| | Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 12:52 pm | |
| Hallo, hier ein paar Bilder. Tanja  
Zuletzt von Tanja am Mi Jun 18, 2008 5:32 pm bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet |
|
 | |
Jürgen Düll Admin

Anzahl der Beiträge: 2828 Alter: 48 Ort: 90513 Zirndorf Arbeit/Hobbies: Modellbau, Motorrad, etc... etc... Laune: Immer gut drauf ! Anmeldedatum: 23.12.07
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 12:57 pm | |
| Hallo Tanja, Die Frauenkirche in Dresden ist wirklich ein sehr schönes Bauwerk und wird natürlich auch von dir sehr schön gebaut. Gruß Jürgen _________________ ...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _____________________________ Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg
|
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11922 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 12:58 pm | |
| Hallo Tanja Das erste Bild von der Frauenkirche erinnert mich an das erste mal, als ich in Dresden war. So ähnlich hat die Kirche im Original ausgesehen. Bin gespannt auf das Ergebnis Deiner Bastelarbeit. Viele Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Daniel Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2358 Alter: 23 Ort: Bad Arolsen/ Krefeld Arbeit/Hobbies: Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 25.12.07
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 1:16 pm | |
| Hallo Tanja,
ich freue mich auf deinen Baubericht. Nachdem ich den Hamburger Michel gebaut habe, hat auch mein Interesse an den Architekturmodellen wesentlich zugenomme. Da gibts es echt schöne Bausätze. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 1:24 pm | |
| Hallo Tanja, mehr als ein aussergewöhnliches Bauwerk und Modell, einfach architektonisch schön. Das sind Modelle, wo ich ins Schwärmen komme !  |
|
 | |
stephan Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2106 Alter: 45 Ort: Villany/Ungarn Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 3:07 pm | |
| Hallo Tanja,
sieht klasse aus. Die Textur ist prima und gibt einen prima 3D Effekt. Auf dem 2ten Bild ist mir aufegefallen das man noch Scherensymbole sieht die später vermutlich nicht mehr abgedeckt werden (zum vermute ich das beim Fenster, links, mitte).
Ist dem so?
Gruss, Stephan |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 6:44 pm | |
| Hallo,Tanja. Auch hier wieder:Ein schoener Bau. Eine Bereicherung fuer die "Architekturecke". Das du nicht unerfahren mit der Materie bist,zeigt sich bei der Art deiner Verklebungen und dem exakten Schnitt. Auch das Schiff im Hintergrund laeßt darauf schließen. Ich freu mich auf deine weitere Vorgehensweise. gruß,Helmut |
|
 | |
HaPeGe Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 342 Alter: 65 Ort: Krefeld-Uerdingen Arbeit/Hobbies: Rentner, Basteln, Biken, Bogenschießen Laune: ausgeglichen Anmeldedatum: 04.01.08
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 10:28 pm | |
| Hi Tanja! Schöner Bau! War schon einige male in Dresden. Vom Beginnn an habe ich den Bau verfolgt. Auf einer Riesenskala wurde der Baufortschritt dokumentiert. Der fünfte Stein in der 25. Reihe gehört mir. (Sendenmässig)  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 10:45 pm | |
| Hallo Daniel, den Hamburger Michel hatte ich auch im Visier.So wie noch einige andere wie z.B. den Berliner Dom und den Reichstag. Meine Wahl war dann die Frauenkirche. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wie hat sich den der Michel bauen lassen? war er schwer? Gruss Tanja |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 10:50 pm | |
| Hallo Stephan,
es ist kein Scherensymbol, es ist ein x und bedeutet nach vorne knicken.
Gruss Tanja |
|
 | |
Daniel Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2358 Alter: 23 Ort: Bad Arolsen/ Krefeld Arbeit/Hobbies: Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 25.12.07
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 10:53 pm | |
| Hallo,
der Hamburger Michel sich gut bauen und es hat großen Spaß gemacht. An einigen Stellen wars ein wenig kniffelig, aber ansonsten hat alles gut gepasst. In der Galerie sind ein paar Bilder vom Michel. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 10:56 pm | |
| Hallo zusammen,
Es freut mich das euch die Frauenkirche gefällt. Wie es aussieht haben ja fast alle die Kirche im Orginal schon mal gesehen.
Ich leider noch nicht.
Morgen wird es ein paar neue Bilder geben.
Gruss Tanja |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) Sa Mai 17, 2008 10:57 pm | |
| Hallo Tanja!
Ich kenne die Frauenkirche noch als Ruine in der Stadt. Schon bemerkenswert, dieses Teil fast aus dem Nichts wieder aufzubauen. In der DDR sollten die Ruinen auf ewig an die Bombennacht im Februar 1945 erinnern. Sehr schön, daß Du uns hier das Modell zeigst!
Tschüß Der Bär |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) So Mai 18, 2008 9:23 am | |
| so,jetzt den ersten Turm zusammenbauen.  [img]  [/img]  |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) So Mai 18, 2008 10:38 am | |
| Hallo Tanja ! Man merkt Dir so richtig die Freude am Kartonmodellbau an und ich freue mich dann mit ! Einen schönen Sonntag noch, wünsche ich ! |
|
 | |
stephan Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2106 Alter: 45 Ort: Villany/Ungarn Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) So Mai 18, 2008 11:29 am | |
| Hallo Tanja, da muss ich mal meinen Optiker sprechen oder die Brille wieder mal putzen. Danke für die Auflörung  . Die Kirche kenne ich noch von früher, vor dem Aufbau - und von einer Modellausstellung. Das ist wirklich ein beeindruckendes Werk was Du hier zeigst. Die Kuppel wird bestimmt noch ein Brocken. Gruss, Stephan |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1861 Alter: 56 Ort: Peissenberg/Oberbayern Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton Laune: gut - wenn die Sonne scheint... Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) So Mai 18, 2008 12:47 pm | |
| Hallo Tanja,
auch von meiner Seite ein dickes, dickes Lob!
Das wird ein tolles Modell der schönsten Kirche in Deutschland! |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) So Mai 18, 2008 4:30 pm | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) So Mai 18, 2008 4:33 pm | |
| |
|
 | |
| | Frauenkirche Dresden - 1:300 - Schreiber (Fertig!) | |
|