Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Di 10 Jul 2018 - 18:31

Hallo Uwe
Dank Internet kann ich auch aus Tallinn schreiben.
Ich habe leider einen dicken Fehler gemacht, der nicht mehr zu reparieren ist, und zwar wollte ich den vorderen Fahrstuhlschacht offen lassen. Ich habe innen alles sauber ausgebaut und als ich das Deck festgeklebt hatte, habe ich bemerkt, das ich den Ausschnitt vergessen habe. Den im Nachhinein zu schneiden wird nicht sauber, also lass ich es.
Die Saratoga ist ja nicht nur länger, sondern auch noch breiter.
Bis demnächst
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1027
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Gestern um 20:22

Hallo Freunde
Ich bin gut wieder angekommen und die Internationale Ausstellung war ein Erfolg für mich.
Jetzt heißt es wieder etwas zu schaffen, also habe ich entgegen der Nummerierung, die die Schrauben am Heck vorsieht, zunächst die Bordwand angefangen. Da das Modell hierbei oft gedreht werden muß, erschien es mir sicherer.
Ich habe zunächst die unteren Haut aufgeklebt, und dann mit der der zweiten Haut abgefangen. Die zweite Haut ist nicht so einfach zu kleben, da sie aus einer unteren und einer oberen Reihe besteht. Es müssen hierbei die Abstände genauestens eingehalten werden.

Die minimalen Klebereste lassen sich nicht immer vermeiden, werden aber noch mit Aceton entfernt.
Jetzt bin ich wieder ein paar Tage weg, also bis nächste Woche.
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Gestern um 21:14

Moin Otto,
erst einmal möchte ich dir gratulieren, dass du zur EstEx 2018 zugelassen wurdest und deine Ausstellung präsentieren durftest.
Die Plattengänge hast ud sehr überzeugend dargestellt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten

USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2