Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Großes Forumstreffen Fulda 2008

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 19:24

ICH vertraue Jürgen! Beim nächsten Treffen, bringe ich die Revell DAMPFLOKS mit - vielleicht ja auch Teile der Trumpeter-Maschine. Die würde ich Ihm ohne weiteres anvertrauen, obwohl selbst ich die Maschinen nur mit spitzen Fingern anpacke..
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3123
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 19:38

Normal Jongliere ich mit solchen Teilen weg

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 19:44

Gabs es nicht von Revell einmal Bausätze von Handfeuerwaffen... scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 20:02

@HaPeGe:
ACH! GEPIEKST !!!! Ja, das ging in der "Masse" wohl irgendwie falsch bei mir an.. Aber gut. So macht das natürlich mehr Sinn (werde das mal gleich ändern).
Komisch war es trotzdem

@Peter:
Nun sei mal nicht so.. Wir machen doch nur Spaß. Ich würde Jürgen auch jedes Modell anvertrauen. Und im Grunde genommen ist ja auch gar nichts passiert. Papier ist bekanntlich Geduldig. Andersrum könnte man ja das Ruder jetzt auch rumreissen und sagen, der Bär baut seine Modelle viel zu zerbrechlich Very Happy
Aber um euch zu beruhigen, normalerweise bin ICH der Typ, der beim Essen sein Glas umkippt oder gleich den ganzen Teller vom Tisch reisst.. Da habe ich ja diesmal echt Glück gehabt.

Familie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 20:03

Hehe.. Ich seh es schon.. Beim nächsten Treffen muß Jürgen ALLE Modelle alleine tragen, als Zeichen dafür, das wir ihn vertrauen Totlachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 20:04

Und wir stehen dann daneben: Jürgen, jetzt das Modell links oben und das stellst Du dann auf den rechten Tisch... Ja - genau so. Jetzt holst Du das nächste Modell....
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 20:14

krk...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 20:22

"KRCK" mit C, mit C Lachen
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mi 18 Jun 2008 - 20:38

Ätsch! reingefallen! Ich hab doch die Insel gemeint! Ich will doch Jürgen nix Böses....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Verlosung   Do 19 Jun 2008 - 9:36

EINE Sache haben wir ja noch gar nicht erwähnt:
Thomas war so lieb, und hat uns zu den verteilten Bögen noch 2 Sachen für eine Verlosung auf dem Treffen geschenkt.
Die Spannung stieg, als Jürgen kleine Zettelchen auch den Tisch legte "jeder nimmt einen, ich selber auch".
Ähmmm... eigentlich wollte ih ja als Admin gar nicht mitmachen - BUMMSFALLDERA - der Hauptgewinn, das finnische Kernkraftwerk mit Druckwasserreaktor von Thomas im Maßstab 1/350 wurde auf die Nummer 12 verlost. Keiner meldetet sich - naja.. die 12 hatte ich! Huch war mir das peinlich!!! Ein Wechselbad der Gefühle! Ich habe NOCH NIE etwas gewonnen, und dann gleich einen so schönen Bogen!!! Nachdem man mich überredet hatte, den Preis anzunehmen, freute ich mich nochmehr, ist doch klar!
Die Angaben laut Moduni:
Kartonmodell Bausatz
Verlag: Framatome ANP
Konstrukteur: Thomas Pleiner
Maßstab: 1:350
Teile: 2900
Bogen: 32
Format: 420 x 297 mm
GMI: 4
Anleitung: deutsch, englisch
Das Modell dieses Atomkraftwerkes (Grundplatte 79 x 84 cm) kann in drei Versionen gebaut werden

Ich werde den Bogen - sobald ich Zeit finde - natürlich vorstellen, REIZEN tut er mich SEHR, vor allem nachdem Peter sagte, daß er das Vorbild kennt...

Den 2. Preis der Verlosung - einen PDF-Datensatz dieses Kraftwerkes - erhielt Felix, ich denke mal, daß er ein sehr schönes Modell daraus zaubern wird - seine ausgestellten Fahrzeuge sagten das einfach!

Mein persönlicher Dank geht noch einmal an Thomas für diese tolle Überraschung! Es war wirklich schade, daß Du nicht dabei sein konntest!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 14:05

Chief mach Dir keinen Kopp, jeder der den Bogen gewonnen hätte, hätte Ihn verdient.
Ich freue mich für Dich und auf den Baubericht What a Face
Gruß
Olli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 15:24

Alles Schiebung.. Mauschelei unter den Moderatoren und Admins Twisted Evil
War ja schon verdächtig, das ich die selbe Nummer gezogen hatte wie meine Zimmernummer.. Nun gut.. Soll mir recht sein. Aber beschwer dich nicht bei mir, wenn du nach dem zusammenbau anfängst zu leuchten Smile

Erzähl ihnen doch auch noch, was du NOCH SO ALLES ABGESTAUBT hast!!
Der Frank hat ja am Ende mehr mitgenommen, als er überhaupt angeschleppt hat Totlachen


Aber ich bin ja nicht neidisch. Ich habe nämlich eine schöne Villa von Schreiber vom Frank bekommen. Die ist so toll, das ich sie mal ordentlich Supern muß.

Ferner möchte ich noch anmerken, das ich eine ganz tolle Idee fürs nächste Treffen geäußert habe (also ich finde sie toll). So eine Art "Baubögen-Wichteln" Very Happy
Das heißt jeder Bringt einen Bogen mit, den er nicht mehr bauen will und dann bekommt jeder (der einen Bogen mitgebracht hat) eine Nummer und dann werden die Bögen "verlost". Das wäre doch witzig.. Vielleicht vorher eine "Preisklasse" festlegen oder so..
Naja.. War ja auch nur so ein Vorschlag. Alternativ könnte man ja auch einfach "untereinander tauschen"..

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 16:11

Mensch Andi, das ist die Idee - alles was man selber loswerden wll drückt man einem anderen aufs Auge und der darf dann einen schönen Baubericht machen Very Happy:D

Da kauf ich mir gleich nochmal die Missouri von GPM ein 2tes mal um sie dann gleich loszuwerden Very Happy

Ach ja, Bau muss innerhalb eines Jahres bis zum nächsten Treffen abgeschlossen sein Twisted Evil

Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 16:32

Hehe... Sonst trifft man beim nächsten Treffen aus "Alte Bekannte" ?? Very Happy

Wie gesagt, war ja auch nur so eine Idee.. Wenn irgendeiner so eine HMV Bismarck mit allen Ätzteilen mitbringt und mit einem einseitigen Bastelbogen "Hänsel und Gretel in der Streichholzschachtel" nach Hause geht, könnte es möglicherweise zu "Spannungen" kommen Very Happy
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 16:55

Sach mal, Andi, vom Felix hab ich ja noch nix gelesen - oder hab ich da was übersehen? Du hast den doch nicht versehentlich unterwegs mit Deiner Vesper verwechslet ? weg

Oh oh ...

Duck und wech

Anonymus Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 17:03

So.
Also nicht nur Mauschelei unter den Admins und Mods,sondern jetzt auch noch Mobbing!
Was soll ich denn mitbringen hä?
Paar Bögen Schreibmaschinenpapier?
Das muss ich heute abend erstmal in der Männergruppe erzählen!
Dann fangen wieder alle an zu weinen.......
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 17:18

simmes schrieb:
So.
Also nicht nur Mauschelei unter den Admins und Mods,sondern jetzt auch noch Mobbing!
Was soll ich denn mitbringen hä?
Paar Bögen Schreibmaschinenpapier?
Das muss ich heute abend erstmal in der Männergruppe erzählen!
Dann fangen wieder alle an zu weinen.......

Das Bild kann ich mir vorstellen: 20 Männr, alles 2 m Schränke in Lederklamotten weinerlich im Kreis versammelt. Und draussen stehen 20 Harleys in Rosa lackiert mit weissem Fell ... HeiTiTei .. iech bin dann mal weech, ne

So wurdest Du mir von einem Dir nahesehendem Modellbauer beschrieben Very Happy

Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 17:39

Lenk hier jetzt nicht vom Thema ab und sag mir lieber welche Plastikmodelle
ich von dir zum Wichteln bekomme..... Suspect
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 17:47

Pla.. was.. stik? Wie spricht man das aus? Überlegen

Da muss ich mal in den Keller gehen und nachsehen ob da was aus meiner tiefsten Jugend noch rumliegt, ansonsten bekommst Du ein einfaches Modell da ich eh weiss das Du die Finger vom Supern nicht lassen kannst Very Happy Daumen

Und dann darf ich mir aber die Lackieung wünschen, gelle ?

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Do 19 Jun 2008 - 19:38

Hmmm... DUMM ist die Idee nicht, so was ähnliches habe ich ja gemacht. Die Harley und die BR52 vorstellen? Mach ich gern - keep tuned.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Fr 20 Jun 2008 - 9:44

@Stephan:
Den Felix habe ich ordnungsgemäß abgesetzt. Und auch Wohlbehalten - so wie ich das sehen konnte.
Aber du hast recht, er hat hier wohl noch nix geschrieben (war aber schon ein paar mal wieder auf der Seite, wie das Profil verrät Wink )
Vielleicht hasst er uns jetzt ja alle Sad

@Simmes:
Na, weil du ja ein reiner Plastik-Künstler bist wäre diese Verlosung für dich ohnehin witzlos - es sei denn, wir bekehren dich endlich zu vernünftigen Modellbau Rolling Eyes
Von daher bringst du NIX mit und bekommst auch NIX. So einfach wäre das.

@Frank:
Sag mal... Realisiere ich das eigentlich richtig, das ich meine "Fat Boy Harley" gegen einen "kleinen Schreiber" getauscht habe ?? pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Fr 20 Jun 2008 - 10:18

Wink Die Kiste war grösser - aber wenn ich den Preis der Harley (DM) gegen die Villa Braun setze den ich bezahlt hatte bei meinem Modellbahndealer meines Vertrauens- autsch...
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1561
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Fr 20 Jun 2008 - 10:59

Hallo Freunde,
ja ist den bald wieder Weihnachten?
Hier darf man sich tolle Modelle wünschen.
Hier fühle ich mich noch wohler.

Danke Danke

Gruß Martin

huepfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Fr 20 Jun 2008 - 14:43

Ja genau.. Wie wäre es denn zu Weihnachten mit "Forumswichteln" ?? Ja
Nach oben Nach unten
Felix
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 512
Arbeit/Hobbies : Schüler / Modellbau, Geige, lesen, Snooker
Laune : Ich bin so guter Dinge, so heiter und Rein! J. W. Goethe
Anmeldedatum : 08.03.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 30 Jun 2008 - 12:54

Hallo, Leute!

Erstmal sorry, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe. Ich weiß selbst nicht warum, dabei bestand dazu nicht der geringste Grund Embarassed . Naja, ich hab' ja jetzt Ferien Very Happy.

Jedenfalls war das ein wirklich wunderbares Treffen. Es war mir eine Freude, euch persönlich kennenzulernen! Das sollten wir unbedingt wiederholen Familie !

Gruß

Felix
Nach oben Nach unten
http://www.paperborn.de
 
Großes Forumstreffen Fulda 2008
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Großes Forumstreffen Fulda 2008
» Flomarkt zum großen Forumstreffen 2016
» Tag der Sachsen 2008 in Grimma
» Feuerwehrmuseum in Fulda
» Großer Norheimer Tunnel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: