Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1546
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 28 Mai 2018 - 20:46

Guten Abend Otto,

die LC-Teile vom Schlauchboot gehen gar nicht!
Das aus dem Bogen hingegen sieht gut aus.
Schade, dass Du für etwas bezahlt hast was Schrot ist...

Grüße
XEDOS



Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3067
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 28 Mai 2018 - 21:58

Hi Otto...
Das seh ich genau so wie XEDOS.
Aber müssen sich die Lasercut-Hersteller denn nicht an die Pläne halten?
Kann man das nicht reklamieren? Hier müßte mal Ross und Reiter genannt werden,
damit man den Machern das Vertrauen entzieht.
Meine eher negative Einstellung zu dem Thema hat sich also mal wieder bewährt.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 28 Mai 2018 - 22:19

Hallo Xedos und Renée
Wenn ich der polnischen Sprache mächtig wäre, hätte ich Theater gemacht. Es ist auch das erste Mal, das ich von GPM solch falsche Ware bekomme. Aber es sind ja noch viele andere LC Teile dabei, die sehr gut aussehen.
Mal schauen.
Einen schönen Abend noch
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 902
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 29 Mai 2018 - 17:47

Hallo Otto,

wenn Peter(Milpet) nicht auf großer Tour wäre, könnte er Dir ganze Romane bezüglich der
Gewährleistung bzw. Reklamation  gegenüber polnischen Lieferanten erzählen. Ich habe auch
schon die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Alles zwecklos.

Kopfhoch und durch.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 29 Mai 2018 - 20:33

Hallo Henning
Bis jetzt war es das erste Mal, das ich solch einen schlechten LC Satz bekommen habe, wobei es im Moment nur die Schlauchboote sind. Alles andere ist ja in Ordnung. Mit GPM hatte ich auch noch nie Probleme, denn ich kaufe öfters bei denen ein.
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 30 Mai 2018 - 8:24

Hallo Otto!

Ist schon blöd, wenn zugekaufte Teile dann nicht passen - aber wie man sieht hast du´s auch ohne LC toll gelöst!
Schaut sehr gut aus, dein "kleines" Schiff! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 30 Mai 2018 - 20:01

Hallo
Weiter ging es in den letzten Tagen mit dem 1. Schornsteindeck. Auf diesem sind außerdem der vordere Mast und 2 POM POM Flakgeschütze installiert.
Unter dem Deck sind zwei Flugzeughallen. Eine habe ich geöffnet gelassen.
Ich habe das Deck bis auf den Mast und die Scheinwerfer und Flak fertig.

















In den nächsten Tagen geht es weiter.
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und gutes Wetter.

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 30 Mai 2018 - 22:13

Hallo Otto!

Daumen Gruß

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 902
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 31 Mai 2018 - 9:25

Moin Otto,

Es macht Freude, Dein Vorankommen zu verfolgen. Sieht für mich alles sehr sauber aus.  großes ok

Auch dir einen schönen Feiertag

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 31 Mai 2018 - 21:55

Hallo Kubi und Henning
Ich versuche immer sauber zu bauen, hält so wie es meine Möglichkeit hergibt. Ich selber muß zufrieden sein.
Das Deck ist noch nicht angeklebt.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 1 Jun 2018 - 20:27

Hallo
Die Aufsicht und ich waren wieder fleißig. Ich habe den vorderen Mast, die Scheinwerfer und die beiden vorderen














Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Sa 2 Jun 2018 - 23:50

Hallo Otto!

Bei dem Ergebnis - Respekt vor der Aufsicht!! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 3 Jun 2018 - 18:44

Hallo Otto,

Deinen Elan möchte ich auch mal haben Daumen Daumen

Die rund 4000 Teile des Bogens schaffst Du wenn es weiter so läuft in 3-4 Monaten und die Sauberkeit Deiner Bauweise ist auch 1A Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus

Trotzdem meine Frage: Sollen die Flecken auf den U-Schiff und den Borden die Alterung
und Verwitterung darstellen?

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 4 Jun 2018 - 8:36

Moin Herbert
Die Flecken auf dem Bogen sind bereits eingedruckt und sollen die Alterung des Schiffes darstellen, also Muschelbesatz usw.. Ich denke, das das Schiff in etwa 4 - 5 Monaten fertig ist. Im Sommer sind immer einige Pausen, wie Urlaub usw.
Abklatschen Abklatschen Abklatschen
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 5 Jun 2018 - 21:42

In den letzten Tagen habe ich das hintere Aufbau-/Schornsteindeck begonnen. Auf diesem Deck ist der 2. Schornstein, sowie fast alle Rettungsboote untergebracht. Hier sind noch eine,al 14 Schlauchboote zu fertigen. Diese hatte ich bereits am ersten Deck gefertigt.

Das 1. Aufbaudeck mit den beiden seitlichen Decks für die MA.













Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 6 Jun 2018 - 8:58

Hallo Otto,
am Ende des Tages wird das ein richtig schönes Modell. Du hast jede Menge Highlights durch Unmengen von Details gesetzt, durch die der Betrachter später nur staunen wird.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterbau. Gutes Wetter haben wir ja, so dass Dein gemütlicher Werftplatz einmal mehr aufgewertet wird.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 7 Jun 2018 - 6:28

Moin Peter
Ich hoffe auch, das es ein schönes Modell wird. Mühe gebe ich mir ja.
In den letzten tagen habe ich weiter am hinteren Aufbaudeck gewerkelt. Zunächst war der 2. Schornstein zu fertigen, der mir sehr gut gelungen ist. Danach habe ich einen kleinen Aufbau für die beiden großen E-Meßgeräte fertiggestellt. Nun müssen noch die Gerätschaften wie E-Meßgeräte, Scheinwerfer pp. gebaut werden und dann geht es an den hinteren Mast.











Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 8 Jun 2018 - 21:32

Heute habe ich den hinteren Mast fertiggestellt und einige andere Kleinigkeiten auf dem Aufbaudeck, wie z. B. Die Bootslager.
Danach wurde zwischen den beiden Decks die Katapultanlage fertiggestellt. Es war viel auszuschneiden, aber es paßt alles. Danach habe ich mit den beiden hinteren Unterbauen für die MA begonnen.



Natürlich muß auch eine Kontrolle der Aufsicht dabei sein, ob trotz der Schnelligkeit auch sauber gebaut wird. Es erfolgte keine Reklamation.











Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 8 Jun 2018 - 21:54

Hallo Otto,

ist immer wieder schön zu sehen wie deine Aufsicht aufpasst Zwinkern, ich meine man kann es ja auch am Erfolg sehen Dreimal 10. Die King Georg gefällt mir wirklich super super, also weiter so ihr zwei Abklatschen.

Gruß

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1451
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 8 Jun 2018 - 23:01

Hallo Otto

Gefällt mir sehr,sehr gut dein Modell...........TOLL !!!

Ich hatte ja auch 16 Jahre so eine Aufsicht,sah genau so aus wie deine.


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 8 Jun 2018 - 23:12

Hallo Otto!

Kann nur sagen: Top!! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 10 Jun 2018 - 7:30

Moin Brandti, Uwe und Kubi
Es freut mich, das euch meine Arbeit gefällt.
Nun ist erst einmal eine kleine Baupause.
Zum einen habe ich mir gestern in den rechten Zeigefinger geschnitten und das ganz weit vorn und dann ist da noch eine Woche Urlaub (ab in die Sonne, bei uns im Ruhrgebiet sind ja nur 30 ° C ha, ha, ha).
Also bis demnächst am Ausrüstungskai.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 902
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 10 Jun 2018 - 12:11

Moin Otto,

wirklich super  bebaut bis hier her.  Wie ich Uwe schrieb, würde ich von Dir auch gerne mal einen
anderen Baubericht sehen. Mal 'ne Lok oder einen Panzer ???

Einen schönen Urlaub und denk an den Sonnencreme!!!

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 976
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 10 Jun 2018 - 13:49

Hallo Henning
Das ist so eine Sache mit einem anderen Baubericht. Eisenbahn und Panzer sind leider nicht so mein
Ding. Mich interessieren im Grunde nur die Raumfahrt und die Seefahrt und beide haben es mit Schiffen zu tun.
Aber schau trotzdem bei mir rein, so wie ich überall reinschaue.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 60
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 13 Jun 2018 - 19:40

Moin Otto,
ich wünsche viel Spaß im Urlaub. Bei so einer Bauaufsicht kann dir ja auch kein Fehler passieren. Das sieht alles ganz ordentlich aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» King Georg V 1:200 von Halinski Galeriebilder
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» HMS King Georg V 1:400 von JSC Pl.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: