Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   So 18 März 2018 - 7:52

Moin zusammen
Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen, ich hab endlich meine Sparte beim Kartonbau gefunden. Es hat alles Spaß gemacht, ich bin mit allem relativ gut zurecht gekommen, aber...... es war eben nicht mein Ding. Historische Schiffe...klasse, schön anzuschauen, aber 2 Jahre Bauzeit für etwas, das mich in Wirklichkeit nicht interessiert ist mir einfach zu viel, und nicht zu letzt das Lernen, das unweigerlich noch dazu kommt, wenn man es anständig machen will. Es ist zuviel für mich.
Der Start der Falcon Heavy am 6. Februar hat mich in meine Jugendzeit zurück versetzt. Raketen...Weltraum usw. begleiten mich ja schon seit dem ersten Mercury Start. Ich habe als Jugendlicher alles von Revell über die Raumfahrt gekauft und gebaut, das ich mir leisten konnte. Ok.....mehr leisten kann ich mir jetzt auch noch nicht.....aber ich kann es in Karton bauen Very Happy
.Es wird jetzt hier nicht gerade das Genre sein, das viele interessiert (genauso wie RC ) aber ich poste trotzdem bisschen was.

Ich habe gestern zu meinem Geburtstag 1.4 kg Papier bekommen. Den Crawler und das LUT (  Mobil Launcher Platform ) beides von Educraftdiversions, also die Versionen mit wenig Teilen, und so will ich es auch, denn was nützen mir insg. 16.000 Teile, wenn ich dann wenn ich s anständig bauen will. nie fertig werde.  Dazu kommt dann noch die Saturn V, es wird eine Mischung aus Greelt`s und Ton`s Downloadversionen werden und zusätzlich nochmal um die 50 ausgedruckte Blätter sein

Ich selbst bin mit den Bögen ganz zufrieden, hatte ich doch schlimmeres erwartet, was man bisher so gehört hatte. Das war`s erstmal so weit. Es wird ein Langzeitprojekt werden und Näheres dazu wenn es soweit ist. Die LUT ist ja schon von Hennings Baubericht bekannt ...hier noch ein Link dazu Hennigs LUT



dann erstmal tschüß bis zum Baubeginn mit dem Crawler...
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   So 18 März 2018 - 23:32

Hallo Helmut!

Erst mal alles Gute zum Geburtstag! Gruß

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen affraid Bin schon gespannt, was aus dem Papierstapel alles entstehen wird... Einen interessierten Zuschauer (außer Gizmo und Momo natürlich) hast du auf jeden Fall schon mal! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 945
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Mo 19 März 2018 - 11:55

Hallo Helmut,

dann hau mal rein zwei

Werde ganz bestimmt immer wieder vorbeischauen. Vielleicht baue ich dann später, wenn Du am LUT bist, mein Teil parallel mit Dir weiter.

Viel Erfolg und Freude am Bau
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Mo 19 März 2018 - 13:50

Danke Kubi

schön euch beide hier zu sehen.
@ Henning.....das wäre schön gute Idee...parallel, nur das wird nicht gehen , bei meiner Geschwindigkeit würdest du beim Schneiden einschlafen.. Totlachen , das wird bei mir ein Projekt über min 1 Jahr, und zuerst kommt sowieso erstmal der Crawler dran.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2703
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Mo 19 März 2018 - 13:55

Hallo Helmut,

erst mal alles Gute zum Geburtstag !

Bei Deinem Großprojekt wird das nicht der letzte
Geburtstaggruß in diesem Baubericht gewesen sein.

Ich glaube, es sind mehr Zuschauer, als es den Anschein hat.
Die haben es halt nur nicht so mit dem Schreiben.

Gutes Gelingen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Mo 19 März 2018 - 16:17

Danke Berthold

Bertholdneuss schrieb:

Bei Deinem Großprojekt wird das nicht der letzte
Geburtstaggruß in diesem Baubericht gewesen sein.

das kannst du aber laut sagen... Twisted Evil

und das mit den Zuschauern ist schon klar, aber man weiß es doch auch gerne, dass zugeschaut wird Wink
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Mo 19 März 2018 - 18:03

Hallo Helmut
Dein Projekt interessiert mich sehr. Es ist nicht so, das du der einzige bist, dersich für Raumfahrt interessiert. Ich habe als Kind alles gesammelt, was ich über Raketen und Weltraum in die Finger bekommen konnte. Jeder Artikel wurde ausgeschnitten und in Ordnern archiviert. Perry Rhodan habe ich von der Nr. 1 gesammelt, bis mir das zuviel wurde, jetzt habe ich die B#nde von 1 - etwa 2700 auf der Computer. Ich bin trotz meines Alters immer noch ein glühender Verfechter der These, das wir nicht allein sein. Es wäre vermessen, dies zu glauben. Es muss auch noch bessere Lebensweisen als den Menschen im All geben.
Viel Spaß bei deinem Projekt.
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 20 März 2018 - 6:15

willkommen an Bord Otto, freut mich dich dabei zu haben.
Was ich mit weniger Zuschauer auch ausdrücken wollte, ist dass (ausser diesem Projekt) Raketen an sich ja nicht so viel hergeben für einen BB, Röhre...oben Spitze, unten Deckel mit Düse....fertig Totlachen , das hat natürlich nicht die Wirkung eines Historischen Schiffes...Flugzeugträger etc.

Da braucht man schon ein besonderes Verhältniss zu den Dingern. Ich sehe darin die Technik....Perfektion, den Pioniergeist  ins All vorzudringen und Neues zu erforschen. Wenn eine neue Rakete gestartet wird (wie zb jetzt die Falcon Heavy) ist das bei mir Adrenalin pur, denn es kann soviel schief gehen, dass es überhaut ein Wunder ist, dass es ohne Probleme klappt  Very Happy . wie auch damals in der Pionierzeit der Nasa. Ich werde die Atlas mit der Mercury....Titan mit Gemini mit genauso viel Freude bauen wie die Santa Maria........denn das ist History die ich miterleben durfte
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 310
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 20 März 2018 - 7:26

moin helmut!

zugucken muss ich auf jeden fall, auch wenn ich kein raketenbauer bin. obwohl ich am 21.7.69 (in amikanien wars ja erst der 20.) gerade geburtstag hatte und das erste mal für die übertragung nachts aufbleiben durfte! mit 18, hahaha, sag das mal heute einem jugendlichen.

da wünsch ich dir viel glück und vor allem durchhaltevermögen beim bau. wenn ich hennings bericht angucke muss ich sagen, ich habe den crawler von mischa hier, einsame spitze das teil. für mich allerdings unbaubar aber ich lese gerne darin, wie in einem buch. das im übrigen beiliegt, die umfangreiche bauanleitung kann man ohne weiteres als buch bezeichnen! und vom preis her finde ich im vergleich zu popeligen kopien den von mischa geradezu als schnäppchen! soll jetzt keine werbung sein, ist halt meine persönliche meinung.

guck bitte mal nach, du hast ne pn.

lg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 20 März 2018 - 7:58

Hi Robert, ich weiss und ich hatte auch überlegt, ob ich den von dir nehme, aber den werde ich nie bauen, denn er würde nie fertig werden. Ich sag mal so.....die Hauptperson ist die Saturn V für mich, das andere eher Beiwerk drum rum, damit sie nicht so alleine da steht Totlachen
der Crawler von Mischa ist ein Bauwerk für sich, eigentlich zu schade was drauf zu stellen. Und da ich sowas so gut wie möglich bauen wollen würde.......wäre es eine Lebensaufgabe, schaffe ich nicht mehr. brauche einfacheres, sonst Stress.......
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 20 März 2018 - 10:44

Moin Helmut...
Du stehst unter Beobachtung.
Weist Du zufällig wie viel Bauteile für den Bogen von Mischa vorgesehen sind?
Wenn Du von einer Lebensaufgabe sprichst, müssen das etliche sein.
Toll finde ich das sich Otto als Rerry Rhodan Leser outet. Ich gehöre ja auch dazu.
Aber jetzt verrate uns erstmal, wann geht es mit dem Baubeginn los?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 20 März 2018 - 11:45

Ahoi Renee, willkommen an Bord

ja die Bauteile...alles was über so ca.3000-4000 wäre ist bei mir Lebensaufgabe, denn es würde wirklich nie fertig werden, (Erklärung warum, würde hier zu weit führen) für mich Stress ohne Ende und mein Hobby soll Vergnügen bleiben. Der Crawler allein glaube hat so an die 5500 und und die Plattform mit Turm nochmal so zwischen 11 und 12 Tausend. Ich habe schon vor bei meiner Version jetzt die eine und andere Verbesserung einzubringen, muss aber alles im Rahmen bleiben. So möchte ich zB die Treppe, die ja nur aufgedruckt ist, und sich über die gesamte Turmhöhe erstreckt, nicht nur bauen, sondern sogar mit Stufen versehen...aber wie gesagt...möchte. Will nichts versprechen...es wird sich ergeben.
Perry Rhodan, will mich jetzt da nicht als Fan beschreiben, aber gelesen hab ich natürlich auch.

Wann geht es los........weiss ich nicht, kann noch ein zwei Wochen dauern. Muss noch bisschen was für vorbereiten, denn ich möchte es auf 1:100 scalieren. Aber der Hauptgrund, erst muss die Falcon Heavy fertig werden, da eine Katze sie Gestern vom Tisch schubste, machten die Booster eine nicht so tolle Landung wie das Original. Darum mache ich eine kleine Konstruktion für ein Launchpad, dass das Ganze einen Halt bekommt.



Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 310
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 20 März 2018 - 12:28

hallo rené!

wenn ich richtig informiert bin hat der crawler von mischa 11 700 teile(!!!), also wahrlich eine lebensaufgabe. und vor einigen jahren hatte mischa in bremerhaven gesagt, er hoffe, mit dem lut unter 50 000 teilen bleiben zu können. mal schauen, ob den jemand in angriff nimmt.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 20 März 2018 - 12:38

ohje, na dann ist ja noch viel schlimmer als ich dachte............da hab ich nicht die kleinste Chance..leider. Denke für mich ist das was ich vor habe das richtige, aber vielleicht ist selbst das noch zuviel......
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 945
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 20 März 2018 - 21:43

Hallo Robert,  bzw. Renee (11700)

Du liegst mit den Teilen genau richtig. Und ich werde ganz sicher einer sein, der den LUT von
Mischa bauen will, es sei denn, er wird überdimensional teuer.

Mir hat der Bau des Crawler unwarscheinlichen Spass bereitet, nur war ich zu jener Zeit noch nicht im
Forum, sodass man mir auf die Finger sehen konnte, und gute Ratschläge hätte geben können.

Hi Helmut,

ich denke nicht, dass Dir der Bau zu schwierig wird. Er ist bei Weitem nicht mit Mischa's Crawler
zu vergleichen, da der viel mehr ins Detaile ging.

Nur Mut und alles Gute. sp4

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Mi 21 März 2018 - 21:14

Hallo Helmut
Das schlimmste ist ja, das dann noch der Startturm und die Saturn V fehlt. Alles zusammen ist fast für uns ältere eine Lebensaufgabe.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Do 22 März 2018 - 7:10

Moin Otto, nicht nur fast, ich habe vor dem Teil weder Angst, noch die Befürchtung dass ich es nicht schaffe.
Aber.......wenn ich es baue, will ich es so gut wie mir möglich bauen, und das würde eben den Rest meines Lebens ausmachen. Selbst bedeutend bessere Bastler als ich, deren Bauberichte ich seit geraumer Zeit verfolge, brauchen für so ein Teil an die 5 Jahre oder mehr. Da baue ich doch lieber den "Schrott" den ich jetzt habe, er reicht mir, ich baue ihn sauber und so gut ich kann, und das auch in einer mir angemessenen Zeit, darum wird er mir zum Schluss auch gefallen.
Und ich bin mir absolut sicher, dass es mir genauso viel Spaß machen wird, wie Henning sein Teilemonster. Wink
Ich habe ja auch noch die Möglichkeit das eine oder andere Teil ein wenig "supere" falls ich Lust und liebe dazu habe.
Ich hab da schon bisschen was im Hinterkopf, aber dazu mehr, erst wenn es wirklich soweit ist und es auch gemacht wird.

Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   So 22 Apr 2018 - 14:22

Hallo zusammen

Leider bekomme ich diesmal meine Kopf-Hand-Koordination und das 3D Sehen so gut wie nicht in den Griff, etwas das mir zur Zeit schon ein wenig Angst macht und auch schon mal an Hobbyaufgabe denken läßt. Aber gottseidank hab ich hier noch andere Schen rum liegen, die ein wenig einfacher und nicht so detailreich sind.
So mache ich in der Zeit bis es (hoffentlich) mit den anderen Sachen wieder weiter geht, ein wenig Planung und Vorbereitung für mein Großprojekt.
Da ich ja nicht in 1:96, sondern 1:100 bauen will (der Teufel weiss warum, meine Falcon ist in dem Maßstab und dabei möchte ich gerne bleiben dass man die Größenunterschiede sieht) muss ich ja alles scannen und drucken.
Dabei habe ich, da ich ja diese Rippen anbauen will, und auch die Rohre und nicht einen viereckigen Kasten anbringen will, diese heraus retuschiert und auch die Farbe ein wenig angepass. Kommt auf dem Handybild aber nicht so gut rüber.



Als nächstes den Kasten der MLP verklebt. die leichten Farbunterschiede, die auch schon in anderen Bauberichten angesprochen wurden, sind akzeptabel.......wenn man keine andere Wahl hat...also für mich nicht, und ich habe die Farbübergänge vor dem Drucken ein wenig angepasst, so dass man jetzt so gut wie nichts mehr davon sieht.






Innen habe ich den Kasten nicht mit Karton, sondern mit 6mm Depron (hab ich noch massenhaft von meinem Depron Flugmodellbai) verstärkt. Hierbei auch gleich die Aufnahme des Aufzugsschachtes, im Bauplan "Core" also Kern, passend mit eingebaut, dass ich den zum Schluß nur noch zu strecken habe.



So, das war´s erstmal soweit, heute mache ich einen Teil des Schachtes mit Treppen als Probebau, da auch hier einige Veränderungen zu machen sind (ich machen will)
schönen Sonntag noch
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 24 Apr 2018 - 21:53

Hallo Helmut!

Dass du dir das Ding mit über 11 000 Teilen nicht antun magst, vesteh ich vollkommen - hat übrigens ein Österreicher "verbrochen" - bin ich draufgekommen...

Aber du hast ja doch wieder ein bissal was vor... Werd auf jeden Fall zuschauen!!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 1 Mai 2018 - 6:30

Hi Kubi, freut mich,dass du noch die Stellung hältst. Nicht 11.000 Teile, die hat der Crawler....die LTU, so glaube ich um die 50.000 hab ich mal gehört.

so, bisschen weiter geplant hab ich auch. Stehen ja ein paar Änderungen an.
Einmal will ich diese Rippen ringsum den MLP anbringen. Hatte eigentlich vor, sie aus lackierten Evergreen Styrene Streifen zu machen, aber ich glaube, das hätte auf der Fototapete nicht so toll ausgesehen. Also Fleißarbeit, die Seitenteile nochmal drucken, den Bereich der Rippen ausschneiden, um 2mm Pappe kleben und abschneiden. Bin mit den ersten Ergebnis ganz zufrieden.








Als nächstes dann die Treppe, sie ist am inneren Aufzugsschacht aufgedruckt, und plastisch nur in den ersten 3 Etagen vorgesehen. Das geht nicht, einmal soll der Aufdruck weg, und dann auch über die gesamte Höhe des Turms. Aber erstmal kleiner schneller Probebau (naja schnell, denke habe länger gebrauch als andere für das Original), um zu sehen wie das aussieht um bisschen planen zukönnen...Höhe usw.





ok..ja, also ... auch wenn nur schnell und provisorisch aufgebaut, ganz überzeugt mich das noch nicht. oh no
auch sehe ich, dass verschiedene Rohre, Leitungen, eigentlich zwischen der Wendeltreppe laufen....also auch weg damit. (ist mir schon klar, dass das Ergebnis dann nicht authentisch ist, denke ich fällt nicht groß auf und schaut besser aus. Totlachen )



Also ab an den Pc und bisschen Schreibtischarbeit.......
naja, noch nicht ganz fertig, aber wenn es so ähnlich wird, gefällt es mir schon wesentlich besser als die Bogenversion.





und das dann über die Höhe von ca 120 cm....schluck..

natürlich konnte ich es letzten Wochenende nicht lassen einen Druck zu starten, ob es so überhaupt durchführbar ist. Dazu erstmal den Eigenbaudrucker aus dem letzten Kellerwinkel holen, entstauben und gut zureden dass er anspringt. (freu ich mich doch, mal wieder Arbeit für ihn zu haben Very Happy  )







ok, ganz passt mir noch nicht, aber ist ja auch noch nicht fertig. Erstmal sehen wie es lackiert ausschaut....da war doch noch was.....ach ja, Helmut, Pinsel und Farben, wie hab ich das vermißt Twisted Evil








in der Zwischenzeit ist auch die Treppe aus dem Druck verschwunden und der komplette Aufzugsschacht gebaut. Die Maße der Treppenöffnungen in den Decks ist bekannt und ich kann langsam mit den Originalteilen anfangen.

Wünsche einen schönen 1. Mai
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 1 Mai 2018 - 9:05

Moin Helmut...
Das sind beeindruckende Visionen und bislang auch gut umgesetzt.
Und da ich beim Ändern eines vorgegebenen Bogens ja auch nicht zimperlich bin, würde mich DEin Konstruktions/Zeichenprogramm interessieren. Und was darf ich mir unter
Helmut schrieb:
Dazu erstmal den Eigenbaudrucker aus dem letzten Kellerwinkel holen
vorstellen? Ach ja, hast Du die Geländer gedoppelt, oder ist das eher 3D Druck? Die 3 ersten Fotos der Treppe könnten darauf hindeuten.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 1 Mai 2018 - 9:25

Moin Rene
erstmal danke und...sorry, ja ich habe das 3D bei dem Drucker vergessen ........
Ich dachte mir, wenn andere zu ihren großen Schiffen LC und Ätz Sätze kaufen dürfen, dann darf ich mir auch meinen auch selbst herstellen. Bin ja eigentlich nicht so sehr Freund von Fremdmaterial, aber hier mache ich mal Ausnahme, da ich damit auch einiges darstellen kann, was mir mit Papier nicht möglich wäre. und bei über 120cm ...nach oben....Stufen herstellen wäre mir die Arbeit für die nächsten Monate gesichert. Nein, ist mir doch ein wenig zu viel.. Evil or Very Mad

Konstruktionsprogramm für so Sachen nehme ich die Freeware Version von Google Sketchup. Mit diesem Programm habe ich auch die letzten 13 Jahre viel in Google Earth und auch für den Microsoft Flight Sim viel Landschaft in meiner Gegend programmiert...nur zum Eigengebrauch und Spaß. Das Prog ist sehr einfach gehalten, leicht zu bedienen, reicht aber für meine Bedürfnisse voll aus.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 1 Mai 2018 - 11:07

Hallo Helmut!

Find das voll in Ordnung, sich auch mal ein paar Teile auszudrucken - besonders wenn man sich den 3D Drucker auch noch selber gebaut hat!! lachen
Besonders bei der Höhe von dem Trum!
Da fällt mir ein, wie ich find, sehr schlauer Sager eines Theologen bei eine Diskussion mit einem sehr konservativen Bischof ein: Dogmen sind wie Laternen in der Dunkelheit - nur Betrunkene halten sich daran fest - alle anderen nutzen das Licht für den Weg dazwischen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 1 Mai 2018 - 12:43

Hi Kubi
Kubi schrieb:

Da fällt mir ein, wie ich find, sehr schlauer Sager eines Theologen bei eine Diskussion mit einem sehr konservativen Bischof ein: Dogmen sind wie Laternen in der Dunkelheit - nur Betrunkene halten sich daran fest - alle anderen nutzen das Licht für den Weg dazwischen!

der ist gut  Daumen

Fällt mir gerade auf, dass hier im BB noch gar kein Bild vom Objekt ist... Shocked , also schnell mal nach holen. Und bei dem Bild schwirren mir alle möglichen Lichtlein ( und Ideen ) durch den Kopf.....hm.....glaube ich bau schon mal paar Kabelschächte mehr ein..............................



Bildquelle: NASA
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1258
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   Di 1 Mai 2018 - 19:51

Hallo Helmut !

Spät, aber doch von mir alles Gute zum Geburtstag. Dein Monsterteil werde ich natürlich auch begleiten. Ich wünsche dir alles Gute beim Bau. Laughing

Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z   

Nach oben Nach unten
 
Crawler-LUT-Saturn V gebaut von Helmut_Z
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf
» Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z
» Kleedmaschine gebaut von Helmut_Z
» Crawler Transporter für Saturn V
» WHV Bismarck gebaut 1980

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi--- Raumfahrt :: Bauberichte-
Gehe zu: