Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser

Nach unten 
AutorNachricht
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   Sa 5 Mai 2018 - 22:07

Moin liebe Modellbaufreunde,
vor ein paar Wochen habe ich aus der Sammlungsauflösung von robertkofler unter anderem das Hafendiorama in Modullbauweise (roko-kartonmodellbau) erworben. Da ich zur Zeit zwei Wohnorte habe und nicht immer mein Containerschiff mitschluren möchte, baue ich nun dieses Diorama als Zweitmodell, wenn ich mal zu Hause bin.
Das mir vorliegende Komplettset erschien in 10 Ausgaben, die 8 einzelne Module eines historischen Hafens ergeben.





Anfangen werde ich mit Ausgabe 01, dem Starterset. Dieses beinhaltet auf vier Bögen eine Pier, einen Schuppen, eine Lok mit Tankwagon sowie ein LKW. Beim Auspacken ist mir gleich positiv aufgefallen, dass entsprechendes Material zum Verstärken mitgeliefert wurde.









Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1245
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   So 6 Mai 2018 - 6:23

Hallo Containerschubser !

Da schaue ich dir gerne zu. Viel Vergnügen beim bauen !! Laughing
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 504
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   So 6 Mai 2018 - 23:30

Hallo Containerschubser!

Schaut interessant aus dein Zweitprojekt - da werd ich natürlich gern zuschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   Mo 7 Mai 2018 - 6:38

Moin Containerschubser
Das wird ein interessantes Projekt, das ich mir gerne anschauen werde. Ich habe mal einen Haden von HMV gebaut. Diese Anlagen nehmen sehr viel Platz weg und so habe ich alles meinem Enkel Geschenk.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   Mi 9 Mai 2018 - 10:53

Hallo Containerschubser,
ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen sowie viel Geduld
bei dem Bau des Hafendiaramas.

Gruß Klaus aus Grimma / Sachsen
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   Fr 11 Mai 2018 - 17:54

Moin Zusammen,
vielen Dank für eure Worte. Ich war gestern und heute auch schon ein wenig am bauen, allerdings habe ich meine Kamera mit neuen Bildern von meinem Containerschiff in Rostock liegen lassen und kann euch so leider nicht mit Bildern versorgen. Das wird aber nächstes Wochenende nach geholt.
Platzsorgen mache ich mir im Moment noch nicht, in meiner Vitrine ist noch genug Platz.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   So 20 Mai 2018 - 14:30

Moin zusammen!
So, hier nun die versprochenen Bilder vom letzten Wochenende.



Das Tor habe ich extra noch nicht eingebaut. Dass kommt erst in der Endausgestaltung der Dioramas.



Die Puffer (werden jedenfalls so im Bogen bezeichnet) von Lok und Prellbock habe ich noch nicht gebaut, da das notwenidige Stanzwerkzeug auch in Rostock lag.

Bislang bereitet mir der Bogen viel Freude, es passt alles zusammen und die Anleitung ist auch recht einfach gehalten.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 774
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   Di 22 Mai 2018 - 3:37

Moin Containerschubser,
sieht gut aus, Dein Hafenschppen mit Kaimauer. Weiter so, ich schaue auch zu.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser   

Nach oben Nach unten
 
Hafendiorama in Modulbauweise 1:250 - roko-kartonmodellbau - gebaut von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Hafendiorama 1:220 - Spur Z - Einzelmodelle
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Bauberichte-
Gehe zu: