Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 801
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Fr 26 Jan 2018 - 7:00

Ja Otto, so ist das mit den kleinen Raubkatzen... Hunde haben Herrchen und Katzen haben Personal.
...und sie sind immer unschuldig!
Das U-Schiff ist, wenn ich dem Foto mit Deinem Tiger glauben schenken kann, schon fertig. Und was man sieht, sieht gut aus. Mir hatte auch schon die Spantenstruktur gefallen.
Bin gespannt auf Weiteres.
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1028
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Fr 26 Jan 2018 - 19:04

Hallo Freunde
In den letzten Tagen habe ich das U-Schiff und die Bordwände fertiggestellt. Im Bugbereich gab es die erwarteten Probleme aber ich habe sie zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich muß dazu sagen, das ich dieses Modell mehr oder weniger als Probebau ansehe, da es mein erste Flugzeugträger ist und ich muß mal schauen, wie es alles geht.







An Backbord ist der Unterbau für die spätere Insel und Schornstein fertig.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2023
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Fr 26 Jan 2018 - 19:28

Hallo Otto ,
das Unterwasserschiff ist nicht das gelbe vom Ei . Wenn es nicht so klappt heißt es immer , ist ja nur
ein Probebau .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1028
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Sa 27 Jan 2018 - 6:22

Moin, Moin
Nach einer Nacht, schlecht geschlafen, viel überlegt, kam es heute morgen zu einem folgenschweren Unfall.
Die TAIHO lief auf eine schwere Seemine und Versank auf der Überführungsfahrt zur Ausrüstungswerft.
weinen weinen weinen
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Sa 27 Jan 2018 - 8:11

Morgen Otto!
Du wirst das Ding doch nicht aufgeben! affraid Wär doch Schade drum! Du könntest doch Techniken, die sonst nicht verwendest ausprobieren (zB spachteln, schleifen, lackieren... machen doch andere auch)- dann wärs ein wirklicher Probebau...
Außerdem würd ich mir manche Kritik nicht so zu Herzen nehmen Troesten - aber vielleicht tu ich mir da als Anfäbger leichter!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1028
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Sa 27 Jan 2018 - 8:55

Moin Kubi
Es geht nicht um die Kritik. Es ist nu so, das ich wenn ich etwas sage nicht lüge und es war wirklich ein Probebau. Dies wissen aber nur Leute die mich kennen und mir nicht irgendetwas unterstellen. Aber es hat mir im ganzen nicht gefallen und der große Rumpf hat nicht so geklappt, wie ich es gedacht habe. Spachteln und schleifen ist nicht bei mir. Ich habe dazu die Gerätschaften nicht und auch keine Spraydosen. Es geht auch räumlich nicht bei mir. Bevor ich mich aber jeden tag über etwas ärgere, Heist die Devise: aus den Augen aus dem Sinn.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16168
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Sa 27 Jan 2018 - 9:48

Hallo Otto

Ich finde es Schade, dass Du aufgibst.

Auch sollte man nicht alles Geschriebene als bare Münze ansehen.
Mancher sollte auch lieber nichts schreiben als nur negatives schreiben.
Nimm nicht jeden Modellbauer ernst.
Wenn Du nicht mit Deinem Gebauten einverstanden bist, dann ist das Deine Sache.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1028
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Sa 27 Jan 2018 - 10:05

Hallo Peter
Ich habe nicht wegen der Kritik aufgehört, sondern weil ich mit dem gebauten unzufrieden war. Es passte zu viel nicht (Angraf-Verlag Modell). Leider habe ich noch 3 Schiffe von diesem Verlag, die müssen warten.
Jetzt mache ich erst meinen Zerstörer fertig.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16168
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Sa 27 Jan 2018 - 12:27

Hallo Otto

Mit den Lok's von Angraf habe ich auch schon meine großen Probleme gehabt.
Ich habe mich entschlossen in Zukunft keine Bögen mehr von Angraf zu kaufen.
Vielleicht bewirkt man dadurch etwas. Nur wenn man immer wieder sehr schlechte, mit Fehlern behaftete und teilweise mit fehlenden Teilen, Bögen kauft, warum sollte sich dann Angraf ändern???

Was machst Du als nächstes??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1028
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   Sa 27 Jan 2018 - 12:39

Moin Peter
Jetzt wird erst einmal der Zerstörer IJN SHIMAKAZE fertiggestellt. Ich bin schon den ganzen Morgen
an dem vorderen Gittermast. Die einzelnen Streben kosten viel Zeit.
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Mercedes MB 300SL 1:8 von EAGLEMOSS gebaut von Der Blaue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: