Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Oberfräsenbasteleien von bastelstephan

Nach unten 
AutorNachricht
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Oberfräsenbasteleien von bastelstephan   Sa 24 Feb 2018 - 11:39

Hallo Freunde,

die letzte Woche war mal nicht Karton angesagt, sondern weil Bedarf besteht hab ich mir nen Oberfräsentisch gebaut.
Für den Tisch hab ich nur vorhandenes genommen.
Ne 8 mm Sperrholzplatte stand noch im Lager, das Tischgestell, was eigentlich mal ein Regal war ebenfalls (einmal entrosten und streichen und es war wie neu).
Der Anschlag ist ein Multiplexstreifen mit dünnen Siebdruckplatten als Anschlag.

Ebenso hab ich an eine Absaugmöglichkeit gedacht, das funktioniert auch.

Die Oberfräse ist eine BOSCH POF 1400ACE, bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Das Fräs-Ergebnis ist noch nicht ganz perfekt.
Ich will mir noch einen Gegendruck von oben auf das Werkstück bauen.







Vielleicht ist es eine Anregung für den einen oder anderen.

Es sind noch einige Erweiterungen geplant (z.B. eine Schablone für Verzapfungen).

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Oberfräsenbasteleien von bastelstephan   Sa 24 Feb 2018 - 19:44

Hallo Stephan,

toller Tisch, vor allem wenn man bedenkt das er aus Resten zusammengebaut wurde Respekt. Man muss nicht immer Geld ausgeben. Und ja, vielleicht nehm ich das auch als Anregung.

Viele Grüße

Brandti😉
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Oberfräsenbasteleien von bastelstephan   So 25 Feb 2018 - 10:09

Hallo Brandti,

danke. Sehe ich genauso, das Lager ist noch gut gefüllt... Wenn da mal was beschädigt ist, kann ich es immer noch tauschen.
Muss einige Bretter falzen (wie auf dem letzten Foto mit dem Probestück).

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Oberfräsenbasteleien von bastelstephan   

Nach oben Nach unten
 
Oberfräsenbasteleien von bastelstephan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein erster Schwibbogen
» Seenotrettungskreuzer Carlot Scaldis - 1:87 gebaut von bastelstephan - Baupause
» Abbruch - eine Schmalspur-"Kleinst-Anlage" entsteht - in H0e gebaut von bastelstephan
» Bahntriebswagen WM-15A in 1:25 von Modelik gebaut von bastelstephan
» HMV Columbuskaje 1:250 gebaut von bastelstephan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Wie mache ich was ?? :: Bauideen-
Gehe zu: