Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Fr 13 Apr 2018 - 19:32

Hallo Containerschubser

Was das sein soll, ist mir unklar. affraid affraid
Ob das was wird. Question Question Question
Was hast Du denn da gemacht. Sieht ja schrecklich aus und hat mit dem Schiffsrumpf eines Kartonmodells (ich gehe mal davon aus, dass es ein Kartonmodell werden soll) nicht viel zu tun.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Fr 13 Apr 2018 - 21:57

Moin zusammen,
das ist kein Beton, verkauft wird das als Holz - Reperaturspachtel. An einigen Stellen habe ich dann noch mit Feinspachtel die letzte Schicht aufgetragen. Und das der Rumpf nun noch nicht so pralle aussieht, ist mir wohl bewusst. Zufrieden bin ich damt auch noch nicht, ich wollte nur einen kleinen Zwischenstand abbilden. Ersten bin ich ja auch kein Altmeister, und zweitens ist der bei weitem noch nicht fertig. Sicherlich kann man den Rumpf so nicht als Kartonmodellbau klassifizieren, aber bei allem anderen wollte ich auf Karton zurückgreifen. Das Ziel ist definiert, nur der Weg ist noch etwas unklar. Ich hoffe, die Skeptiker haben noch etwas Gedult.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Sa 14 Apr 2018 - 16:00

Hallo Modellbauer,

wir haben alle große Geduld. Nur nach den Bildern zu Urteilen,
wird es nicht einfach sein, daraus ein Papierunterwasserrumpf
zu Fertigen. Aber ich fasse mich mal in Geduld, das wird schon.

Viel Erfolg beim Weiterbauen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   So 15 Apr 2018 - 4:35

Mein "sieht aus wie Beton" sollte gar keine Kritik sein. Es war eben der optische Eindruck und ich denke, daraus kann man noch was machen. Es war ja von Anfang an klar, dass es nicht so leicht sein würde.
Daumen Weiter so.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Mo 16 Apr 2018 - 22:27

Oh-ha!!!🧐🤨🤔.....Moin Containerschupser,
Ich hoffe, Du hälst durch und erreichst Dein Ziel. Ich würde mich sehr freuen, wenn das was wird!!!!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Di 17 Apr 2018 - 0:17

Moin Zusammen,
Günter, ich wollte eigentlich nur informieren, was ich da verwendet habe.   Daumen
Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte. Ich habe heute noch was weiter gebaut und morgen habe ich dann auch neue Bilder. Das Modell sieht schon bedeutend besser aus als vorher.  

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Di 17 Apr 2018 - 17:51

Moin Zusammen,
und hier die versprochenden Bilder:





Die Oberkante Schanzkleid ist noch nicht auf Maß geschnitten, erst will ich auf der Innenseite auch noch farbigen Karton kleben.
Das Loch für die Ankerklüse lässt sich auch schon erahnen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Di 17 Apr 2018 - 22:51

Hallo Containerschubser!

Schaut doch gar nicht schlecht aus, dein "Betonrumpf" ! Wurde, wenn ich mich nicht irre, wirklich auch schon im Schiffsbau eingesetzt, oder?

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   Do 19 Apr 2018 - 22:04

Moin Kubi,
in der Tat, in den Weltkriegen wurden aufgrund der Stahlknappheit Schiffe und Leichter aus Beton gegossen. Im Rostocker Schifffahrtsmuseum kann so ein Teil zum Beispiel bestaunt werden. Da ich dieses demnächst mal wieder Besuchen werde (gibt da eine interessante Sonderausstellung), kann ich auch ein paar Bilder vom den Teil machen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser   

Nach oben Nach unten
 
Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Containerschiff in Sektionsbauweise
» 2500 Jahrfeier Persien Wertschätzung?
» Das größte Containerschiff der Welt
» HK450tt Pro Komponetenfrage
» Das dritte Projekt 2014 - Die Henschel-BBC DE2500 Lok in 0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: