Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Microhelicopter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 20:16

Hallo,
wird nun Zeit,daß hier auch mal ein Beitrag einzieht.
Irgendwie lassen mich die Helis nicht los. Und so ergab es sich,
daß diese drei Insekten mir in die Hände fielen. Nein ich habe sie nicht
gekauft,es gab sie umsonst. Waren Reklamationen.









Der Dritte im Bunde war ohne jegliche Funktion und somit ein Opfer meiner
Neugier. Junge,Junge ist das Innenleben klein. Die Platine ist IR-Empfänger
Laderegler und Fahrtregler. Und erstmal die Kabel. Da brauchte ich zum erstenmal
eine Lupe. Brille half nicht mehr.
Einer ist flugbereit und meine Kinder haben einen Mordsspass damit. Vorallem meine
Tochter mit ihren 7 Jahren bekommt das Ding in die Luft.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 20:19

COOL affraid Das ist doch mal was anderes!
Ich bin Baff wat es allet gibbet.
Gruß
Olli
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 20:22

Und im Zimmer fliegen die wirklich.
Gesamtfluggewicht 11g mit Lipo-Akku.
Nur die Steuerung ist mit 2Känalen nicht mit meinem
Großen zu vergleichen.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 20:28

hallo Martin
pass mir nur auf die Lipos auf. Die können ganz schön inm die Luft gehen, nicht nur im Helikopter.
Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 20:31

Hallo Peter,
deine Sorge ist zwar nicht unberechtigt,
aber das Ding hat einen Laderegler eingebaut.
Das sieht man so nicht (nur mit Lupe) und es ist
auch nur eine Zelle.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 20:54

Hallo,Martin.

Schoen,so etwas zu sehen.
So winzig und doch funktionsfaehig.

Aber nun meine Frage:"Was ist ein Lipo"?

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 21:00

Hallo Helmut,
Lipo ist die Abkürzung für momentmal
Lithium Polymer Akku.
Sie zeichnen sich durch eine höhere Leistungsdichte
und wesentlich geringerem Gewicht aus.
Nachteil ist die Explosionsgefahr durch falsche oder
Überladung. Heute sind sie im E-Flug eigentlich das
Unentbehrliche. Die Preise können einen auch umhauen.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 21:03

Danke,Martin.
Ich glaub ich hab heute meine "Fragestunde" Very Happy
aber wer nicht fragt,bekommt auch keine Antworten.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 21:05

Eben Eben so isses es. Daumen
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
HarryBo
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Arbeit/Hobbies : Kiga Ausstatter
Anmeldedatum : 27.01.08

BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 22:02

Diese Helis habe ich vor ein paar Tagen in so nem 1€ Laden bei uns im Dorf gesehen. Die hatten da so ca. 50 Stück von rumstehen. Der Preis lag inkl. Fernsteuerung bei 7,50€. Da war auch so ein Bastler dran, und probierte die Dinger durch, denn es gingen nicht alle. Ich hatte da leider keine Zeit, sonst hätte ich mich auch bedient. Ne kleine Kartonkarosse drum ... das wär doch was ...
Gruss
Harry
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Microhelicopter   Do 1 Mai 2008 - 22:05

Hallo Harry,
so wenig Karton wie man dafür braucht,
lohnt sich kaum.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Microhelicopter   Fr 2 Mai 2008 - 10:20

Interessant, Interessant.
Ich finde diese "Mini-RCs" (allgemein) sehr faszinierend. Habe hier auch so ein paar Mini-Flitzer stehen (betonung liegt allerdings auf "stehen Rolling Eyes ).
So einen Mini-Hubschrauber wollte ich mir auch schon immer mal holen. Zurückgeschreckt wurde ich dann aber durch die Beschreibung "Fliegt hoch und runter und dreht sich links und rechts". Aber was ist mit Vorwärts, Rückwärts und Seitärts ? So nahm ich zunächst an, das diese wirklich nur zum "Starten und Landen" zu gebrauchen waren.
Das war allerdings noch die erste Generation. Mittlerweile gibt es ja in der Preisklasse um die 30 Euro ganz nette Dinger.
Wenn man die Begriffe mal bei YouTube eingibt, kann man sehen, das die wohl ziemlich gut abgehen.

Bei PEARL habe ich jetzt welche gesehen "Mosquito" (oder so), die sind in Libellenform (Deswegen ja auch "Mosquito" Rolling Eyes ) und leuchten zudem noch an den Augen. Da kann man Nachts bestimmt mal den ein oder anderen unbeliebten Nachbarn mit erschrecken Very Happy

Aber derzeit laufen sie bei mir noch unter "Dinge die ich will, aber nicht brauche und vermutlich nie nutze" und deswegen habe ich ihn mir noch nicht gekauft Wink

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Microhelicopter   Fr 2 Mai 2008 - 11:53

adnares schrieb:
Interessant, Interessant.
Aber derzeit laufen sie bei mir noch unter "Dinge die ich will, aber nicht brauche und vermutlich nie nutze" und deswegen habe ich ihn mir noch nicht gekauft Wink

Ja, Andreas, DIE DINGE kenne ich auch, da können wir uns die Hand reichen ! Gruß Abklatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Microhelicopter   Fr 2 Mai 2008 - 14:35

Von den Dingen habe ich aber schon viel gekauft What a Face
Gruß
Olli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Microhelicopter   Fr 2 Mai 2008 - 16:47

Naja.. Sind wir Männer, oder was ?
Schließlich sind wir Urinstinktlich "Jäger und Sammler". Das bezieht sich ja schließlich nicht nur auf Frauen Pfeifen
Aber irgendwann muß doch auch mal Schluß sein damit und die wichtigen Sachen den Vorrang geben...
Aber was ist das schon Very Happy
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Microhelicopter   Fr 2 Mai 2008 - 19:02

Hallo Andreas,
daß mit dem hoch und runter und rechts und links ist durch die
2-Kanalsteuerung nicht anders möglich. Aber vorwärts und rückwärts
wird durch Geschick mit dem Gaspedal erreicht.
Im Übrigen würde ich dafür auch kein Geld ausgeben.Muß mal sehen,
ob ich dir noch einen bis Fulda besorgen kann.Nur die Batterien für die
Steuerung mußte dir besorgen ( 6xAA).
Und von den Dingen, die man nicht braucht, hat jeder genug
zuhause. Gott sei dank, den sonst würde ich ja kein Geld mehr verdienen.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Microhelicopter   Sa 3 Mai 2008 - 13:31

Ich glaube die aktuelleren können schon etwas genauer gesteuert werden.

Dies ist dieser Mosquito:


Dieser fliegt auch nicht schlecht:


Man kann bei YouTube da weitere interessante Teile sehen. Ist schon ein gutes Portal für "Produktinformationen" Wink

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Microhelicopter   

Nach oben Nach unten
 
Microhelicopter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Flugzeuge :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: