Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404

Nach unten 
AutorNachricht
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Do 7 Jun 2018 - 22:38

Spezifikationen der Scharnhorst

                                                                   Das Modell die Scharnhorst ist über 1,10 m lang.
                          Das Modell besteht aus hunderten von lasergeschnittenen Holzteilen und fotogeätzten Messingbeschlägen.
                                                 Länge: 1170 mm | Höhe: 300 mm | Breite: 150 mm | Maßstab: 1:200

                                                 Materialien: Premium-MDF, Lindenholz, Metallguss, Messing, Kunststoff



Hallo ich baue hier die Scharnhorst von Hachette, einiges habe ich extra eingebaut.
Da ich neu im Forum bin und mit Brandti im gleich schritt laufe werde ich von 1-51 nur Fotos erst mal zeigen.
Gerne beantworte ich auch fragen zwecks Beleuchtung.

Ich Baue die Materialien von Hachette, nur mit Werkzeug was man so zuhause hat. Damit auch Anfänger sehen können das man keine Teuren Werkzeuge braucht.
Die Upgrates werden natürlich mit extra Werkzeug eingebaut.


Hier die Bilder von die Bauphase 1-25




















































































Zuletzt von Kai1404 am Mo 11 Jun 2018 - 0:49 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Do 7 Jun 2018 - 23:35

So hier die Bilder von die Bauphasen 26-32

Diese Bauphasen enthalten Bilder von den LED's, Decals, Neue Läufe für die Türme.
Dan das anbringen der Ätzteile usw

Ich Baue die Materialien von Hachette, nur mit Werkzeug was man so zuhause hat. Damit auch Anfänger sehen können das man keine Teuren Werkzeuge braucht.
Die Upgrates werden natürlich mit extra Werkzeug eingebaut.

Zum Thema Decals: diese Decals sind frei in Deutschland käuflich, da die Symbole nicht zusammen gesetzt sind. Ich habe die großen trotzdem abgeklebt, bei den kl ist das nicht Notwendig. Erst wenn ich die zusammen setze darf ich die nicht mehr öffentlich machen. Für den privaten zweck ist das kein Problem.
Ich Baue hier ein Kriegschiff aus dem 2ten WW, dieses wird Original Getreu mit Beflagung und Bemahlung. Es gehört nun mal zu unsere Geschichte auf die man nicht stolz sein kann. Nun Gut wir wissen alle das sich so etwas nicht wiederholen darf, trotzdem können die Fahrzeuge ja nichts dafür. Die Deutsche Marine hatte schon immer die Schönsten und elegantesten Schiffe......So nun zu den Bildern












































































































































Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht   Do 7 Jun 2018 - 23:45

So jetzt geht es am Beplanken und das Verbinden der Aufbauten mit dem Rumpf( hier ist noch nicht die Endlösung erreicht)

Ich Baue die Materialien von Hachette, nur mit Werkzeug was man so zuhause hat. Damit auch Anfänger sehen können das man keine Teuren Werkzeuge braucht.
Die Upgrates werden natürlich mit extra Werkzeug eingebaut.

Auch hier stehe ich gerne für Fragen zuverfügung


Bauphase 32-51 (die Bauphasen 49-51 sind noch nicht verbaut)




















































































Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Mo 11 Jun 2018 - 17:47

Hallo Kai,

was meinst du mit kl. Fehler und nicht hingekommen confused?? Was ich sehe sieht das ganze doch ganz gut aus Daumen. Ich hab gestern auch schon angefangen und mit den restlichen Leisten vorraus gearbeitet Pfeifen. In der Vorschau von Hachette kann man ja schon wieder die nächsten 4 Bauanleitungen sehen study.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Mo 11 Jun 2018 - 18:02

Weil ich halt irgendwie vorne zum Bug nur 8,5 cm Leisten hatte.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Mo 11 Jun 2018 - 18:18

Hallo Kai,

also soweit bin ich jetzt nicht, aber ich habe mal die Leisten aneinander gehalten und bei mir bleiben ca.10cm übrig +/- 2-3mm. Da mache ich mir jetzt kein Kopf drum, ich hatte ja auch von der Erstbeplankung mehr Leisten übrig wie die in der Anleitung angeben.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Mo 11 Jun 2018 - 18:22

Die habe ich auch übrig gehabt, Hachette hat mir eine Lieferung doppelt geschickt, die brauchte ich auch nicht zu bezahlen, deswegen habe ich so viele übrig.

lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   

Nach oben Nach unten
 
Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scharnhorst Hachette von Mario
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» DKM Scharnhorst 1:100
» WHV Scharnhorst , Rudy´s Neuerwerb
» Darwins Beagle´s U 96 von Hachette/Amati

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: