Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1471
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Mo 18 Jun 2018 - 11:27


Hallo Kubi

Auch von mir Daumen hoch....gefällt mir sehr,sehr gut.....KLASSE !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Mo 18 Jun 2018 - 11:51

Moin Kubi...
Danke für Deine Antwort zur Burg zu später/früher Stunde.
Deine "Flunder" nötigt mir größte Bewunderung ab.
Und toll, auch den Werdegang winzigster Bauteile zu beobachten, einschließlich des Kommentars.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Mo 18 Jun 2018 - 23:03

Danke Freunde für die motivierenden Kommentare - ich kann´s wirklich brauchen...

Weil ich nämlich wortbrüchig geworden bin und ich nun doch nicht die Ätzteil- Relinge verwenden werde... No
Und das heißt aber unendlich langes Gefitzel... Troesten
Der Grund ist, dass ich nur Relinge  mit 2 Durchzügen gefunden habe und die haben doch eine ganz andere Optik als die im Bogen vorgesehenen und auch bei manchen Formen (abgerundete Enden usw.) wüsste ich nicht, wie ich die mit den Ätzteilen hinbekommen sollte Überlegen  Und mischen wär, glaub ich der blödeste Weg.
Auf dem Foto kann man den Unterschied ganz gut erkennen und der schon weiß eingefärbte Teil ist so ein Kandidat mit Rundungen. An den anderen Teilen sieht man, dass ich´s langsam schaffe, dass kein weißer Rand beim Ausschneiden mehr zu sehen ist und nur der aufgedruckte Teil übrig bleibt king


Das ganze wird dann weiß eingefärbt und mit einem braunen (Holz)Rand versehen und schaut dann fertig montiert so aus:




Dann hab ich mich an die erste Leiter gemacht - kann ich natürlich auch nicht die Ätzteile verwenden  Troesten




Und hab sie mal an ihren Bestimmungsort gelehnt...




Das wird jetzt seeeehr lange so weitergehen und damit werd ich euch nicht langweilen...
Meld mich dann wieder, wenn´s sichtbare Fortschritte zu melden gibt...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Di 19 Jun 2018 - 14:47

Hi Kubi

zu den handgefertigten Relingen...hm, was soll ich da jetzt sagen. Auch wenn du dir da sehr viel Arbeit machst, meine Sache wären sie nicht. In meinen Augen zerstören sie das bis jetzt schöne Bild dieses Schiffes. Du sagst auch dass du keine mit drei Durchzügen gefunden hast, jeder Kartonbogenhändler hat die doch? Schau doch mal im Nachbarforum, da wurde sie schon gebaut. Aber das ist nur meine Meinung (und die muss nicht richtig sein), will da keinen beeinflussen. Wink
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Mi 20 Jun 2018 - 0:10

Hallo Helmut!

Versteh schon, was du meinst...
Aber ich hab weder bei Fentes noch bei dem Kartonmodellbaushop von Anna Wojcik Ätzteile gefunden die unter dem Griff noch 4 Streben hätten... wär auch mit 3 schon zufrieden gewesen - aber es gibt anscheinend keine mit mehr als 2 Durchzügen... Suspect
Auch die Formen wären sehr schwierig geworden affraid
Aber ich werd immer besser im Fitzeln... Pfeifen

Vielleicht versöhnen dich die heutigen Fortschritte - nur so locker zusammen gestellt...




LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fr 22 Jun 2018 - 11:35

Hallo Freunde!

Nach langen schnitzen an den Relingen möchte ich euch das Ergebnis der Stäflingsarbeit (ca. 800 kleine Flächen herausfitzeln - mit dem Airbrush weiß spritzen und mit brauner Farbe den Holz-Handlauf andeuten) zeigen...












Natürlich sind die Relinge etwas gröber als Ätzteile - aber ich bin mit dem Ergebnis gar nicht unzufrieden  Cool - und eine gute Übung in Geduld war´s auf jeden Fall...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fr 22 Jun 2018 - 12:38

Hi Kubi...
Das ist eine echte Fleißarbeit. Kenn ich von meinem Raddampfer
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t7492-mark-twain-riverboat-von-disney-experience
Aber ohne Lackierung, nur auf weißem Karton gedruckt, wären sie sicher noch besser geworden.
Den Handlauf farblich absetzen müßte man aber auch da. Klar - hinterher ist gut "Klugscheißen".
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fr 22 Jun 2018 - 22:18

