Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2703
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mi 21 März 2018 - 14:04

Hallo Herbert,

das wird ein schönes Modell.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Fr 23 März 2018 - 19:27

Hallo Freunde,

der große E-Messer auf der Brücke ist fertig  Heiss


















Jetzt werde ich noch das erste Hauptgeschütz bauen.
Es ist erstaunlich, was der Konstrukteur sich einfallen ließ. Die Grundplatte des Turm ist etwa 2x2cm
und dafür so ein Spantengerüst!





Man glaubt es kaum aber so eine Verstärkung ist top! Die Geschützwände passen einwandfrei zwei

















Wenn der Turm fertig ist kommt er noch an Ort uns Stelle und dann wird die gesamte
Einheit auf das Schiff geklebt  Kartonbauer  


Wünsche ein schönes Wochenende
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Fr 23 März 2018 - 22:10

Hallo Herbert
Das ist aber ein kleines Geschütz, sie sind aber für die Größe sauber gebaut. Ohne Gerüst wäre es aber wahrscheinlich ein Problem.
Viele Grüße
Otto😺😺😺
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   So 25 März 2018 - 11:59

Hallo Herbert,

Das bisher gebaute sieht doch soweit gut aus. Die Rundungen der Brücke hast du vernünftig hinbekommen, und wie Otto es schon erwähnte hast du das kleine Geschütz sauber gebaut. Wenn selbst für den kleinen Geschützturm so viele Spanten eingezogen werden spricht das für den Bogen. Kann ich mit den Türmen der Königsberg überhaupt nicht vergleichen. Schade eigentlich. Du wirst mit dem Bogen bestimmt noch viel freude haben.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   So 25 März 2018 - 23:35

Hallo Herbert!

Diese kleinen Dinger sind echt top - vom Konstrukteur und von dir! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Fr 30 März 2018 - 10:06

Hallo Freunde,

obwohl Karfreitag, fand ich Muse einen Torpedo Apparat zu bauen  Kartonbauer

















Wenn ich später das Teil aufklebe, werde ich noch den Stand der Bedienung etwas richten.

Frohe Ostern wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Sa 31 März 2018 - 21:16

Hallo Herbert
Der Torpedowerfer sieht doch gut aus aber irgendwie wirkt er am hinteren Teil wie abgeschnitten.
Ich wünsche dir viele Eier zum Suchen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   So 1 Apr 2018 - 11:42

Hallo Herbert,

das klappt ja momentan ja prima mit den Kleinteilen.
Es sind einige dabei die nicht wirklich leicht anzufertigen sind.

Freut mich sehr dass es so gut klappt. - Du weißt ja warum....

Wünsche noch schöne Ostertage

XEDOS
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1258
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mo 2 Apr 2018 - 12:24

Hallo Herbert !

Das Modell wird sehr schön. Ich freue mich schon auf die nächsten Bauberichte. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Di 3 Apr 2018 - 18:40

Hallo Otto,

ich habe mal die Bauskizze des Torpedoapparates mit fotografiert. Ist wirklich so "abgehackt"!





So Freunde,

die Brücke ist soweit fertig. Als Takelage habe ich diesmal Fliegengarn genommen. Habe mich,
da auch das U-Schiff Grün ist für diese Farbe entschieden.






















Fehlen nur noch die Stützen der Flak Plattform und Leitern.

Mal sehen, wie und wo es dann weiter geht  Kartonbauer


Einen Gruß vom sonnigen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Di 3 Apr 2018 - 19:49

Hallo Herbert
Dann wird es wohl so sein. Vielleicht haben sie kürzere Torpedos gehabt.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mo 23 Apr 2018 - 17:21

Hallo Freunde des Modellbaus Kartonbauer

Leider war ich für 10 Tage im Krankenhaus! Mich hat es ganz schön erwischt.
Aber von Tag zu Tag wird es besser  zwei

Denke, dass es bald mit der Taschkent richtig weiter geht.
Bin schon ein wenig wieder beim bauen!!

Einen Gruß vom warmen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 231
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mo 23 Apr 2018 - 17:24

Hallo Herbert,

na dann mal gute Besserung.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mo 23 Apr 2018 - 20:23

Hallo Herbert
Gute Besserung und lass dich nicht von den Bazillen kleinkriegen.
Viele Grüße
Otto
😺😺😺 🤒🤒🤒
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 776
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Di 24 Apr 2018 - 5:35

Moin Herbert

dann mal gute Besserung, hatte dich schon vermisst
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Di 24 Apr 2018 - 21:27

Hallo Herbert!

Den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen! Gruß

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mi 25 Apr 2018 - 8:34

Hallo Freunde,

bin mit meiner Genesung sehr zufrieden Very Happy Very Happy

Auch die Motorik kommt nach dem Schlaganfall wieder total in Schwung ! Ja Ja

Daher ging es wieder ein wenig weiter Pfeifen



















Das Podest für die achtern Beiboote ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Davits.
Kommen aber erst zum Schluss an Ort und Stelle.

Am schlimmsten waren die Relinge am Deckshaus. Werde nie wieder Relinge mit 1 Durchzug
verbauen und dann auch noch von Draf. Waren so empfindlich und instabil. Aber was solls.
Wollte auch nicht immer alles in die "Versenkung" schicken!

Werde jetzt die Rettungsboote angehen!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mi 25 Apr 2018 - 10:41

Hallo Herbert!

Die Reling ist doch gut geworden! Daumen

Aber ich entnehme deiner Meinung, dass ich, wenn ich mein Versprechen wahr mache, und bei meinem nächsten Schiff Ätzteile verwende, Relinge mit zwei Durchzügen kaufen sollte - oder?

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mo 30 Apr 2018 - 20:30

Hallo Herbert
Bei dieser Reling kann ich dir beipflichten. So etwas verbaue ich auch nicht gerne, genauso wie die Papierrelinge von GPM. Du hast sie aber doch gut hinbekommen, Hochachtung.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Di 1 Mai 2018 - 10:55

Hallo Freunde,

ich war wieder etwas am werkeln Kartonbauer

Im Bugbereich bin ich fast fertig














Ebenso ist nun auch der achtern E-Messer fertg

























Obwohl noch nicht Alles so rund läuft wie es früher mal war, bin ich trotzdem zufrieden.

Denke, mit der Zeit wird es auch besser werden Daumen Daumen Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Di 1 Mai 2018 - 11:12

Hallo Herbert!

Denk ich doch, dass du zufrieden sein darfst! Daumen Bsonders gefällt mir die Alterung, die sich wahrscheinlich durchs Kantenfärben eingestellt hat!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mo 14 Mai 2018 - 18:35

Hallo Freunde,

in der Reha habe ich abends immer ein wenig an der 37mm Flak gebaut. War froh,
wo sie fertig waren. Leider ist das Bild nicht so recht gelungen.








Die Kleinteile sind nun auch "Geschichte" und die 2 Rettungsboote, Flöße usw.
kommen morgen an Ort und Stelle!

















Wenn die Taschkent fertig ist, mache ich 3 Kreuze. War mir alles ein wenig zu klein und fummelig Heiss


Einen Gruß vom warmen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1258
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mo 14 Mai 2018 - 19:53

Hallo Herbert !

Mir gefällt die Taschkent sehr gut. Du hast sie sehr schön gebaut. Bastelgott
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Mo 14 Mai 2018 - 20:09

Hallo Herbert
Trotz deines Handicaps, hast du doch alles bist jetzt ordentlich gebaut. Im Grunde kannst du auf das bisher geleistete stolz sein.
viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 776
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   Di 15 Mai 2018 - 5:42

Moin Herbert

schliesse mich Otto ganz an.
Und mir gefallen deine eher kleineren Modelle mit weniger Teile ja schon immer.... Daumen

Weiterhin gute Besserung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert   

Nach oben Nach unten
 
Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Väinämöinen, 1/200,SZK Verlag,gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Portland Fly-Gomix 1:200 gebaut von Herbert
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: