Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 6 März 2018 - 13:12

Hallo Modellbaufreunde,

dieses Modell ist zwar erst vor ca. einem Jahr von Lothar fertig gestellt worden und daher für Einige nicht mehr so
interessant zuzuschauen, doch ich habe den Bogen schon einige Zeit im Besitz und zwischenzeitlich auch schon etwas
zusammengefügt.
Ich werde ganz sicher die Top-Qualität von Lothar nicht erreichen und auch bestimmt keine 1000 Nieten aufkleben,
aber sein BB wird mir oft eine Hilfe sein.

















Weiter geht es nun mit den Blattfedern

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 6 März 2018 - 16:21

Hallo Henning

Wenn Du schon keine Nieten machst, dann bitte aber die vielen 6-kt. Schrauben-Köpfe. Ja
Die machen den Rahmen erst richtig gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 6 März 2018 - 19:29

Hi Peter

war leider etwas schneller als Du. Sechskant-Schrauben sind im Moment aus oh no  Laut Lachen








Konnte die Nieten günstig erstehen. am Boden kugeln

Gruß

Henning winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 6 März 2018 - 19:54

Hallo Henning

Was machst denn Du da oh no oh no oh no
Das geht doch garnicht.
Das sind doch keine runden Scheiben sondern Schraubenköpfe oder Muttern.
Das sieht schrecklich aus, diese runden Dinger. Passen überhaupt nicht zu dem anderen bisherigen.
Und wenn Du schon Scheibchen mit Locheisen ausschlägst, dann bitte alle Scheiben mit einem kleinen Hammer etwas platt klopfen und nicht wie du es gemacht hast eine Scheibe so herum und die andere anders herum. Das sieht schrecklich unsauber aus.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 6 März 2018 - 21:59

Hallo zusammen,

mein neuer Baubericht ist noch nicht einmal einen Tag im Forum, da bin ich schon überführt worden.

Es war ein Test, um festzustellen, wie der Eine oder Andere meine Fortschritte im Kartonmodellbau
einschätzt.

Es wurde sofort erkannt, dass der oben eingestellte Rahmen nicht von mir sein konnte, da er zu sauber geklebt ist. Dieser wurde unter Milpets Anleitung von einer Modellbauerin gefertigt.

Mit diesem Rahmen hätte ich doch so schön mit Lothar's Rahmen konkurieren können. Nein

Bis auf das zum Teil fertige Fahrgestell des Tenders wird der Baubericht aber nun wirklich von mir sein!!! Werde mir große Mühe geben.

Und was die Nietenköpfe betrifft --sind wieder entfernt. Sie wären nach dem Anbringen der Räder
sowieso nicht zu sehen.

Gruß
Henning

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi 7 März 2018 - 8:24

Hallo Henning,

nun versuche es mal mit etwas mehr Geduld. Auch wenn Du nicht
mit der Lok von Lothar gleichziehst ( was Du auch nicht willst ),
wirst Du ein vorzeigbares Ergebnis erziehlen können. Und ob man
nur das Baut, was später auch zu sehen ist, darüber denkt jeder
Modellbauer anders. Ich finde es schade, so schöne Details nicht
mitzubauen.
Jedoch wenn die so aussehen, wie Deine sogenannten
Nietköpfe, dann würde ich die Details auch nicht bauen.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruss Berthold

P.S.
Und das Du den Rahmen nicht selber gebaut hast, wird schon vielen
aufgefallen sein, den die Bilder zeigten eine Bauweise, wie wir sie bisher
von Dir noch nicht kennengelernt haben.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi 7 März 2018 - 20:59

Hallo Berthold,

Ziel erkannt, Marschrichtung klar vorgegeben und so geht's los.

Zuerst die Blattfedern mit ihren Aufhängungen.










Mein Handy streikt, die nächsten Fotos vorerst mit primitiver Kamera gemacht.











Mit der Anbringung hatte ich lange Zeit große Schwierigkeiten, da die Konstruktionszeichnung mit dem Realen nicht
übereinstimmt.
Aber Dank Lothar's Baubericht klärte sich das Problem.

So viel für heute.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 504
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Do 8 März 2018 - 22:53

Hallo Henning!

Das wird ja schon wieder so ein großes Ding! ich hoffe, deine Garage ist groß genug! weg

Werd dir aber wieder interessiert zuschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2010
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr 9 März 2018 - 8:41

Hallo Henning ,
ich meine auch die Blattfedern sind nicht Deine Bauweise , Blattfedern gestrichen und die
Rundungen sehr sauber das ist nicht Dein Stil oder sind das LC Teile die gestrichen wurden .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr 9 März 2018 - 13:47

Hallo Lothar

Ich bin mir sicher, dass Henning die Plattfedern gebaut hat. Er hat nun auch die richtigen Farben und so wie ich weiss war auch ein LC-Satz vorhanden.
Ein wenig mehr solltest Du dem Henning schon zutrauen. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2010
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr 9 März 2018 - 15:20

Hallo Peter ,
kann Henning sich nicht selber äußern , bist Du sein Sprecher oder traust Du ihm das
nicht zu .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr 9 März 2018 - 15:22

Hallo Lothar

Da Henning die Teile von mir bekommen hat, habe ich mir das Recht heraus genommen Dir zu antworten.
Ich glaube das Recht habe ich doch???
Henning wird bestimmt auch noch seine Antwort geben.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr 9 März 2018 - 17:36

Hallo Lothar,

hier von mir eine ganz klare Antwort. Ich sehe nicht dauernd im Forum nach Antworten auf meinen
Baubericht nach, sonst hätte ich mich deutlich auf Deine erste Zuschrift geäußert.

Wenn Du oben richtig gelesen hättest, dann hättest Du auch erkannt, dass die erste Aufnahme vom Ramen ohne Blattfedern und Aufhängungen gemacht ist und ich am Schluß geschrieben habe, dass ich nun diese selbst fertigen werde.
Auch Berthold gegenüber habe ich dieses erwähnt und die anschließenden (schlechten) Fotos zeigen es.

Peter hat Dir korrekt und deutlich geantwortet. Die zweite Seite mit Blattfedern ist nun auch fertig.
Die Federn sind übrigens keine LC-Teile.  

In Zukunft verzichte gerne auf Deine Meinung zu meinem Baubericht.










Neues Handy (0 €) sind doch wieder schöne Aufnahmen.

Hallo Kubi,

schön dass Du wieder dabei bist. Sind nur 70 cm.

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr 9 März 2018 - 18:42

Hallo Henning
Das sieht doch sehr gut aus. (wo gibt es Handys für 0,00 €??)
bau weiter so schön.
grüß
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 708
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Sa 10 März 2018 - 5:31

Moin Henning

und wieder wächst so ein Ungetüm heran..... Shocked
und ich bin dabei, schaue wie immer gerne zu und sehe auch ganz klar bei den Bildern oben, dass du die Blattfedern selbst baust.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Sa 10 März 2018 - 21:05

Hallo zusammen,

ich habe kräftig weiter geklebt.








Dieses Teil habe ich ebenfalls zum Weiterbau übernommen. Alles Weitere stammt nun aber aus eigener
Produktion.



































Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 504
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Sa 10 März 2018 - 23:24

Hallo Henning!

Geht dir ja sehr gut und sehr flott von der Hand! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mo 12 März 2018 - 17:40

Hallo Modellbaufreunde,

hier mein Fortschritt:






























Weiter geht es mit den Rädern. Hierzu stehen mir zur Erleichterung LC-Teile zur Verfügung.









Schöne Grüße und bis zum nächsten Mal

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mo 12 März 2018 - 18:21

Hallo Henning

Das sieht richtig gut aus was Du da gebaut hast. großes ok
Da muss man sich nicht wundern, dass Einer glaubt, dass dies nicht von Dir gebaut wäre. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mo 12 März 2018 - 21:12

Hi Peter,

und das aus Deinem Munde sp6

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mo 12 März 2018 - 22:06

Hallo Henning

Da Du mich ja ganz gut kennst, weisst Du auch, dass ich nicht oft ein Lob über eine Bastelarbeit ausspreche. Aber hier ist es nun mal an der Zeit.
Mir gefällt was Du baust und ich erwarte aber auch, dass ich weiterhin Gefallen haben darf.
Also: GIB DIR MÜHE

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Di 13 März 2018 - 8:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 504
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mo 12 März 2018 - 22:37

Hallo Henning!

Kann man nur die Mütze ziehn!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 13 März 2018 - 13:29

Guten Tag Hennig,

ich bin auch einer von denen welche mit Lob eher etwas sparsam sind,
was nicht heißt, dass ich mich nicht zu den veröffentlichen Berichten äußere.
Und das aber auch nicht so oft.
Henning, ich muss sagen bei diesem Modell ist, und so sehe ich das, eine Verbesserung
Deiner Modellbaufähigkeiten zu erkennen.
Für mich hat sich das schon beim Leopold etwas abgezeichnet.
Mach weiter so und Du wirst, mit Verlaub, Dein am akkuratesten gebaute
Modell erhalten.
Ich jedenfalls, werde genau wie beim Leopold, ein treuer Zuseher sein.

Grüße aus dem Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 13 März 2018 - 20:33

Guten Abend XEDOS,

nach nun ca. 4 1/2 Jahren im Forum sollte ja nun auch ein Fortschritt zu sehen sein.
Danke für Deine Beurteilung. Wäre ja auch schlimm, wenn man die vielen guten Hinweise
einzelner Modellbaufreunde  mißachten würde.

Freundliche Grüße von der Badischen Bergstrasse.

Henning
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 13 März 2018 - 20:44

Hallo,

die Bastellei ging natürlich auch weiter. Dank der LC-Teile ging diese Arbeit gut von der Hand.














Die Räder sind nur aufgesteckt, um vor ab zu sehen, ob auch alle am Boden aufsitzen. Die andere Seite kommt nun als nächtes
dran.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: