Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Modelleisenbahn von damals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Modelleisenbahn von damals   Di 13 Mai 2008 - 22:48

Grüss Gott miteinander,
Da es für Spur 0 Modelle keine eigene sparte gibt, denke ich ist dieser Bereich dafür am besten geeignet. Spur 0 ist ja auch schon ziemlich gross.
So nun aber zu den Modellen. Bei den hier gezeigten Modellen handelt es sich um Blechmodelle aus längst vergangenen Tagen. Meiner Meinung nach sollte man die Blecheisenbahn von damals nicht als Spielzeug abstempeln sondern als richtige Modelle. Sie wahren der Anfang der Modelleisenbahngeschichte und deshalb sollten sie nicht unerwähnt bleiben und in Vergessenheit geraten!
Meine Modelle:

[img][/img]
Diese Lok ist das EINZIGE Spur 0-Modell das ich käuflich erworben habe.

[img][/img]

[img][/img]
Diese zwei Wagons habe ich vor der verschrottung gerettet.

[img][/img]
Auch die drei wurden vor der Schrottschere gerettet.
[img][/img]

Auf Wunsch zeige ich gerne noch mehr Fotos von den oben gezeigten Modellen.
Gruss, swissrecyclist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Di 13 Mai 2008 - 22:51

swissrecyclist schrieb:

Auf Wunsch zeige ich gerne noch mehr Fotos von den oben gezeigten Modellen.
Gruss, swissrecyclist

Aber sehr GERNE ! Danke für die schönen Aufnahmen !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Di 13 Mai 2008 - 23:14

we want more zwei
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Mi 14 Mai 2008 - 8:32

affraid
Du weisst aber, was Du da für Schätze hast, oder???
affraid
Vor der Schrottschere gerettet - Grusel.... Da wäre ich noch hinterher gesprungen, um die Sachen zu retten... Von den Teilen würde ich SEHR gerne mehr Bidler sehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Mi 14 Mai 2008 - 19:23

Hallo Helmut,
du hast recht, beide Lokomotiven sind zum Aufziehen. Leider ist bei der kleinen Lok die Feder gebrochen. Ich werde sie aber durch eine passende ersetzen.
Ach übrigens, die Modelle sind Normalerweise in einer Vitrine, aber an diesen Tag war das Wetter so schön und es sprach nichts dagegen sie mal aus der Vitrine zu nehmen. Very Happy

Gruss swissrecyclist
Nach oben Nach unten
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2080
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Mi 14 Mai 2008 - 19:32

Hi,

da hast du ja echte Schätze!
Gefallen mir echt gut die Modelle. Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Mi 14 Mai 2008 - 21:17

Halöle,
Ihr habt es gewünscht, so erfülle ich euch den Wunsch. Auf den Fotos seht ihr die Modelle im Einzelnen.

[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Gruss swissrecyclist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Do 5 Jun 2008 - 12:21

nur ein frevler verschrottet solche dinge affraid


hallo helmut, zum alter der modelle kann ich nur was zum bahnpostwagen sagen, der müsste ab dem jahre 1920 anzusiedeln sein, da 1920 die ptt (post-telefon-telegrafie) gegründet wurde... ansonsten sehr hübsche stücke... aber knapp 90 jahre für solche juwelen ist auch ganz schön gewaltig....


PS: shell wurde 1907 gegründet....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Di 14 Jul 2009 - 19:31

Hi,

sehr schöne Modelle sind das, gerade so verrostet würde ich sie auch lassen, denn so zeigen sie ihr wahres Alter.
Es ist schon interessant, was die Leute so wegwerfen, ein Bekannter fährt u.a. Müllcontainer zu kunden, was er schon alles rausgezogen hat!!

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Modelleisenbahn von damals   Di 14 Jul 2009 - 21:28

Super, kenne mich da aus! Einer meiner Freunde in Frankfurt hat eine der groessten Sammlungen in Deutschland, viele sind noch mit Dampf angetrieben. Er hat auch den legendaeren Panzerzug von dem wissentlich nur noch 3 Stueck existieren. Einen hat (hatte) Frank Sinatra, einer gehoert einem Schweizer Sammler und er hat einen. Er hat auch einige von den alten grossen Blechschiffen, die begeistern mich am meisten.
Nach oben Nach unten
 
Modelleisenbahn von damals
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Modelleisenbahn von damals
» Geländebau bei der Modelleisenbahn
» Bilder meiner Modelleisenbahn
» Meine Modelleisenbahn Ein Lebenswerk in H0 ....
» Modelleisenbahn im Verkehrsmuseum Nürnberg.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Modelleisenbahnen und Zubehör :: G - Spur (Großmodell) :: Züge und Wagons-
Gehe zu: