Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der Flettner 282 V-6 KOLIBRI, mini art, 1:35

Nach unten 
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1395
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Der Flettner 282 V-6 KOLIBRI, mini art, 1:35   So 11 März 2018 - 18:54

Hallo Bastelgemeinde....

Gestern war die Christl von der Post mal wieder da und hat geliefert. Vorher aber kurz....

Der Flettner wurde als Aufklärer und Borderkunder eingesetzt und war der erste in Serie gefertigte Hubschrauber. Der ineinander kämmende Doppelrotor machte einen Heckrotor überflüssig. Die Konstruktion des Kolibri begann 1939, der Erstflug fand am 30.10.41 statt und Indienststellung war am 14.10.42. Es wurden mehr als 20 Stück gebaut.

Technische Daten:

Besatzung:               1
Länge:                     6,15m
Höhe:                      2,40m
Rotordurchmesser:   12,0m
Startmasse:             980Kg
Höchstgeschw. vor:   80Km/h
Höchstgeschw. rück: 30Km/h
Dienstgipfelhöhe:      1500m
Reichweite:              168Km
Triebwerk:               BMW/Bramo 314E, 160PS
Bewaffnung:            2  5Kg-Bomben

Und das isser...









Der Bauplan (hier ein Ausschnitt)...



ist pickepacke voll(es sind ja auch etliche Bauteile) und er ist bunt...



Die Bauteile.....







machen einen Topp-Eindruck und es sind wirklich viele und es sind wirklich viele sehr sehr filigrane Dingerchen dabei. Natürlich habe ich auch gleich einen Piloten engagiert....



und schon bald wird meine Hubschrauber-Staffel größer.
Das wird ein lustig Plastikgefrimel  Daumen
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Der Flettner 282 V-6 KOLIBRI, mini art, 1:35   Mi 14 März 2018 - 0:01

Hallo Olli!

Da wünsch ich dir mal viel Spaß dabei! Hab die Zweisitzer- Version vor Jahren in 1:72 gebaut sozusagen den kleinen Bruder von deinem...





Auf dem zweiten Foto ist er auf einem Hauptrotor- Dämpfer einer S70 - wär sowas wie der ganz große Enkel...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
 
Der Flettner 282 V-6 KOLIBRI, mini art, 1:35
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Flettner 282 V-6 KOLIBRI, mini art, 1:35
» Ein Mini Album
» Adapter Mini-Micro
» Anlage MÄRKLIN Mini-Club
» Flettner FL282

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: