Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Do 14 Jun 2018 - 7:46

Hallo Renee

hab mir die Fotos im anderen Forum angesehen....
was soll ich noch sagen, das ist für mich Basteln wie ich es liebe, ja..Basteln, ich fühle mich als Bastler und nicht als Kartonmodellbauer. Und bei sowas wie deiner Burg, gehört schon noch bisschen mehr dazu als nur Karton ausschneiden, Knicken und Kleben. Von mir bekommst du ein ein dreifach Ja Ja Ja
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   So 17 Jun 2018 - 9:34

Guten Morgen in die Runde...
Es ist mir nach wie vor nicht möglich in diesem Forum Bilder einzustellen.
Ich hab's inzwischen mit einem anderen Browser oder auch mit dem Laptop versucht.
Nichts zu machen. Mit dem Laptop hab ich aus Wilhelmshaven noch Fotos über das Forum verschickt.
An den Geräten scheint es also nicht zu liegen. Die haben sich ja auch seit zwei Jahren nicht verändert.
Und bis vor kurzem ging's ja auch noch. Ich weiß nicht wo ich noch suchen oder ansetzen kann.
Aber wenn das so bleibt wird die Fortsetzung der Burg nur im Nachbarforum zu sehen sein.
Und jetzt funktioniert "CODE" auch nicht mehr wie gewohnt.
Wenn ich da jetzt Versuche mache, wird der Beitrag wohl möglich von einem Admin gelöscht.
Klickt einfach auf den CODE vom letzten Beitrag und scrollt entsprechend nach unten.
Ich sag erst mal Tschüss
Euer Renee

*) Ich denke sogar schon darüber nach, das Forum zu verlassen.
    Unter den gegenwärtigen Umständen macht das für mich keinen Sinn mehr. Sad
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2023
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   So 17 Jun 2018 - 9:51

Hallo Renee ,
ich habe probehalber mal Bilder eingestellt , hat geklappt . Vielleicht hast Du
vergessen auf Pixel 800 einzustellen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   So 17 Jun 2018 - 12:32

Moin Lothar...
Hab ich gemacht.
1) Ich gehe auf "ein Bild hosten"
2) dann "Select files"
3) dann wähle ich 1 bis 3 Bilder aus
die erscheinen auch in der Box
4) "800 Px with" angewählt
5) "send all"
danach erscheint
"An Error Occurred
Error Your picture has not been uploaded"
Bleibt nur alles zu löschen
"Remove all" das macht keinen Spaß.
Es scheint auch unwichtig welche Größe das Bild vorher hat. Bearbeitet oder nicht. Hab Originale mit 2,4 MB genauso wie mit 214 KB versucht.
Das fing vor ca. 14 Tagen an. Bei meinem letzte Bilderposting gingen manche, aber nicht alle Fotos zu senden.
Ich hab dann so lange nach Fotos gesucht bis es klappte. Mittlerweile gehen auch schon früher gepostete Fotos nicht mehr. 
Weder unter "Opera" noch unter " Internet Explorer". Weiter Browser wie "EDGE" oder "FireFox" hab ich nicht geladen und auch nicht vor das zu tun.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   So 17 Jun 2018 - 14:05

Hallo allerseits...
Ich hab mal im "Kostenlosen Hilfe-Forum (ganz unten auf der Seite)
nachgeschaut woran es liegen könnte, das ich die Fotos nicht mehr hochladen kann.
Eine Möglichkeit wäre auch, das mich jemand dafür gesperrt hat.
Unter Anleitung - Dateianhänge ist zu finden:
► Als Admin kannst du in den Profilen der einzelnen User das Hochladen von Dateien erlauben oder verbieten. 
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   So 17 Jun 2018 - 14:19

Hallo Renee

hm, alles recht mysteriös ...... kann mir aber nicht vorstellen dass du von jemanden gesperrt bist.
Bist du bei Servimg.com auch richtig angemeldet? das ist ja unabhängig von Forum hier.
Auf jeden Fall sehr ärgerlich.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   So 17 Jun 2018 - 23:43

Hallo Renee!

Würd es echt bedauern, wenn du das Forum verlassen würdest - aber ich verstehe deinen Ärger!
Bin ja noch nicht lange hier dabei und maße mir keine Meinung über Interna an - aber wenn das jemand absichtlich macht, würd ich das echt scheiße finden...
Werd mir deine Fotos auf jeden Fall im Nachbarforum anschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mo 18 Jun 2018 - 0:42

Hab mir noch, bevor mir die Augen zufallen, deine Fotos angeschaut - da sind sie trotz der späten - nein eigentlich frühen Stunde nochmals ganz groß geworden affraid
Hut ab zum Gebet kann ich nur sagen... Bastelgott Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mo 18 Jun 2018 - 12:55

Testeintrag

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mo 18 Jun 2018 - 13:04

test

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mo 18 Jun 2018 - 13:09

test 2







Yepee...
Jetzt scheint's wieder zu funktionieren sunny
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 773
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mo 18 Jun 2018 - 18:27

Hallo Renee,

es gibt noch Wunder, ist toll daß Du wieder Bilder einstellen kannst.

Gruß Klaus aus Grimma
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mo 18 Jun 2018 - 22:39

Hallo Renee!

Freu mich ehrlich, dass ich nicht mehr Forum wechseln muss, um dein wahnsinnig tolles Werk bewundern zu können!!!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 19 Jun 2018 - 7:28

Ok Männers...
es gilt einiges aufzuholen. Jetzt also im Schweins-Galopp und los.
Das 1. Testbild zeigt die Burg im Original und an diesem Foto hab ich mich weitgehend ausgerichtet.
Danach folgt die Umsetzung des Geländes und der Wege in Karton. (Bild 2 bis 4)
Dazu hab ich neben den festen Teilen, wie Stützmauern und Treppen, die Landschaft stufenförmig abfallend und den Hauptweg sanft schräg abfallend dargestellt.
Bis hierhin quasi nur als Konzept.

Versuch und Irrtum waren dabei, wie im Folgenden,  zwei nicht zu unterschätzende Lehrmeister.
Zwischendurch, während der Trockenphasen, habe ich angefangen Geländer zu fertigen. Dabei kam graues, auf 0,5 mm gedopelltes Tonpapier zum Einsatz.
Der weg wurde wie zuvor aufgemalt und mit Vogelsand behandelt. Und dann ging's auch schon wieder an die Begrünung.
Der Grund warum der Landschaftsbau bei uns eher ein Schattendasein führt, mag an der gewaltigen Sauerei liegen den so etwas verursacht.
Das Säubern des Arbeitsplatzes verschlingt mehr Zeit als das Begrünen selber.
Viel wichtiger aber ist, ich bin wieder einen Schritt weiter gekommen.
Euer Renee

*********************************************
Vielleicht noch ein Wort zu den Unannehmlichkeiten den ich die letzten Tage ausgesetzt war.
Warum das Bilder einstellen jetzt wieder geht bleibt mir weiterhin unklar.
Ich hatte mich darüber gestern, nach vielen erfolglosen Versuchen, mit einem Forenmitglied auseinander gesetzt.
Dabei fiel unter anderem der Begriff "Passwort". Den nahm ich auf und startete zu einer Passwort-Änderung in meinem Profil.
Diese Änderung brachte den Durchbruch. Warum ist mir schleierhaft.
Denn Änderungen am Profil kann ich nur machen, wenn ich zuvor als User registriert und akzeptiert bin.
Hauptsache das mit den Bildern geht jetzt wieder.















Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 19 Jun 2018 - 8:02

Hallo Renee

Hauptsache es geht wieder, und wir können die Fortschritte an dem herrlichen Bauwerk wieder hier bewundern Abklatschen

hervorragende, sauber geschnittene Geländer produzierst du da.....
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1471
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 19 Jun 2018 - 10:33


Hallo Renee,

Freue mich das du deinen Baubericht hier im Forum fortsetzen kannst

Deine Burg gefällt mir sehr,sehr gut.............KLASSE !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 945
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 19 Jun 2018 - 21:06

Hallo Renee,

durch die von Dir zusätzlich erstellte Außenanlage wir die Burg enorm aufgewertet Dreimal 10

ganz toll!!!!

LG
Henning
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 19 Jun 2018 - 22:21

Weiter geht's mit der Außenanlage...
Da mußte links unten noch eine Lücke geschlossen und mit bewachsenem Felsgestein versehen werden.
Danach waren dann die vorgefertigten Geländer an der Reihe die auf Steinplatten befestigt sind.
Und zwar jeweils am Hauptweg, der mit den Treppenstufen und schräg darunter bis zur Aussichtsplattform und ein Stück darüber hinaus.
In diesem Arbeitsgang wurden auch noch die drei fehlenden Sitzbänke, sowie zwei Hinweisschilder installiert.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 19 Jun 2018 - 22:30

Das Ganze wie gewohnt  im Wechsel vom Modell und Original-Fotos von verschiedenen Besuchen auf der Burg.
Ich lass die Bilder einfach mal so stehen. Zwinkern
Soweit mal, Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Fr 22 Jun 2018 - 11:14

Hallo Renee!

Wahnsinnig toll gelungen deine Außenanlage! Bin echt schwer beeindruckt! Bastelgott Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Fr 22 Jun 2018 - 22:21

Hallo Renee
Das ist ganz große Klasse. Ich denke du hast frühe auch viel H0 Eisenbahnanlagen gebaut, denn das ganze Grün und die felsige Landschaft sind nicht so leicht zu formen.
Es gefällt mir sehr, sehr gut.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Fr 22 Jun 2018 - 22:59

n'Abend Otto...
Den Irrtum kann ich sofort auflösen.Nein
Eine Eisenbahn hab ich nie gehabt und "grüntechnisch" gesehen ist das mein erstes Modell.
Gut's Nächtle, Renee Sleep
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Sa 23 Jun 2018 - 15:51

Die Kragbalken...
und andere Feinheiten hab ich so lange vor mich her geschoben wie's gerade noch zulässig war.
Doch nun war es soweit und ich mußte in den ungeliebten Apfel beißen. Macht optisch ja was her, aber Lust hatte ich auch jetzt noch nicht dazu.
Nebenher wurden ein paar Beete bepflanzt und weil die ersten Bäume zur Begrünung der Rückseite geliefert wurden, ging's auch damit weiter.
Zumindest bis zur Nordkurve, der Rest fehlt noch. Sad (Die kommen aus China und haben längere/ungewisse Liefertermine)

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Sa 23 Jun 2018 - 16:01

Dabei fiel mir ein Umstand auf, den ich bislang gar nicht sehen wollte. Pfeifen Die Fenster der Dachgauben hatte ich nicht zurück gesetzt.
Beim ersten Gebäude, der Jugendherberge, schien mir damals der Aufwand zu groß. Heiss Nicht ahnend, was aus dem Modell einmal werden könnte.
Das wurde jetzt nachgeholt und auch noch eine weiteres Geländer gestichelt. Das steht auf Höhe des neuen Palas und grenzt den nur spärlich bewachsenen Felshang ab.
Auch hier kamen an den Überhängenden Räumen der Wehrgänge wieder Kragbalken zum Einsatz und schließlich wurde noch die Not-Treppe von braun auf grau gefärbt.
Bevor ich mich nun für diesmal verabschiede, noch drei Fotos mit Beleuchtung. Die wird zur Kontrolle ab und zu eingeschaltet
um den Lichtaustritt an den Kanten zu überprüfen Zwinkern und gegebenenfalls nachzubessern.
Bis zum nächsten Mal, Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   Sa 23 Jun 2018 - 20:39

Hallo René,
da hast Du ein wunderschönes Kleinod geschaffen. Ich glaube kaum das der Konstrukteur dieses Bogens sich eine solche Superung vorstellen kann. Ich hoffe, ich werde es irgendwann im Original bewundern können. Ich denke Du wirst es in Hagen ausstellen. Ich wünsche Dir und den Anderen viele begeisterte Zuschauer.

LG Rudolf
(ich kann leider nicht vor Ort sein)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Die Burg Altena, gebaut von Renee
Nach oben 
Seite 11 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schloß Neuschwanstein / CANON - gebaut von Renee
» SHAOHSING CH'UAN-eine Chinesische Dschunke Fertig gebaut von Renee
» Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee
» Fertig - Goldene Burg 1:200 gebaut von Bastelmaus
» Motorräder aus Karton gebaut von Renee

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Bauberichte-
Gehe zu: