| | Straßenbahn von Modelik in 1:25 | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Hans-Jürgen Dramowski Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 394 Alter: 63 Ort: Essen Arbeit/Hobbies: Architekt/ Modellbau allgemein Anmeldedatum: 11.04.08
 | Thema: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 9:45 am | |
| |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 394 Alter: 63 Ort: Essen Arbeit/Hobbies: Architekt/ Modellbau allgemein Anmeldedatum: 11.04.08
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 9:59 am | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 10:02 am | |
| na dann mal los,eine Straßenbahn fehlt uns noch das Fahrgestell sieht doch schon  aus die Stifte sehen aus,als wenn sie die Farben vom Bogen haben Gruß Peter |
|
 | |

| Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 10:11 am | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 10:32 am | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 10:57 am | |
| Hallo,Hans-Juergen. Gefaellt mir gut,der Bogen. Und von der Ausstattung her ein interessantes Teil,mit vielen Dedails. Dann drueck ich dir die Daumen und freue mich schon mal auf den Bau.
Die Stifte,die du hier vorstellst sind zwar teuer,aber scheinen ihren Zweck zu erfuellen,besonders wegen der Farbbrillianz. Es ist da nur die Frage,inwieweit sie verblassen,nach einer Weile? (bei Faserstiften passiert das ja.) gruß,Helmut |
|
 | |
Jürgen Düll Admin

Anzahl der Beiträge: 2701 Alter: 47 Ort: 90765 Fürth Arbeit/Hobbies: Modellbau, Motorrad, etc... etc... Laune: Immer gut drauf ! Anmeldedatum: 23.12.07
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 11:55 am | |
| Hallo Jürgen,
der Bogen ist wirklich ne Wucht, würde mich sehr freuen wenn Du die hier Bauen würdest.
Gruß Jürgen _________________ ...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _____________________________ Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg Im Bau S.M.S Lützow (GPM 1:200)
|
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 10422 Alter: 63 Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 2:05 pm | |
| Hallo hans- Jürgen gestern habe ichg eine Bestellung aufgegeben über mehrere Bögen. Den habe ich glatt übersehen. Sieht ja super aus und pass vorzüglich zu den 1.25 er Loks. Freu mich auf den Baubericht von Dir. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 2:21 pm | |
| Der Bogen sieht wirklich gut aus! Vor allem das fertige Drehgestell auf dem Bogen scheint eine "Wucht" zu werden. Freue mich auf Deinen Bericht (auch wenn das Modell für mich eigentlich VIEL zu modern ist...) |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 4:11 pm | |
| Zwei Fragen hätt ich: Was sind das für Stifte(ob ich die auch gebrauchen kann?) Und was genau bedeutet Lasercut bei Kartonmodellen? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Straßenbahn von Modelik in 1:25 Do Jun 12, 2008 5:03 pm | |
| Hallo,Daniel: Grundsaetzlich! Ein Mann kann "Alles" brauchen! Und ein Modellbauer erst Recht. Zu deiner zweiten Frage: Lasercut ist ein Verfahren,wo mit Hilfename eines Laserschneidegeraetes feine und feinste Teile aus dem Papier geschnitten werden. Das,ist natuerlich die vereinfachte Antwort. Ich bin aber sicher,Das Thomas dir darauf seperat antworten wird,da es doch ansonnsten Hans-Juergens Thema sehr ueberlagern taete. gruß,Helmut  |
|
 | |
| | Straßenbahn von Modelik in 1:25 | |
|