Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   So 1 Jul 2018 - 12:22

Hallo Kubi

Diese Erhebungen, Du hast dich nicht getäuscht, sind etwas, dass die Decals einfach nicht wollen. Trotz Weichmacher sind sie hier nicht in die richtige Form zu bekommen. Da sollte man sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen. Was man aber nicht sieht, das ist, dass ich viele kleine Decals einfach nicht anbringe und die Teile in Seidenmatt-Schwarz anmale. Das finde ich auch nicht schlecht und nur der Experte merkt es.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   So 1 Jul 2018 - 19:14

Hallo Freunde

Der Frontflügel ist fertig.




Sehr filigran und kompliziert solch ein Teil. Was da an Technik drin steckt ist schon bewundernswert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mo 2 Jul 2018 - 0:06

Hallo Peter!

Da hat ja auch ein ganzes Rudel Aerodynamiker darüber gegrübelt, damit ein paar Modellbauer Schweißausbrüche bekommen (könnte man auf jeden Fall meinen, wenn ein paar Teilchen von dem Teil wegfliegen und die Burschen trotzdem im selben Tempo weiterfahren...) Totlachen

Hab mir solche Boliden als Papiermodell runtergeladen - aber wenn ich mir deinen Frontflügel so anschaue, reicht mein Masochismus noch nicht ganz aus... Überlegen

Viel Spaß beim Weiterbauen und

LG Kubi
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mo 2 Jul 2018 - 10:30

Hallo Peter,

sieht doch alles bestens aus.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mo 2 Jul 2018 - 18:45

Hallo Freunde

Alle Teile sind angebaut, bis auf die Decals.
Einige Ecken und Kanten muss ich noch nachlackieren.

So sieht der Renner zur Zeit aus.










Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Di 3 Jul 2018 - 11:06

Hi Peter

das ging jetzt aber schnell.....
schaut aber gut aus soviel ich da überhaupt etwas beurteilen kann
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Di 3 Jul 2018 - 11:56

Hallo Helmut

Die Dinger lassen sich relativ schnell bauen.
Was aber sehr viel Zeit kostet sind die vielen Decals mit Kohlefaser Design. Da habe ich viele nicht angebracht. An manchen Stellen waren meine Finger zu dick und ich zu ungeschickt um die kleinen Decals an zu bringen.
Habe da einfach Schwarz-seidenmatt angemalt. Geht auch.
Zur Zeit bringe ich die restlichen Decals ( Werbung) an. Dauert seine Weile, denn es sind nicht wenige.
Wenn ich alle angebracht habe, gibt es auch neue Bilder.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Di 3 Jul 2018 - 15:26

Hallo Peter!

Bei 1:20 sieht außer dem Ferrari- Renningenieur keiner, dass irgendwo ein kleines Fleckerl keine Gewebeoptik hat - schaut top aus, der Renner! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Di 3 Jul 2018 - 19:47

Hallo Freunde

Das war es. Der Ferrari ist fertig.
Hier die letzten Bilder im BB.






Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch nachlackieren dann gibt es auch Galeriebilder.
Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Hätte besser bauen können, wenn es nicht mein erstes Modell dieser Art gewesen wäre. Man lernt halt nie aus. Ob ich mir nochmals solch einen Renner antue bezweifle ich sehr. Dazu war nämlich der Spassfaktor nicht groß genug.
Was mich aber am meisten Interessiert hat, das war und ist die Technik im design die solch ein moderner F1 Wagen besitzt. Da sind Leitbleche und nochmals Leitbleche die die Aerodynamik beeinflussen.
So hätte ich es mir nicht vorgestellt.
Als Techniker und Konstrukteur bewundere ich so etwas.

Ich hoffe Ihr hatten ein wenig Spass beim Betrachten der Bilder.
Was es als nächstes gibt, das weiss ich noch nicht. Aber Plastik wird es weiterhin sein. Denn zum Karton fehlt mir zur Zeit absolut die Lust. Das Wetter ist zu schön und da macht lackieren im Freien einfach mehr Spass alös das Ausschneiden im Raum.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Di 3 Jul 2018 - 22:50

Gratuliere!
Ist doch, allen Widrigkeiten zum Trotz, ein toller Bolide geworden! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1200
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Di 3 Jul 2018 - 22:53

Hallo Peter,

ist doch super geworden, der kleine Renner.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 6:03

Moin Peter
Der Renner von Vettel sieht seht gut aus. Wie gewohnt sauber gebaut und alles für den Betrachter sehr gut umgesetzt.
Aber eine Frage habe ich: Sind die ganzen Werbeaufkleber kein unlauterer Wettbewerb. Ich werde gezwungen Reklame zu schauen, die ich nicht will ( am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln Laut Lachen Laut Lachen Laut Lachen )

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 310
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 8:25

moin peter!

gut gemacht, gefällt mir, obwohls ein italoschrott ist..... (duck und flücht) Twisted Evil

moin otto!

und wenn du fernsehen gucken tust (so ungefähr rtl-ton) dann auch noch zwischendrin und viel zu oft die werbung für einen so billigen vw diesel, absolut gruselig!!!

von etwaigen verfolgungen bittet abzusehen, robert Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 8:34

Moin Robert
Ich schau zwar RTL aber bei Werbung schaue ich immer die 5 min. in mein Handy.
kopfschütteln kopfschütteln kopfschütteln
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 945
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 8:55

Moin Peter,

Glückwunsch zu diesem prächtigem Modell. wieder eine typische 'Milpet-Produktion' lachen

Das Aufkleben der diversen Decals ist ja aber wohl ähnlich der Produktion von  zig Liegestühlen
auf einem Kreuzfahrer. Also bitte mal wieder ein Schiffchen. großes zwinkern

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 10:29

Hallo Peter,

der Flitzer macht doch echt etwas her.
Mein Glückwunsch zu einem weitern sehr schönen
Modell für Deine Sammlung.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 10:43

Hi Peter

Glückwunsch zur Fertigstellung, auch wenn der Spaßfaktor jetzt nicht so sehr groß war, hast du ein schönes Modell gebaut.  großes ok
Würde gerne selbst mal einen probieren, aber der Preis ist mir für die kurze Bauzeit dann doch ein wenig zu hoch Sad
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1396
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 11:28

Hallo Peter...
eigentlich wollte ich mich irgendwo während Deines Schaffens einklinken, aber Du bist ja schneller als der Schall!!!
Das Rennwägelchen ist Dir gelungen. Saubere Lackierarbeit, die Decals sind sehr schön geworden(das ist ja bei mir immer so ein Seltsam-Ding!) und ich sehe mit Freude, dass die Reifen schon ein paar Runden auf dem Buckel haben.
Gratulation zur Fertigstellung,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 14:25

Hallo Freunde
Danke!

Auf den 3 letzten Bildern waren die Reifen noch nicht so optimal angefahren. Mittlerweile haben sie noch ein paar Kilometer mehr auf dem Buckel.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1200
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Mi 4 Jul 2018 - 15:59

Hallo Peter,

du weißt, alle paar Runden Reifen wechseln (Boxenstop)... Very Happy

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1471
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Do 5 Jul 2018 - 16:23


Hallo Peter

Dein Ferrari ist super geworden !!!

Gefällt mir sehr,sehr gut.


Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Do 5 Jul 2018 - 17:06

Hallo uwe

Danke!

Ich finde auch, dass der Ferrari als Modell ganz gut aussieht. Auch wenn mir vieles nicht optimal gelungen ist. Habe aber an diesem Modell Erfahrung gesammelt, die ich, wenn ich mir nochmals so einen Renner kaufen, vielleicht umsetzen kann.
Was macht Dein nächste Projekt

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1471
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   Fr 6 Jul 2018 - 13:35


Hallo Peter

Mein nächstes Projekt wird wohl nun doch der Hubschrauber Mil Mi-6 sein.

Das Modell wollte ich ja schon vor drei Jahren bauen,kamen aber immer
wieder interessante Schiffsmodelle dazwischen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Ferrari SF70H Tamiya 1:20 fertig gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Galeriebilder
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» TS Hanseatic HMV in 1:200 fertig, gebaut von Millpet
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: