Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   So 13 Mai 2018 - 11:49

Hallo Helmut,

kurz und bündig, einfach nur super

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Di 15 Mai 2018 - 8:04

Ahoi Brandti, danke sehr

wenn Augen und Hände Ok...immer bisschen in der Falken Werft weiter machen... Smile

in der Zwischenzeit sind alle tragenden Teile soweit montiert, und der Innenausbau kann beginnen











Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Sa 19 Mai 2018 - 7:48

Hallo alle

musste mal schnell zwischendurch einen Stuhl probieren, ob sich der in dem Maßstab überhaupt anständig bauen läßt. Naja "schnell und zwischendurch" ist da relativ, ich habe einen kompletten Tag für gebraucht.....Standartgeschwindigkeit...







komplett so verbaut wie es der Bogen in 1:11.5 vorsieht.
und einmal wie er sich im Cockpit macht ......

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2703
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Sa 19 Mai 2018 - 8:02

Hallo Helmut,

dieser " schnell " gebaut Stuhl ist sehr, sehr gut geworden.
Dieser Tag hat sich gelohnt.

Und der Gesamteindruck im Cockpit, ein Traum !

Macht richtig Spaß, die Bilder anzusehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3123
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Sa 19 Mai 2018 - 8:37

Moin Helmut..
Nun kehr Dich mal wegen der Baugeschwindigkeit mal nicht selbst unter'n Teppich. Rolling Eyes
Da gäb es massenweise Baufirmen auf Deutschen Autobahnen, denen stände das besser zu Gesicht.
Der Sessel ist astrein geworden - nur das ist was zählt. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Sa 19 Mai 2018 - 8:58

Danke euch beiden.
Nein Renee, nix unter Teppich, will damit nur sagen, dass ich mir beim Bauen echt Zeit lasse. Wenn schneller dann kommt Murks bei mir, und das kann ich nicht haben oh no
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Mi 23 Mai 2018 - 12:48

Hallo Helmut!

Hat sich echt ausgezahlt, dir Zeit zu lassen... schaut mordsmässig gut aus!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Do 24 Mai 2018 - 7:26

Moin Kubi

Danke dir, aber leider ist schon mal wieder vorbei mit den ruhigen Fingern. Gottseidank habe ich ja noch ein Projekt, das nicht ganz so viel Sorgfalt und Genauigkeit erfordert (und Fehler sich besser verstecken lassen  Twisted Evil ), so kann ich immer bisschen ausweichen.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1258
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Sa 26 Mai 2018 - 7:06

Hallo Helmut !

Der Sessel ist super geworden. In groß kann man bald bauen, aber in deinem Maßstab ! Meine Hochachtung ! Bravo. Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Mo 11 Jun 2018 - 8:03

Danke Helmut, dein Lob ist mir viel wert, hast ja auch schon deine Erfahrungen mit dem Teil gemacht.

Zwischendurch, als mal keine Lust zu was anderem, habe ich dem Cockpit die Aussenhaut mit den entsprechenden Anbauteilen verpasst. Wie üblich bei mir hat das wieder länger gedauert, einen ganzen Tag, aber versuchen sauber zu schneiden, anständig Kanten färben etc dauert bei mir eben einen Tag für so Bauteil. Aber dafür schimpfe ich bei Macros auch nicht über das Handy. Wenn man einen Fehler sieht bin ich schuld.









und hier noch die andere Seite, bin ganz zufrieden damit...........

Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Di 12 Jun 2018 - 12:12

Hallo Helmut!

Zufrieden!? Mann, das ist der planke Wahnsinn! Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16160
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Di 12 Jun 2018 - 12:25

Hallo Helmut
Was soll man da noch schreiben als super
Modellbau wie ich ihn liebe. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Do 14 Jun 2018 - 8:23

Hallo Kubi und Peter

nanana, so schlimm ist das auch wieder nicht, ich schramme hier am Basteltisch zwar öfters mal knapp am Wahnsinn vorbei, weil nichts so funktioniert wie ich will, aber die Arbeit am Model...ja, eben fast so wie ich mir vorstelle wie sie sein sollte.

und freut mich Peter wenn es dir gefällt... großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2703
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   Do 14 Jun 2018 - 9:19

Hallo Helmut,

alles knapp am Wahnsinn. Sehr saubere Arbeit.
Es macht Spaß, den Bau zu verfolgen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z   

Nach oben Nach unten
 
Millenium Falke, Cockpit UHU02 scaliert 1:33 gebaut von Helmut_Z
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Star-Wars in 1:24.
» Star Wars
» Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z
» Kleedmaschine gebaut von Helmut_Z
» Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi--- Raumfahrt :: Bauberichte-
Gehe zu: