Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mo 16 Apr 2018 - 21:32

Hallo Henning
Das sieht ja schon alles richtig gut aus. Auch die kleinen Teile sind sauber gebaut.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 829
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 17 Apr 2018 - 8:31

Moin Otto,

Danke. zum Glück sind meine Teile nicht so klein wie Deine.

Frohes Schaffen und denke daran....gaaanz sutsche.

Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1998
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 17 Apr 2018 - 18:02

Hallo Henning ,
die Lok sieht ja bis jetzt gut aus , aber es sind noch viel weiße Kanten zu sehen .
Kann auch am fotografieren liegen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di 17 Apr 2018 - 22:44

Hallo Henning!

Also ich schließ mich da Otto an! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 829
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi 18 Apr 2018 - 13:23

Hallo Kubi
Hallo Lothar,

schön, dass Ihr vorbeischaut und einen Kommentar abgebt.

Es ist schon richtig, Lothar, es gibt immer wieder einige weiße Kanten, aber es liegt zum Teil auch am fotografieren, denn an manchen Stellen glänzt das Schwarz und wirkt wie weiß. Manche Stellen werden später aber auch noch verdeckt.
Ganz wichtig aber, und das weis jeder, im Original fällt vieles nicht auf.

Weiter geht es an der Rückwand des Standkessels mit der Feuertür, den Wasserstandsanzeigen und einigen Manometern.




















Dank Lothars BB habe ich festgestellt, dass ich einen großen Bock geschossen habe. Das letzte Foto zeigt die Wasserstands-
melder, was mir nicht geläufig war, und ich habe die seitlichen weißen Streifen, die wohl das Glas bedeuteten, einfach aus
geschnitten. Mal sehen, wie ich das nun reparieren kann.

Auf ein Neues

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi 18 Apr 2018 - 14:06

Hallo Henning...
Na ja, bis auf den kleinen Schönheitsfehler, den Du ja selbst bemerkt hast,
schaut das Ganze sehr gut aus. Daumen Ich habe den Fehler noch nicht mal bemerkt.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Do 19 Apr 2018 - 23:29

Hallo Henning!

Sag doch einfach, du Hast das Glas so gut geputzt, dass man es gar nicht sieht! Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Heute um 6:56

Moin Henning
Da im Original vermutlich an den Fenstern kein Milchglas war, würde ich dort durchsichtiges Plastik hinterkleben. Das ist dann fast wie im Original und paßt vorzüglich zu deiner bisherigen sauberen Arbeit.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   

Nach oben Nach unten
 
Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar
» Lokomotive 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25
» Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25
» US-Lokomotive Central Pacific N°.60 Jupiter 1:25 Galerie
» Straßenbahn von Modelik in 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: