| HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Kubi Modellbau-König

Anzahl der Beiträge : 424 Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen Laune : Heiter bis wolkig Anmeldedatum : 08.01.18
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 So 1 Apr 2018 - 0:28 | |
| Hallo Otto! Deine Leistung kann ich jetzt erst so richtig würdigen, nachdem ich auch so ein "Schiffernakel" angefangen hab! Hut ab! LG Kubi |
|
 | |
gez10x11 Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge : 869 Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan Laune : fast immer gut Anmeldedatum : 11.11.16
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Di 3 Apr 2018 - 19:44 | |
| Hallo Freunde So langsam geht es mit dem 1. Deck und dem Kommandoturm weiter. Es sind auf jeder Ebene viele Kleinteile zu verbauen und das kostet alles Zeit. Wie ich jetzt an den Bilder sehe, war die Matura wieder schärfer als mein Auge. Die Bilder sehen schlimmer aus, wie die Wirklichkeit.     |
|
 | |
Renee Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge : 2975 Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft... Anmeldedatum : 09.11.08
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Mi 4 Apr 2018 - 7:12 | |
| Moin Otto... Das schaut doch alles recht gut gut aus. Und was das das "scharf" Sehen betrifft, geht mir genauso. Da sind manchmal Sachen auf den Fotos zu sehen, die einem so gar nicht vertraut sind. Scheinbar eine andere Welt. Gruß, Renee |
|
 | |

Anzahl der Beiträge : 869 Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan Laune : fast immer gut Anmeldedatum : 11.11.16
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Mi 4 Apr 2018 - 20:22 | |
| |
|
 | |
Holzkopf Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge : 829 Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport Laune : fast immer die Gute Anmeldedatum : 11.11.13
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Fr 6 Apr 2018 - 16:32 | |
| Hallo Otto, sieht schon alles sehr umfangreich aus und sauber gebaut, doch die hier im Forum oft gezeigten Macroaufnahmen verzeihen nicht die geringste Unsauberkeit. Geht mir genau so. Im Original ist das oft alles OK . Viel Spass beim Weiterbau Henning |
|
 | |

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Fr 6 Apr 2018 - 19:55 | |
| Hallo Henning Leider hast du recht, mit etwas Abstand sieht man es nicht mehr. Ich war in den letzten beiden Tagen wieder fleißig und habe das obere Deck mit den Ferngläsern fertiggestellt. Dann habe ich den dreibeinigen Vordermast angefangen und mitsamt dem oberen Gefechtsstand aufgebaut. Dazu kamen noch diverse Antenne aus Draht und die große Radarstation. Nun ist der Kommandoturm fertig, bis auf die Takelage, die in den nächsten Tagen nach und nach gemacht wird.   Der Unterbau für die Radaranlage mit den nach Plan gebogenen Drähten, 0,3 mm.    Der Turm ist noch nicht befestigt. Rechts ist das Fundament für den vorderen Schornstein.  |
|
 | |
Kubi Modellbau-König

Anzahl der Beiträge : 424 Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen Laune : Heiter bis wolkig Anmeldedatum : 08.01.18
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Fr 6 Apr 2018 - 22:49 | |
| Hallo Otto! Schaut super aus, dein Schiff Weiß erst jetzt so richtig einzuschätzen, wie gut du das baust! LG Kubi |
|
 | |

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Sa 7 Apr 2018 - 6:44 | |
| Moin Kubi Dein Lob gibt mir Zuversicht, weiterhin Bilder zu machen. Ich darf aber wahrscheinlich nicht mit meinem Handy fotografieren, weil die Bilder zu scharf sind. lg Otto |
|
 | |

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Mi 11 Apr 2018 - 18:21 | |
| |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge : 15998 Arbeit/Hobbies : keine, genug Laune : mal so, mal so Anmeldedatum : 26.12.07
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Mi 11 Apr 2018 - 18:33 | |
| Hallo Otto Das sieht ganz gut aus was Du hier zeigst. Wenn die weissen Stellen an manchen Teilen nicht wären, dann sogar sehr gut. Ich werde NIE verstehen, dass man solch einen Bogen wie hier den Du baust, nicht wirklich sauber baut und immer wieder versucht das Modell so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Warum lässt man sich nicht mehr Zeit, färbt alle Kanten sorgfältig und klebt sauber und gewissenhaft. Solche Bögen und auch die Modelle haben es verdient, dass man sich die größtmögliche Mühe gibt. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber was ich schreibe ist meine ehrliche Meinung und die sollte man auch offen schreiben dürfen. Grüße Peter |
|
 | |

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Mi 11 Apr 2018 - 18:41 | |
| Hallo Peter Die Halter für die Abgasrohre am vorderen Schornstein habe ich vergessen. Wenn ich jetzt nachfärbe gibt es nur Schmiererei. Alle anderen Kanten sind gefärbt, es ist nur manchmal der Blickwinkel der das Auge täuscht. Gruß Otto |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge : 15998 Arbeit/Hobbies : keine, genug Laune : mal so, mal so Anmeldedatum : 26.12.07
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Mi 11 Apr 2018 - 19:09 | |
| Hallo Otto
Ja so manches vergisst man. Trotzdem finde ich, dass Du hier ein wenig zu schnell baust und dann solche Kleinigkeiten passieren. Das Modell und der Bogen hat es verdient, extrem sauber zu bauen. Die Hood wird, wenn sauber gebaut ein absolutes Highlight.
Grüße Peter |
|
 | |
Kubi Modellbau-König

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Mi 11 Apr 2018 - 23:17 | |
| Hallo Otto!
Der Peter hat Augen wie ein Luchs - dem entgeht nix! Ich wär schon froh auch nur in die Nähe deines Ergebnisses zu kommen!
LG Kubi |
|
 | |
Millpet Admin

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Do 12 Apr 2018 - 10:36 | |
| Hallo Kubi
Mit über 60 Jahren Erfahrung im Kartonmodellbau, weiss ich wo die Schwachstellen beim Bau eines Modells sind und auch wo die Schwierigkeiten liegen. Wie dies dann alles aussieht, nach dem beurteile ich ein Modell und wie es gebaut ist. Ob da Makros gemacht sind oder auch nicht, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich sehe auch wenn ein Makro gemacht ist, ob das Teil gut gebaut ist oder nicht.
Grüße Peter |
|
 | |
Holzkopf Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge : 829 Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport Laune : fast immer die Gute Anmeldedatum : 11.11.13
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Do 12 Apr 2018 - 17:28 | |
| Hallo Otto, vor einiger Zeit war ich Derjenige, dem man vorwarf, Großmodelle viel zu schnell zu bauen. Endlich habe ich einen Nachfolger Ich kann Peter auch nur zustimmen, dass man sicher selbst zufriedener ist, wenn man hin und wieder sich etwas mehr Zeit nimmt und die eine oder Andere Kante sorgfältiger färbt. Bei meiner Lok habe ich das mit der Rauchtür ja selbst erfahren. Die Nachbesserung hat sich gelohnt. Ich werde gerne weiter bei Dir vorbeischauen. Gruß Henning |
|
 | |

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 So 15 Apr 2018 - 21:11 | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Gestern um 19:44 | |
| |
|
 | |
Uwe Grawunder V.I.P

Anzahl der Beiträge : 1420 Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau Laune : Wie das Wetter Anmeldedatum : 03.03.14
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Gestern um 21:04 | |
| Hallo Otto
Gefällt mir sehr gut deine HOOD.......Klasse!
Grüße UWE |
|
 | |

| Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 Heute um 6:51 | |
| Moin Uwe Es freut mich, das dir meine Arbeit gefällt und ich werde weiterhin in dieser klasse bauen. viele Grüße Otto |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11  | |
| |
|
 | |
| HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11 | |
|