Hallo Kubi
Eine Wahnsinnsarbeit, die du dir da gemacht hast. Ich habe dir ja zwei Adressen für Ätzteile geschickt, da kannst du dir für das nächste Schiff Relinge aussuchen.
Es wird aber ein tolles, ungewöhnliches Modell.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   So 24 Jun 2018 - 16:31

Hallo Kubi,

dieses Schiff hat was besonderes! Sieht aus wie ein UFO. Gibt bestimmt nicht viele
Rundschiffe in dieser Art.
Trotzdem alle Achtung, mir gefällt Dein gezeigtes großes ok großes ok

Apropos Relinge: Slawomir hat im Sortiment 1:250 Relinge mit 3 und sogar 4 Durchzügen!
Sogar in weiß.

Weiterhin viel Spass wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   So 24 Jun 2018 - 19:23

Hallo Kubi

Das Modell gefällt mir sehr gut . Ist mal eine ganz andere Schiffskonstruktion.
Bei den Relingen bin ich geteilter Meinung.
Die Arbeit weis ich zu schätzen und bewundere die Ausdauer und die Geduld. Das Ergebnis aber kann ich auf solch einem Modell nicht ganz nachvollziehen. Da würden sich filigrane Relinge viel besser machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Mo 25 Jun 2018 - 9:33

Hallo Freunde!

Meld mich aus dem Wochenende zurück und sag mal "Danke" für eure Rückmeldungen, Vorschläge und konstruktive Kritik! Gruß

Renee, die Möglichkeit mir quasi ein Negativ auszudurcken hab ich mir auch kurz überlegt. Aber eigentlich hätte ich die ganzen Relinge neu mit äußerst dünnen Linien neu zeichnen müssen (die Relinge sind nicht ganz 5 mm hoch) und beim Ausfitzeln darauf achten müssen, dass ich alle Linien auch wieder wegschneiden Suspect Das hab ich mir dann doch nicht zugetraut...
Deinen BB hab ich fasziniert studiert...Schaust Du

Bei Ottos Adressen hätte ich wirklich die passenden Teile bekommen Troesten Danke für diese Tips! Man lernt eben nie aus - als Anfänger hab ich mich auf die zwei Adressen verlassen, die ich kannte - Fentes  und Kartonmodellbau.de - dort hab ich sie nicht gefunden, auf jeden Fall nicht in 1:250...

Und Peter hat schon recht, dass zierlichere Relinge sicher besser ausschauen würden Embarassed - aber auch mit passenden Ätzteilen weiß ich nicht, ob es bei allen Teilen funktioniert hätte. Ich zeig mal, was ich meine und ihr sagt mir bitte, ob und wie man das lösen könnte - für etwaige neue Projekte...

Kann man Ätzteile so formen?  Überlegen


Wie bekommt man diese runden Enden vernünftig hin?  Überlegen

Auf jeden Fall war diese Sträflingsarbeit für meine Feinmotorik sehr fördernd und haben die Voraussetzungen für diese Plattform geschaffen, auf die ich schon ein bissal stolz bin - alles Papier und sonst nix...




In dieser Art geht´s jetzt weiter...Heiss

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Mo 25 Jun 2018 - 12:42

Hi Kubi...
Da ich kein Fan von Lasercut oder Ätzteilen bin kann ich Dir dahingehend wenig raten.
Und für handgemacht ist es auch nicht schlecht geworden. Und Deine Plattform zeigt allen
wozu Du im Stande bist. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Di 26 Jun 2018 - 14:55

Hallo Renee!
Danke für die Aufmunterung! Gruß

Jetzt ein kurzes Update:
Zuerst hab ich alle Säulen, die zwischen Ober- und Unterdeck angebracht werden aus dünnen Zahnstochern gefertigt. Dann für die Backbord- Seite alle Teile für die Seiten- Ausstattung gebaut...


Und dann Teil für Teil angebracht...




Auf diesen "Steg" werden später einige Rettungsboote angebracht...






Jetzt das ganze auf der zweiten Seite... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Di 26 Jun 2018 - 15:03

Hi Kubi...
Das wird ja immer imposanter mit der Flunder.
Echt toll. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Do 28 Jun 2018 - 14:01

Hallo Renee!

Ich glaub, Flunder trifft es ganz gut - halt die Daumen, dass es passabel weitergeht...

Mittlerweile ist auch der rechte Steg mit allen kleinen Unterbauten an seine Stelle gekommen...




Jetzt gehts an die winzigen Fuzzelteile im Bug...




LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Do 28 Jun 2018 - 18:09

Hallo Kubi
Das sieht alles sehr gut aus, was du da produzierst. Ich habe nu leider eine kleine Kritik; warum sind die Spanndrähte von den Schornsteinen so krumm? Das kannst du viel besser.

Troesten Troesten Troesten

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fr 29 Jun 2018 - 14:59

Hallo Otto!

Da streust du Salz in meine Wunden... affraid

Hab mir zwar Takelgarn bestellt, aber das war noch nicht da, und so hab ich in einem Bastelgeschäft eine 0,15 mm Schnur gekauft, da ich mit dem normalen Nähgarn, dass ich bei den Fliegern verwendet hab, nicht 100% zufrieden war (leicht abstehende Fasern) und er auch für 1:250 zu dick ist...
Die ist aber anscheinend Antikleber beschichtet! Mit Sekundenkleber ging gar nix und aus den Weißleim- Tupfen ist sie auch immer rausgerutscht, wenn ich sie spannen wollte... Sch.... ! Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fr 29 Jun 2018 - 16:17

Hi Kubi...
Lass den Kopf nicht hängen.
Und gegen abstehende Fasern nimmt man eine Bienenwachskerze
und zieht das Garn mehrmals schnell und mit Druck darüber.
Schnell damit das Garn punktuell das Wachs anschmilzt und die Fusseln glättet.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 945
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fr 29 Jun 2018 - 17:57

Hallo Kubi,

ist doch immer wieder lehrreich bei Anderen in den Baubericht zu sehen. Renee's Tipp mit dem Wachs und dem Garn war für mich neu.

Macht immer wieder Freude, den Baufortschritt über dieses ausgefallene Modell zu verfolgen.zwei

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Jul 2018 - 12:43

Hallo Renee!

Danke für deinen Tipp - werd ich natürlich ausprobieren!

Danke Henning! Prost

Und jetzt ein paar Fortschritte - lauter kleine Sachen, die enorm viel Zeit kosten und man sieht dann fast nix Troesten
Eine Ansammlung von Lüftern (jeder aus drei bis vier Teilen) - mit denen bin ich jetzt - Gott sei dank - durch...




Dann wurde der kleine Balkon mit Ziergitter (das hätt ich sowieso ausfitzeln müssen, denn einen Ätzteilsatz für das Ding hab ich nirgendwo gesehen)  fertiggestellt...






Nachdem ich den Bug mal so halbwegs fertig machen will, kamen die zwei vorderen Anker an die Reihe, die aber auch eine Kette benötigten - und ich wollt nicht schon wieder auf ein Packerl warten - also bin ich in einen Krims- Krams- Billigladen und hab ein Ketterl für kleine Mädchen erstanden (1,50 Euro) und hab ein bissal mit dem Airbrush herumgespielt (Teerschwarz, Kupfer)...


Auf die richtige (?  Überlegen ) Länge abgezwickt, aus je 10 winzigen Teilen die Anker geklebt, die Kette durch das Ankerloch gefummelt  Heiss und dann schaut das Ganze so aus...






Ja, und jetzt geht´s weiter mit lauter "riesigen" Teilen...  Troesten  - aber was hab ich mir erwartet bei 1:250  Suspect

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Jul 2018 - 12:48

Hallo Kubi

Das sieht super aus. Dein Modell gefällt mir von mal zu mal immer besser.
Noch mehr bewundere ich aber Deine Ausdauer.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Mo 2 Jul 2018 - 0:12

Danke Peter!
Aufmunterung kann ich jetzt brauchen...

Hab ein paar Stündlein gefizelt und das ist die Ausbeute...






Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, kann ich euch sagen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3122
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Di 3 Jul 2018 - 11:17

Moin Kubi...
Du findest mich sprachlos, deshalb fehlen mir auch die Worte um sie zu schreiben.
Das ist wahrlich eine Unmenge an kleinen und noch winzigeren Teilen, die Du hier fertigst.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Di 3 Jul 2018 - 15:48

Hallo Renee!

Danke für´s motivieren... Gruß

Gestern ist nicht viel passiert - hab ein bissal über den ersten Davits gebrütet und ein bissal experimentiert... Das kam dabei raus:


Dünner, weiß ummantelter Draht als Ausgangsmaterial, das Seil aus Kabellitzen und die Rollen aus kleinen Papierscheiberln...

Jetzt muss ich nur mehr 24 davon bauen weinen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 797
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Di 3 Jul 2018 - 22:55

Moin Kubi,
Das sieht aber sauber aus!!! super
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: