Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Großes Forumstreffen Fulda 2008

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Modelle auf dem Foremtreffen in Fulda aus eigener Ansicht 6   Mo 16 Jun 2008 - 19:51

Na? Könnt Ihr noch? Mit war der Hals SEHR trocken beim Betrachten... Mein PERSÖNLICHES MODELL-Highlight war aber die Dampflok, die Peter ja schon in der Galerie gewürdig hat. Ein Traumstück/Sahnestück ... mir fehlten teilweise die Worte! (schwer zu glauben, gell?)







SO - das wars leider! Mein Dank geht noch einmal an ALLE Teilnehmer! Ich hatte eine SUPERzeit, die ich keinenfalls mehr missen möchte! Die Mühen, die Ihr euch alle gemacht habt - sei es nun ein Sonderforumskartonmodell, ein Werbelkw (Supersache! Der kommt auf einen Sonderplatz in der Vitrine, extra mit Platz fü die nächsten!) - oder die Anfahrtszeit und Kosten - ich hoffe sehr, sie wurden euch belohnt durch die Stimmung und Athmosphäre! Ich könnte jedenfalls morgen schon wieder zu einem Treffen mit euch fahren, wie gehts euch? Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 19:56

Hallo Frank!

Wir sind mit dabei!

Tschüß
Der Bär und der Spatz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 19:59

DITO
Gruß
Olli
confused Spatz confused ............ Ach ja stimmt What a Face
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:02

Frank,

sag uns wo und wann... Alaska, Grönland, Island? Alles kein Problem. Aber nicht in der Äquatorgegend!
Da fangen dann die Modelle an zu "sabbern" und nicht wir.
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:13

Holger Gassner schrieb:
bär schrieb:
Hallo HaPeGe!
Das mit dem cleaner habe ich einmal gemacht...jetzt habe ich eine neuen PC Pfeifen
Tschüß
Der Bär

Hmm, Hallo...
Ich arbeite schon lange am PC mit dem CCleaner, bisher nur TOPP Ergebnisse beim Beseitigen von Datenmüll.
Kann mich nicht beschweren, PC (Gott sei Dank!!) bisher heil geblieben. Very Happy
Zusätzlich noch die tune-up 1-Klick-Wartung, die "Beiden" vertragen sich auch gut untereinander und der PC läuft nach der Reinigung von "Beiden" flüssig wie nie.....


Sad Sad Sad
Tja, der Bär hatte von mir den Regcleaner und war etwas zu überschwänglich beim löschen. Den hatte ich vorher auch benutzt ihn aber mit Vorsicht, weil der fast alles löscht. Der ist wahrscheinlich nur was für Experten. Aber mit der tune-up 1-Klick-Wartung habe ich auch keine Probleme. Vom Prinzip her interessieren mich die zu löschenden Dateien nicht es muß anschließend nur alles ordentlich funktionieren.

weg Virgilia
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:23

N'en Cleaner für'n PC?
Was ist das denn?

Also Ich putz mein Window immer mit Wasser und Geschirrspülmittel und zum Nachtrocknen nehm ich Zeitungspapier... lol!
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:31

Also Leutchen No No No hab heute früh schon mal meinen "Senf " dazu gegeben, da waren wir noch auf Seite 9. Jetzt sind wir bei Seite 14 und es scheinen immer mehr zu werden.
Ich komme aus dem staunen über die vielen schönen Modelle gar nicht raus. affraid super
Und was muß ich da lesen, werden jetzt hier schon ledige Bastelbrüder verkuppelt????? scratch
Wer will sich denn hier einen Kuppelpelz verdienen?
Ihr wißt doch sicherlich:

"Auf Kuppeln steht Knast" Zwinkern


Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:36

Hallo Ihr Lieben !!

Also alles ganz, ganz PRIMA !!
Ihr habt das Treffen auch für alle "Daheimgebliebenen" so wunderbar in Bild und Worte gefasst,
dass ich wohl mit Recht hier im Namen der o.a. "Daheimgebliebenen" ein lautes DANKE sagen darf !!
Ihr habt uns auf dieser Art und Weise auch ein kleines Stück dran teilnehmen lassen !! Freude Hallo Gruß

Und ich glaube, beim nächsten Treffen werden auch viele darunter sein, die nun verhindert waren. Abklatschen

Also, nochmals DANKE und ich bin froh und stolz darauf Euch alle hier kennen zu dürfen, in dem Sinne !! Großer Applaus
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 477
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:37

Hallo Virgilia!

Zitat :
"Auf Kuppeln steht Knast"

Die Zeiten sind wohl längst vorbei. Bei Bastelbrüdern war das immer erlaubt. study
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:45

Gerhard Plenagl schrieb:
N'en Cleaner für'n PC?
Was ist das denn?

Also Ich putz mein Window immer mit Wasser und Geschirrspülmittel und zum Nachtrocknen nehm ich Zeitungspapier... lol!

Lachen Lachen Lachen

Das sind die kleinen Jungs im Computer, die reinigen auf Befehl ganz umweltfreundlich und unkompliziert die Festplatte.




Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:53

HaPeGe schrieb:
Hallo Virgilia!

Zitat :
"Auf Kuppeln steht Knast"

Die Zeiten sind wohl längst vorbei. Bei Bastelbrüdern war das immer erlaubt. study

Lachen

Ups
da muß ich doch was im Regelwerk überlesen haben. confused Überlegen Schnell noch mal zum "Handbuch und Regeln für den Modellbauer" und unter "Umgang mit Bastelbrüder und -schwestern" nachsehen.

weg Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 20:58

Gerhard Plenagl schrieb:
N'en Cleaner für'n PC?
Was ist das denn?

Also Ich putz mein Window immer mit Wasser und Geschirrspülmittel und zum Nachtrocknen nehm ich Zeitungspapier... lol!

Habe am Anfang meiner PC Zeit immer die Scheibe des Monitors mit einem Radiergummi bearbeitet, um Fehler auf den Bildschirm zu eliminieren ! Augen rausfallen
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 21:01

Holger Gassner schrieb:
Gerhard Plenagl schrieb:
N'en Cleaner für'n PC?
Was ist das denn?

Also Ich putz mein Window immer mit Wasser und Geschirrspülmittel und zum Nachtrocknen nehm ich Zeitungspapier... lol!

Habe am Anfang meiner PC Zeit immer die Scheibe des Monitors mit einem Radiergummi bearbeitet, um Fehler auf den Bildschirm zu eliminieren ! Augen rausfallen


Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee am Boden kugeln
Wo bin ich hier nur hingeraten? Ich bleib aber hier , hier gefällt es mir.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 21:25

Hallo Fuldaraner

Jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich glaube ich habe da ganz schön was verpasst Crying or Very sad
Aber wie sagt man so schön, man kann nicht alles haben.
Vielleicht kann ich in den nächsten Jahren mal an einem Forumstreffen teilnehmen (Ich hoffe es wird noch häufiger stattfinden). Es ist schön so viele Bilder zu sehen, damit kann man zumindest die Stimmung einfangen, und die war wohl sehr gut.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 9:17

Huhu

@Virgilia:
Naja.. Die "Vorankündigung" ist ja schon auf knapp 50 Seiten gekommen. Da kannst du dir ja wohl ausrechnen, das das Treffen auf Annährend 150 Seiten kommt Smile

@Daheimgebliebenen:
Wahrscheinlich wird das nächste Treffen einen solchen Andrang bekommen, das wir eine Halle mieten müssen Very Happy

Aber es muß ja nicht immer ein "offizielles Riesentreffen" werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es nun auch "kleinere Treffen" zwischen wenigen Leuten geben wird.
Möglicherweise wird in den nächsten Wochen schon ein Treffen in Münster stattfinden.. So ganz locker Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 9:29

Hallo Leute,

endlich wieder zu Hause angekommen muss ich mich erstmal hier durchwühlen...

Das Treffen war echt super, die Leute genau wie man sie aus dem Forum kennt, nur noch einen Tick durchgeknallter Very Happy - hier verstellt sich eben keiner. Alle waren nett - obwohl einige einen sehr seltsamen Dialakt sprachen Very Happy:D - aber dank der Fachbegriffe konnte man sich trotzdem problemlos verständigen. Wobei duchaus überraschend angemerkt wurde das man mit einem bayerischen Dialekt scheinbar überall problemlos Bestellungen aufgeben kann (gell Oli Very Happy) - ich schätze mal das Bayersich als Weltsprache Englisch in den nächsten 5 Jahern ablösen wird ...

Teilweise war da eine Stimmung wie Weihnachten, Frank hat so grosse Augen bekommen das die fast gleich in die Modellkiste gefallen sind und unser Jürgen sich gefragt as an diesem Modell wohl so besonders wär ... ob er mitbekommen hat das es sich hierbei um die unsichtbare Tarnvariante handelt ... Very Happy



Zudem hab ich auch wieder viel dazugelernt, auf den Bildern sehen die Modelle ja schon genial aus, aber live zu sehen ist kein Vergleich dazu. Ich war echt beeindruckt und begeistert.

Ausserdem möchte ich auch meinen Dank an die Spender der schönen Bögen aussprechen.

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 9:42

Hallo Stephan.
Du bist Heute erst zurückgekommen ? Na Holladiewaldfee... Smile
Ich hab dich schon vermisst (zumal du so schön in meinem Teaser zu sehen bist).

Zu dem Bild mit Jürgen kann ich jetzt sagen... Vermutlich sollte er nur mal "kurz die Junyo halten"... Allerdings hat er sie "schief" gehalten (wie man gerade noch sieht).
Und der Blick sagt doch ganz eindeutig: "Ach, die war jetzt net, am Ständer feschtklebt ?"

Olli!!! Ich sag nur "Krck" Totlachen
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 10:14

Hi Andi,

ich hatte ja ein paar km mehr bis nach Fulda Very Happy

Zum "Vermutlich sollte er nur mal "kurz die Junyo halten"" bleibt nur das gesetzt der schiefen Ebene hinzuzufügen. fei nach Otto:

Je schiefer desto schneller das "ssssst" und um so lauter das "bums" Very Happy:D

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1561
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 10:45

Hallo Andreas,

Zitat :
Aber es muß ja nicht immer ein "offizielles Riesentreffen" werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es nun auch "kleinere Treffen" zwischen wenigen Leuten geben wird.
Möglicherweise wird in den nächsten Wochen schon ein Treffen in Münster stattfinden.. So ganz locker

wenn wir hier in der Mitte Deutschlands ein regionales Treffen hinbekommen wird das bestimmt
genauso toll.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 11:13

sagt nur rechtzeitig Bescheid,dann schlag ich auch wieder mit auf zwei
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 11:48

E-Maat schrieb:
wenn wir hier in der Mitte Deutschlands ein regionales Treffen hinbekommen wird das bestimmt
genauso toll.

Ach war das nicht die Mitte Deutschlands???

Buhuuuuu ich fühl mich soooo einsam hier in Oberbayern!
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1561
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 11:55

Hallo Gerhard,
für dich verschieben wir auch notfalls die Mitte
nach Oberbayern.
Und sieh an , schon bist du nicht mehr einsam.
Gruß Martin
Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 12:00

Mitte Deutschlands, Mitte Deutschlands ????

Der "Mittelpunkt der kulturellen Welt" ist gesucht und gefragt und der liegt allgemein bekannt in:

CUXHAVEN.

Hä, weiss gar nicht, warum darüber noch so viel drumrum geredet wird ????

Mitte Deutschland ??? Sowas auch.....
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1561
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 12:10

Aber Holger,
Zitat :
Der "Mittelpunkt der kulturellen Welt" ist gesucht und gefragt und der liegt allgemein bekannt in:

CUXHAVEN.

das kann auch gerne so bleiben.
Gruß Martin lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Di 17 Jun 2008 - 12:15

Die haben da Kultur? Suspect Überlegen
Markkleeberg ist`s!


Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
 
Großes Forumstreffen Fulda 2008
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Großes Forumstreffen Fulda 2008
» Flomarkt zum großen Forumstreffen 2016
» Tag der Sachsen 2008 in Grimma
» Feuerwehrmuseum in Fulda
» Großer Norheimer Tunnel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: