Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen. |
|
| | Schreibers Modellothek Fürstenhaus Herrenhausen Hannover | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Christian Biskup Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 119 Alter: 18 Ort: Bokensdorf Anmeldedatum: 27.04.08
 | Thema: Schreibers Modellothek Fürstenhaus Herrenhausen Hannover Sa Mai 10, 2008 4:49 pm | |
| Hallo Freunde. Wie schon angekündigt werde ich heute das Modell des Fürstenhauses der Herrenhäuser Gärten vorstellen, welches auch in der Reihe Schreibers Modellothek erschienen ist . Der Konstruckteur ist mir hier unbekannt, weiß aber das es hier nicht Thomas Pleiner war, wie in bei den anderen Modellen der Reihe. Hier sind´s auch wieder 8 Bögen, und es ist eine Anleitung auf einer Dachplatte abgebildet. Auf den Bögen sind 45 Teile. Hier ist es wieder so, das es so mies vorgestanzt ist ( siehe 1. Bild ) sodass ich hier auch wieder nicht weiß ob es sich bauen lässt, wenn nicht ist es wie es Holger schon gesagt hat, ein tolles Sammelstück. Gruß Chrissi           |
|  | | Holger Gassner Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2374 Alter: 60 Ort: Cuxhaven Arbeit/Hobbies: Fachdozent i.R./Modellbau/Feuerwehrmodelle sammeln Laune: meistens heiter, sonnig, selten wolkig Anmeldedatum: 24.02.08
 | Thema: Re: Schreibers Modellothek Fürstenhaus Herrenhausen Hannover Sa Mai 10, 2008 5:19 pm | |
| | Christian Biskup schrieb: | Hier ist es wieder so, das es so mies vorgestanzt ist ( siehe 1. Bild ) sodass ich hier auch wieder nicht weiß ob es sich bauen lässt, wenn nicht ist es wie es Holger schon gesagt hat, ein tolles Sammelstück.
|
Ja, Hallo Chrissi,
was für ein schöner Bogen wieder hier zu sehen von Dir ! Aber wahrscheinlich auch wieder so ein "Gestanzter" ,
aber in einer Sammlung, wie schon mal von mir bemerkt, machen sich diese Bögen kolossal gut ! Gerade dieser Bogen vom Fürstenhaus Herrenhausen, hat eine sehr gute Farbgebung, wie ich es so auf Deinen Bildern hier erkennen kann. Wäre gebaut, sicherlich ein sehr schönes Modell !
Schöne Pfingsttage für Dich !  |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Schreibers Modellothek Fürstenhaus Herrenhausen Hannover Di Mai 13, 2008 11:19 am | |
| Hallo,Christian.
Auch hier wieder: "Herzlichen Dank,fuer die Vorstellung dieses Bogens. Vor allem desswegen,um auch aufzuzeigen,was nicht wert ist zu bauen. Denn im Gegensatz zu Holger bezweifel ich,das es baubar ist, da sich die Fehler in den Ausstanzungen durch alle Boegen ziehen und desshalb dieses, im Grunde wunderschoen gezeichnete Modell versauen! Man moege mir dieses unflaetige Wort verzeihen,aber anders ist es nicht zu umschreiben,mit welcher Sorglosigkeit und damit auch den Grafiker entwuerdigenden Art, Schindluder getrieben wurde.
Schade,um die Arbeit.
gruß,Helmut |

Anzahl der Beiträge: 2374 Alter: 60 Ort: Cuxhaven Arbeit/Hobbies: Fachdozent i.R./Modellbau/Feuerwehrmodelle sammeln Laune: meistens heiter, sonnig, selten wolkig Anmeldedatum: 24.02.08
 | Thema: Re: Schreibers Modellothek Fürstenhaus Herrenhausen Hannover Di Mai 13, 2008 1:34 pm | |
| | Helmut Lubos schrieb: | Hallo,Christian. Auch hier wieder: "Herzlichen Dank,fuer die Vorstellung dieses Bogens. Vor allem desswegen,um auch aufzuzeigen,was nicht wert ist zu bauen. Denn im Gegensatz zu Holger bezweifel ich,das es baubar ist, da sich die Fehler in den Ausstanzungen durch alle Boegen ziehen und desshalb dieses, im Grunde wunderschoen gezeichnete Modell versauen! Schade,um die Arbeit.
|
@Helmut @chrissi
Hallo,
nein, nein, ICH bin auch der Meinung, dass er NICHT baubar ist, wegen der Stanzungen.... , nur war ich der Meinung, WENN es denn BAUBAR gewesen WÄRE, hätte es, gerade auch wegen der schönen Farbgebung, sicher ein schönes Modell abgegeben. Es ärgert mich auch häufig, wenn ich einen Bogen erstanden habe und erst später merke, dass dieser nur ein Sammlerbogen ist, d.h. meistens nicht baubar und kostet auch noch viele Teuronen... So ist dieser Bogen nur zum Sammeln und Anschauen geeignet, dazu gehören leider auch viele Digitaldrucke, mit denen ich durchweg nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Schreibers Modellothek Fürstenhaus Herrenhausen Hannover Di Mai 13, 2008 1:56 pm | |
| Sorry,Holger. Da hab ich dich wohl falsch verstanden. gruß,Helmut ps:Und mit der Aergerei bei digitaldrucken koennen wir uns die Hand geben. Was da manchmal fuer Muell entsteht... |

| Thema: Re: Schreibers Modellothek Fürstenhaus Herrenhausen Hannover Di Mai 13, 2008 3:04 pm | |
| |
|  | | | | Schreibers Modellothek Fürstenhaus Herrenhausen Hannover | |
|