Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan

Nach unten 
AutorNachricht
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   Mo Feb 12, 2018 5:44 am

Hallo Freunde,

gestern hatte ich Lust auf Kleinteile, da wurden schon mal die drei Beiboote gebastelt.
Der Bau ging ganzg gut.
Als nächstes ist der Rumpf in Arbeit - ca. 25 cm lang.

Bogenvorstellung gib's hier:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t10031-flussdampfer-lenin-1200-oriel#146277

Die RC-Baustelle ist nicht vergessen, nur erst mal auf Eis gelegt, da bastel ich an Zubehör.




_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   Do Feb 15, 2018 6:10 am

Hallo Freunde,

während der Rump in Arbeit ist, hab ich mir heute die Kettenwinde (?) vorgenommen.
Das Teil ist noch nicht ganz fertig, bin jetzt bei 18 Bauteilen für das Dingen.
Einige werd ich weglassen.
Die Größe; 1 x 1 cm.



_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 540
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   Do Feb 15, 2018 12:13 pm

Hallo Stephan,

das ist ja ein ganz schönes Gepfizzel. Sieht sehr gut aus. Gefällt mir.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3030
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   Do Feb 15, 2018 9:25 pm

Moin Stephan...
Die kleinen Boote sind Dir wirklich sehr gut gelungen. Daumen
Das lässt "großes" erwarten und ich freu mich auf mehr.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   Sa Feb 17, 2018 5:11 am

Hallo Freunde,

Frank, Renee, danke.

Heute stand die U-Beplankung an. Das Hauptteil - ein großes Stück ließ sich dann mit gut vorrunden und stückchenweise kleben doch sehr gut anbringen. Einzige, am Heck musste ich das ganze nochmal lösen und drunter nacharbeiten.
Einige Stellen zwischen den Spanten habe ich dann doch ausgefüttert.

Bisher bin ich ganz zufrieden.








_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3030
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   Sa Feb 17, 2018 6:53 am

Hi Stephan...
Ich würde sagen ca. 26 cm. Für 1:200 ist das nicht besonders groß.
Und bis auf die die Delle, (vorn, rechts ,unten) ist es doch ganz passabel geworden.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   Sa Feb 17, 2018 7:12 am

Hallo,

Renee, der Dampfer wird 25 cm lang, gut geschätzt.
Ich versuch mich an der Delle nochmal, die fühlt man auch.
Am Heck muss ich noch zwei Stellen nachfärben.
Sonst bin ich auch soweit ganz zufrieden - jetzt müssen nur die Bordwände noch sauber ran, da hat der Konstrukteur etwas Reserve gelassen.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   Sa Feb 17, 2018 7:46 am

Hallo Freunde,

die Stelle am Bug hab ich mit einem neuen Stück ersetzt. Im Bogen ist genug Reserve, könnte das ganze U-Schiff neu bauen... - Am Heck werd ich auch noch zwei Stellen ersetzen, gefällt mir nicht ganz so.

Das was jetzt noch am Bug vorn zu sehen ist, wird durch die Bordwand abgedeckt, davon ist nix mehr zu sehen. (die Farbe ist auch noch ganz frisch).


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   So Feb 18, 2018 4:11 am

Hallo Freunde,

so, der U-Rumpf ist zu. Bin auch ganz zufrieden.
Die Bugspitze hat mir immer noch nicht gefallen, wieder ab das Teil, wieder ein neues ausgeschnitten, wollte immer noch nicht. Versuch Nr. 4 - jetzt machst daraus mal zwei Teile und schon ging es ohne Spannung zu kleben.

Die gefärbten Stellen kommen auf dem Bild kräftiger raus wie es real ist.




_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   So Feb 18, 2018 5:58 am

Hallo Freunde,

so, die Bordwand ist dran. Ich bin zufrieden, da hat alles gepasst.
Weiter geht's mit den Aufbauten.







_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan   

Nach oben Nach unten
 
Flussdampfer Lenin - 1:200 - Oriel gebastelt von bastelstephan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Atomeisbrecher Lenin - Oriel-Verlag - 1:200
» Atomeisbrecher Lenin 1:400
» Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag
» Forschungsschiff Juri Gagarin - 1:200 - Oriel
» auch Weihnachtsplaner gebastelt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: