Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fr 9 Feb 2018 - 22:56

Hallo Freunde!

Hier ist also mein neues Projekt: Die Do 335 "Ameisenbär" !
Zuerst ein paar historische Daten: Es handelt sich um einen Tiefdecker mit zwei Triebwerken, beide im Rumpf und trieben eine Zug- und einen Druckpropeller. Der Erstflug fand am 26. Oktober 1943 statt, das heißt sie wurde im 2. WK praktisch nicht mehr eingesetzt. Es war eines der schnellsten Flugzeug seiner Zeit und errechte in einer Rekordversion 815 km/h, die Serienversion 755 km/h. Die beiden Daimler Motoren leisteten 1750 PS, das Leergewicht betrug 7400kg, die Dienstgipfelhöhe 11600 m.

So,jetzt zum Bogen:














Die Farbe ist diesmal keine Enttäuschung und (weil ich ein fauler Sack bin  Twisted Evil ) ich hab einen Spantensatz und eine Kabinenhaube dazu bestellt...

Und heute ging´s los! Der Bauabschnitt ist mit dem Spantensatz kein Problem - der "Rohbau" des Cockpitbereichs...


Dann ging´s zu der Ausstattung des Cockpits - kann mich nicht über mangelnde Detaillierung beschweren - zuerst die Pedale, das erste Fotos zeigt alle Einzelteile...






Der Steuerknüppel...


Dann die Seitenteile - da kam ich an die Grenzen des Ausschneidmöglichen (ob das noch Sinn macht  Suspect )


Aber wennschon Wahnsinn, dann gleich ordentlich...
Das Teil hat offensichtlich eine Kartentasche - die braucht eine Karte, oder?  Überlegen
Also hab ich wieder zu meinem geliebten Wuzelpapier (sorry Helmut) zurückgegriffen und eine Flugkarte vom Großraum Wien produziert...




Beim zweiten Seitenteil hab ich die Hebel durch Drahtstücke ersetzt - schien mir realistischer - und hier die gesammelt Ausbeute stundenlanger Arbeit...

Wenn´s so weitergeht, dauert dieser Flieger deutlich länger, als die vorherigen...

Gute Nacht und

lG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 654
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Sa 10 Feb 2018 - 7:00

Moin Kubi
und es geht lost mit dem Ameisenbär  Freude , und ich natürlich wieder mit dabei, wie immer wenn es um fliegendes Material geht

Kubi schrieb:

Wenn´s so weitergeht, dauert dieser Flieger deutlich länger, als die vorherigen...

na hoffentlich, ich bekomme schon langsam Minderwertigkeitskomplexe, weil ich zum Aufkleben und Ausschneiden der Spanten länger brauche, als du für das ganze Cockpit Totlachen
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Sa 10 Feb 2018 - 9:49

Hi Kubi,

Deine Liebe zum Detail ist bemerkenswert. Ich finde die von dir produzierten Bauteile der Kabine sehr gut, da kriegt man richtig freude beim anschauen der Bilder. Bin gespannt wie es weitergeht.

Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Sa 10 Feb 2018 - 17:53

Hallo Kubi
Das wird wieder ein sehr schönes Projekt. Und du hast auch viel Kleinkram, da kannst du dich richtig austoben.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Sa 10 Feb 2018 - 22:30

Hallo Helmut!

Keine Angst, es war nicht das ganze Cockpit - und ist es noch immer nicht - also kein Grund für Komplexe Troesten

Hallo Raphael, hallo Otto!

Das mit dem Kleinkram stimmt auffallend - und meine Liebe zum Detail konnte ich heute ausgiebig überdenken... Suspect

Heute gibt es, trotz stundenlanger Arbeit nicht viel zu sehen -
Zuerst hab ich mir das Armaturenbrett vorgenommen - da wären die Instrumentendosen auf der Rückseite als Ringe aus Streifen mit rundem Deckel vorgesehen. Ich hab mich aber entschlossen, sie aus Vollmaterial zu machen. Dazu hab ich Reste von den Laserspanten zu verwenden - das war eine suboptimale Idee kopfschütteln  das Material löst sich beim Zerschneiden in alle Schichten auf affraid Hatte aber alle Deckel schon aufgeklebt - also hab ich ungefähr 2/3 des Umfangs ausgeschnitten, dann Sekundenkleber drauf, aushärten lassen und dann weiter mit dem Rest - für 27 Instrumente...


Dann hab ich alle mit Anthrazit gefärbelt (ich hab bis jetzt nur schwarze Dosen gesehen und keine grauen - wie im Bogen vorgesehen) und aufgeklebt...


Und dann hab ich das gemacht, das der Grund für das Vollmaterial war... Wenn schon Dosen, dann brauchen sie aber auch Leitungen...




Die "Kabelstränge" hab ich mit ganz dünnen, schwarzen Nylonfaden zusammengebunden - auf der Vorderseite gab´s nicht viel zu tun - außer 4 winzigen, roten Schaltern, nur die Schräge musste noch gebogen werden - mit den Kabelsträngen...




Ja, dann hab ich noch den Pilotensitz - aus, ich weiß nicht wie vielen Teilen und Drahtstücken - gebaut...




So, dass war´s für heute - und ich hatte Stunden Zeit, darüber nachzudenken, was uns dazu treibt, winzige Teilchen zusammenzusetzen und uns dabei zu ärgern und zu freuen...
Auf jeden Fall hat dann, am Ende des Tages die Zufriedenheit überwogen und damit gute Nacht und

lG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   So 11 Feb 2018 - 11:54

Hallo Freunde!

Ein paar Fortschritte in Sachen Cockpit...

Ich hab mich erinnert, dass ich in einem Beitrag gelesen habe, dass man die Instrumente mit Cristal Clear überziehen kann, um einen Verglasungseffekt zu erzielen. Hab ich mal ausprobiert... Schaut echt gut aus - find ich! Kommt leider auf dem Foto nicht so zur Geltung wie in der Realität...


Dann hab ich weitere Teile zusammengebaut, und montiert - so schaut´s jetzt aus - der Sitz ist noch nicht fix montiert, es fehlt noch der Ausbau der Rückwand...










So, jetzt wünsch ich allen einen schönen Sonntag!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 654
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   So 11 Feb 2018 - 12:31

Moin Kubi

das ist ja der Hammer was du da baust.............. Shocked
Dachte ich kann da auch bisschen bei Flugzeugen und Helis mit mischen, aber wenn ich das sehe lass ich das lieber....wouw, und das in der Zeit. zwei
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   So 11 Feb 2018 - 22:46

Hallo Helmut!

Ich bin fest überzeugt, dass du ganz gut mitmischen kannst! Ich bin noch am lernen und probieren...

Das hab ich heute schon mal gemerkt. Hab mich heute noch mal zu meinem Flieger geschlichen, weil mich ein Böser Verdacht verfolgt hat...
Hier noch mal ein Foto von der heutigen "Stellprobe"



Der Sitz ist zu hoch! affraid
Also hab ich ihn wieder zerschnippelt  Heiss  und neu zusammengebaut...
Und weil ich schon dabei war, versucht, die Rückwand fertigzustellen und das Armaturenbrett zu montieren. Bei der Rückwnd war die Anleitung wieder nicht besonders hilfreich, weil da ein Haufen Kleinteile nicht vorkommen  Suspect  Überlegen
Das Internet hat mich auch nicht weiter gebracht - man müsste halt ins Original steigen können... Also hab ich es halt "frei Schnauze" gebaut - ein paar Teile sind übrig geblieben  Schaust Du - der Konstrukteur und die wirklichen Puritaner des Echten und der Wirklichkeit mögen mir verzeihen!

Auf jeden Fall kann ICH mit dem Ergebnis erst mal leben:










Ja, eine Bemerkung noch: wenigstens mit meinen schwarzen Instrumentebdosen lag ich richtig . da hab ich Fotos gefunden  lachen

Damit gute Nacht und
lG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mo 12 Feb 2018 - 0:13

Hallo Kubi

Ist super gelungen und sieht sehr authentisch aus. Ich werde Dir gerne weiter zuschauen.
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1513
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mo 12 Feb 2018 - 8:47

Guten Morgen Kubi,

Das ist des Wahnsinns fette Beute!!!!!

Aber sehr schön anzusehen!!!!

Bin gespannt was da wohl noch so kommt.

Grüße und einen guten Start in die Woche

XEDOS






Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2990
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mo 12 Feb 2018 - 18:41

Hi Kubi...
Nachdem ich mir die Fotos angesehen und den Bericht studiert habe,
bin ich nahe dran meine dilettantischen Bauversuche einzustellen.
Ich habe selten jemanden gesehen, der mir so deutlich zeigt wo der Hammer hängt.
Da muß ich wohl noch viel üben. Bastelgott
Respektvollen Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 654
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mo 12 Feb 2018 - 19:07

Renee schrieb:

bin ich nahe dran meine dilettantischen Bauversuche einzustellen.
Ich habe selten jemanden gesehen, der mir so deutlich zeigt wo der Hammer hängt.

Danke Rene, dann bin ich ja nicht alleine. War nahe daran das selbe zu schreiben.......
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mo 12 Feb 2018 - 21:52

Hallo Kubi,

einfach großartig Gebaut. Das verdient ein großes Lob.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mo 12 Feb 2018 - 22:55

Erst mal danke an alle für das große Lob! Embarassed

Aber laß ma mal die Kirche im Dorf - bevor ich Renee oder Helmut zeigen kann, wo der Hammer hängt, können sie mich noch ein paar Jahre um den Hammer schicken!
Ich bin ein eifriger BB Leser und Abschauer!

Aber ganz unzufrieden bin ich auch nicht mit dem Cockpit - aber schau ma mal wie´s weiter geht und klappt...

Heute  ging´s wieder nur langsam weiter - Cockpit mit den Innenseiten verschlossen und die Kabinenhauben- Abwurfhebel (?) montiert...




Auspuffstutzen ausgefitzelt, stumpf verleimt (hab ich mittlerweile auch gerlernt  Cool ) und im Rumpf verbaut...




und den Bugfahrwerksschacht ausgekleidet...


So verging der Abend und man sieht nicht viel...

Wünsch allen eine gute Nacht und
lG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Di 13 Feb 2018 - 6:32

Hallo Kubi
Schöne saubere Arbeit. Womit Klebst du? Uhu?

Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Di 13 Feb 2018 - 7:15

Hallo Kubi

Ein grosses Kunstwerk das Du da mit Karton zauberst!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Di 13 Feb 2018 - 7:43

Hi Kubi,

Wie schon gesagt, deine liebe zum Detail ist bemerkenswert. Gefällt mir ausserordentlich gut.

Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Di 13 Feb 2018 - 23:17

Danke Otto, Peter und Raphael!

Zu deiner Frage Otto, ich verwende Kittfix, Uhu (nicht grün, nicht rot - ganz das Original), Uhu Kraft und Sekundenkleber... bin noch dabei, herauszufinden, was für mich wo am Besten funktioniert. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass, wenn ich noch was einrichten will, das Zeug sofort hält und wenn ich will, dass es sofort hält, es ewig dauert... Suspect

Heut hab ich nur wenig geschafft und wurde wieder unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt - von wegen wo der Hammer hängt...

Hab die ersten drei Teile der Außenhaut, die MGs und die äußere Auspuffabdeckung produziert - nichts passte so, wie ich es wollte und genau vor dem Cockpit ist ein sehr unschöner Übergang entstanden... Evil or Very Mad
Aber seht selbst




werde halt versuchen, das Malheur später mit Altern des Fliegers ein wenig zu Kaschieren - und wie hab ich´s öfter gelesen - ist halt ein "Probebau"  kopfschütteln

Gute Nacht und lG

Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 654
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mi 14 Feb 2018 - 16:43

Ja Kubi, die Abwicklungen der Rumpfbeplankung haben es teilweise in sich... Heiss
ich kämpfe da gerade mit meinem Heli, aber da passt so gut wie gar nichts. Zusätzlich noch größere Probleme mit dem RC.
Aber denke das bekommst du schon noch hin, drück dir die Daumen..
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mi 14 Feb 2018 - 20:43

Hallo Kubi,

stolper gerade über Deinen Baubericht und bin völlig von den Socken.

Da können doch alle Modellbauer von Schiffen der grauen Flotte einpacken. Da gibt schon irrsinnige
Produkte aus winzigen Teilen, aber was Du hier zeigst übersteigt alles. super

Ich hoffe, Dir gelingt alles weiter so toll. Sehe gerne wieder vorbei.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Mi 14 Feb 2018 - 22:32

Hallo Herbert!
Ja, du sagst es! So faszinierend es ist, aus 2D 3D zu machen, manchmal scheinen die Konstrukteure der Bogen etwas zu optimistisch zu sein, dass ihre Kunden das Ding schon irgenwie hinbekommen werden...
Kann gut mitfühlen, was sich bei deinem Heli abspielt...

Hallo Henning!
Danke für dein Lob - und ich hoffe, dass mir nicht weitere schwere Hoppalas passieren!

Also alle bitte Daumen halten!

Heute ging´s wieder langsam weiter - aber wenigstens hat alles gut gepasst! lachen
Zuerst bei der Nase noch einen Rumpfteil und Luftansaugstutzen zusammengebaut und montiert...


Dann das Spantengerüst Richtung Heck weitergebaut und wieder die zwölf Auspuffstutzen des hinteren Motors ausgefizelt und eingebaut...


Damit hab ich für heut aufgehört - bevor ich vielleicht wieder frustriert werde!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Do 15 Feb 2018 - 6:07

Hallo Kubi,
hast du eigentlich schon einen Hangar angemietet in dem du deine Modelle unterbringst? Wenn du in dem Tempo weiter baust, dürfte bald keine Wohnung oder Haus mehr ausreichen. Very Happy
Ansonsten bin ich überwältigt von deiner Detailverliebtheit, sieht einfach sagenhaft aus. Hut ab!
Übrigens, wenn du mal eine (kurze) Übersetzung aus dem polnischen brauchst weil du sonst nicht weiter kommst, ein Bekannter von mir hat ein Übersetzungsbüro und polnisch ist quasi seine 2. Muttersprache.
Eine kurze Sache könnte ich sicher bei ihm anfragen, natürlich nicht seitenlang, das verstehst du sicher.

Schönen Tag wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 654
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Do 15 Feb 2018 - 15:57

Hi Kubi

Daumen werden gehalten und lasse dir Zeit. Ich persönlich bringe die Details immer erst an, wenn der Rumpf voll beplankt ist...soweit es möglich ist. Man hat das Teil oft in der Hand...dreht und wendet, und manchmal sind zwei Hände zu wenig. Dabei würde ich in der Regel alles was da schon angeklebt ist, zerdrücken oder wieder weg brechen.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Do 15 Feb 2018 - 22:49

Hallo Günter!

Herzlichen Dank für dein nettes Angebot - falls ich einmal überhaupt nicht mehr weiterkomme und mich nicht mehr über den Google- Übersetzer amüsieren kann, komm ich gerne darauf zurück!
Ja, das mit dem Hangar ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...
Auf jeden Fall danke für dein Lob - aber in Punkto Detailverliebtheit kann ich noch was lernen von dir...

Hallo Helmut!

Danke für´s Daumen halten - es hat heute doch sehr geholfen Abklatschen
Danke für den Tip mit den kleinen Anbauteilen - noch sind alle drauf - und ich werd mich bemühen, dass das so bleibt...

Jetzt zu den Fortschritten des heutigen Tages:
Als erstes wurden die Spanten von Gestern verkleidet - hat erstaunlich gut geklappt - Helmuts heilende Daumen...


Dann hab ich Helmuts Tip zu spät gelesen und die Auspuffverkleidung und den hinteren Ansaugstutzen zusammengebaut und montiert...


Jetzt war das hintere Abschlußstück des Rumpfes an die Reihe.










Damit hab ich für Heute aufgegeben, denn als nächstes müssen die zwei Teile mit einer Abwicklung ohne Spante verbunden werden - das macht mir leichtes Bauchweh  Überlegen  und dann kommt ein ganz unkomplizierter Abschnitt  Heiss


So, das war´s für heute - ich hoffe, Helmut hält auch morgen wieder die Daumen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Do 15 Feb 2018 - 23:30


Hallo Kubi

Gefällt mir sehr gut dein Modell vor allen das Cockpit.......SUPER!!!

Ich halte natürlich auch die Daumen!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Fertig - die F4U-1A Corsair, 1/32, Revell wird gebaut von oluengen359
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: