| | U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:07 am | |
| Servus und frohe Pfingsten, Ich habe keine Lust zum zeichnen  und mache deshalb mal ein kleines Plastik Projekt. Es werden zwei Zerstörer der "Fletcher" Class. Die Modelle haben einen Maßstab von 1/700. Hersteller ist Sky Wave aus Japan.  
Zuletzt von Oliver Bizer am Mo Mai 12, 2008 8:26 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
 | |
E-Maat V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1664 Alter: 54 Ort: Iserlohn Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau Laune: Immer Gut Anmeldedatum: 28.03.08
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:16 am | |
| Hallo Olli, ich ziehe meinen Hut vor dir, wenn du denn japanischen Text noch übersetzen kannst. Ich kann ihn leider nicht lesen. Gruß Martin  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:25 am | |
| Wo liegt das Problem? Hi torasie mukta son doro tutakie ita. Is doch einfach Gruß Olli |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:32 am | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:36 am | |
| |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1917 Alter: 55 Ort: Peissenberg/Oberbayern Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:37 am | |
| Hey, die gute alte Fletcher Klasse,
zu meiner Marinezeit schipperten noch 5 Stück bei der Bundesmarine rum (Z1-Z5). Die Schiffe waren "berühmt" und die Besatzungen "berüchtigt"...
Ich freu mich auf deinen Baubericht, Olli |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1917 Alter: 55 Ort: Peissenberg/Oberbayern Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:38 am | |
| Damit kannst Du die Modelle schwimmfähig machen, ohne dass sie gleich bei der ersten Badewannenwelle kentern...  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:40 am | |
| Hey das ist ja ein super Tip mit der Bundeswehr. Muß mal schauen wie die aussahen, vielleicht kann man sie umwandeln. Danke Gerhard! Aha Schwimmfähig also, dann wollen wir mal sehen Gruß Olli |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:49 am | |
| Die Metallplatten beschweren die Rumpfplatte, damit sie schön aufliegt. Das ist bei Waterline Modellen so. Die Bundeswehr version kommt dieses Jahr in 1:144 von Revell..... Ich sabbere schon.....
Haste dir schon ne Tarnung ausgesucht? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 9:55 am | |
| Nö keine Tarnung. Das überlasse ich lieber Dir mit dem bemalen Aufbauten Grau, vielleicht die Bordwände bekommen etwas an anderer Farbe ab. Habe ein gutes Foto gefunden. Gruß Olli |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 10:05 am | |
| Klar bemal ich deinen Kriegskutter. Atlantiktarnung???  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 10:20 am | |
| Ich schaue mal was ich druff packe Als erstes wird Teil ichi (1) der Rumpf vorbereitet. Alle Gußgrate entfernen und dann fotographieren  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 10:22 am | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 10:26 am | |
| Bevor ich es vergesse die pösen Peulen habe ich natürlich vor dem ankleben entfernt  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse So Mai 11, 2008 11:27 am | |
| Wie schon am Telefon gesagt: freue mich, von Dir mal den Bau eines Plastikschiffes zu sehen. Ich denke mal, das Set, was ich mir auf der Inter gekauft habe von Revell, basiert oder ähnelt zumindest dem Zerstörer. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht, der Angußstutzen auf dem Schornstein und die Gußnähte sehen ja böse aus...  Wie lässt sich denn das Material verarbeiten/bearbeiten? Könntest Du vielleicht für die Anderen, die das Schiff nicht kennen, ab und an vielleicht den Würfel dabei legen? |
|
 | |
| | U.S. Navy/ Zerstörer der "Fletcher" Klasse | |
|