Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Großes Forumstreffen Fulda 2008

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:42

Modelle von Jürgen



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:44

Oliver Bizer schrieb:

Colarausch kenne ich, von Andreas.
Der hat nur Cola gesoffen und war breiter als ich
Wink

Totlachen Lachen Totlachen
Ja, DAS kenn ich auch !! Freu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:45

Totlachen Da habe ich ja jedem angeboten das er vonne "Oldenburg" auch den Mast abknickt!
Aber keiner wollte das.
Heißt es nicht immer so: Wie Du mir, so ich Dir? Totlachen
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:47

Fachgespräche




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:52

Oliver Bizer schrieb:
Totlachen Da habe ich ja jedem angeboten das er vonne "Oldenburg" auch den Mast abknickt!
Aber keiner wollte das.
Heißt es nicht immer so: Wie Du mir, so ich Dir? Totlachen

Olli, Olli Nein ,
DAS habe ich aber nun NICHT von Dir erwartet, habe immer gedacht Du wärst ein Engel ,
aber nun das : Twisted Evil
Was soll ich davon nun halten Überlegen
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:55

Modelle von Peter Milla









Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:56

Also Cola kann ich nur mit Rum oder Bourbon gemischt trinken. Anders vertraegt das mein Magen nicht. Kaffee schon mal gar nicht; nur Espresso mit Sambuca. Darauf geht der Rudy voll ab. Bin halt nunmal ein Biertrinker, und das nicht zu knapp. Das bischen was ich esse trinke ich halt. Euer Rudy, der so gerne mit dabei gewesen waere.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:57

Frank Kelle schrieb:

Also Stephan - ich erkläre Dir das noch mal.. Die Bismarck hatte keine NIPPEL mit Lasche..
WAS habe ich gehört??? Es gibt KEINEN Nippel auf der Bismarck?????
Tatsächlich... kein Nippel

Wirklich nicht ? Keinen Nippel ? Dann will ich auch keine Bismarck mehr bauen ! Bismarck ohne Nippel, nee.....
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3150
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:58

Hallo Rudy,

beim nächsten Treffen bist Du dabei zwei

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 19:58

Kleine Geschichte am Rande.
Auf diesem Bild seht Ihr im Hintergrund ein Fenster.
Was hat das Fenster mit uns zu tun?
Ich hole mal aus.
Harry und Peter wollten einen Hubschrauber fliegen lassen in Form einer Libelle.
Alles klappte perfekt, bis Harry den Schrauber noch höher fliegen ließ und die Libelle in dem Fenster verschwand.
Wir hörten nur ein: Bluntsch.
Harry ganz schlau stemmte sich am Fenster hoch und sagte der Küchenhilfe: Da ist eine Libelle rein geflogen!
Die Hilfe nahm etwas zwischen die Finger und zog die Libelle aus der Salatsoße und überreichte die triefende Libelle dem Piloten.
Der mußte erstmal putzen. Totlachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Mein persönlicher Bericht vom Treffen Teil 2   So 15 Jun 2008 - 20:03

Ja - alles war geklärt und Frank (Klebegold) zeigte uns sehr schöne und interessante Bilder seiner Modelle. Meine absolute Hochachtung!
(Die Texte zu den Bildern mögen am zu niedrigen Cola/Weizen-Pegel liegen... )

Ja! Seht Ihr - der Nippel war NICHT da! Da kann man es genau sehen!



Stimmt.. jetzt wo er es sagt...



Die Modelle können ja warten... wie viele andere unfertige Modelle bei uns in den Bastelecken..



Danach war Olliver gerne bereit, uns einen kleinen Einstieg zu zeigen, wie er Dioramenböden z.B. mit Paint kontruiert. Es tat mir wirklich leid, daß Du nicht mit der Maus zurecht kamst!



Ähm... muss ich das jetzt aufschreiben???



Och.. das is nix für mich.. neumodischer Kram... Da guck ich mir lieber Teile an..



Das schaff ich nie so!!!

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:07

Um allen ein wenig zu zeigen wer sich hinter wem versteckt hier nun die Auflösung

v.l.n.r.
Millpet/Millpets Frau/Jürgen Düll/ Bärs Frau / Bär / HarryBo / Olli / Frank Kelle / Gerhard Plenagl / Felix / E-Maats Sohn / HaPeGe/ E-Maat / Pendragon / Klebegolds Frau / Adnares / Klebegold.
Auf dem Bild fehlen Daniel( Schon Samstag abgereist) sowie Stephan Hintze und Pendragons Frau( Weis nicht warum die nicht da waren)
Grüße
Peter


Zuletzt von millpet am So 15 Jun 2008 - 20:21 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:11

Ein Bild zur Unterkunft.
Einige hatte ja die Holzklasse gebucht, und fragten sich wie die Zimmer wohl aussehen.
Ich fragte mich das auch weil ich ja die Suite gebucht hatte.
Aber ich wollte nicht so direkt danach fragen.
Am nächsten Morgen sah ich dann wenigstens das Badezimmer der Holzklasse.
Es stand im Flur zu meinem Frühstücksraum.
Als Andreas und Jürgen fertig waren mit der Morgentoilette machte ich schnell ein Foto davon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Mein persönlicher Bericht vom Treffen Teil 3   So 15 Jun 2008 - 20:16

Das Bowling - von vielen erwünscht - und von einigen (mich selber eingeschlossen) befürchtet. Aber lest selber - das alles war wieder eine andere Geschichte--

Commander auf Brücke! Captain - wir haben Kontakt!



Dort oben Captain! In Sector 4711/0815 ist ein undefiniertes Objekt auf dem Schirm!



Was mag das sein 1WO? ... ROTER ALARM!



Leider war der Bordschütze G.erhard diesmal nicht erfolgreich. Seine runde Geheimwaffe ging an der gegnerischen Wand vorbei...



Die Chefingenieure beraten was zu tun ist, um das Schiff und seine Besatzung zu retten. Blauer Dunst wird sicher helfen..



Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert Captain - der Gegner zieht sich zurück! Allein unsere Anwesenheit hat Ihn in Angst und Schrecken versetzt!



Wir hatten nicht mit der Hinterlist der Feinde gerechnet... Es wurden die Hintertüren gesichert. Auch Andreas und Harry schafften es mit dem guten alten Tombraider-Knöpchendrück-Trick nicht, uns zu befreien. Aber wir fanden einen Weg!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:36

Ich kann nicht mehr vor Lachen !! STAR TRECK BOWLEN !!! Totlachen Lachen Totlachen Lachen Totlachen Kugeln Kugeln
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:41

Ja , Holger
So waren wir nun mal und so werden wir nun mal auch bleiben.
Nichts wie Blödsinn und Modellbau im Kopf und in den Fingern.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:46

Eigentlich hatten wir ja auch LUXUSKLASSE gebucht! zwei
Doppelbettzimmer (aber leider getrennte Betten)! Pfeifen
Großbildfernseher (aber leider nur die Miniaturausführung)! Augen rausfallen
Großraumbad (aber leider wieder nur die Miniausführung / Maße 2,40m lang und 0,80 m breit! Totlachen
Beim "Geschäft" mußt man die Knie einziehen! Überlegen
Und wenn man im Miniwaschbecken zu weit raus schwimmt, dann stößt man sich an die "Birne" Dreimal 10

1 Bett links


1 Bett rechts


Minifernseher


WC


Miniwaschbecken


Aber es war trotzdem TOLL! zwei
Gruß Frank& Christa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:47

millpet schrieb:
Ja , Holger
So waren wir nun mal und so werden wir nun mal auch bleiben.
Nichts wie Blödsinn und Modellbau im Kopf und in den Fingern.
Grüße
Peter

Und SO soll es und SO muss es auch sein !! DAS IST GELEBTE GEMEINSCHAFT ! Daumen Hochleben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Mein persönlicher Bericht vom Treffen Teil 4   So 15 Jun 2008 - 20:48

Nach der gelungenen "Schlacht" waren einige Besatzungsmitglieder angeschlagen...



Gottseidank wurden unsere Reihen von unerwarteter Seite her verstärkt - es konnte weitergehen mit der Erforschung



Wenn wir in diesem Winkel in die Atmosphäre eintauchen, kann uns NICHTS geschehen Captain!



Diverse Kleinigkeiten wurden basteltechnisch vorbereitet...



Siehst Du? Die können uns mit so einem Gerät gar nicht angreifen. Gegenläufige Schrauben - Blödsinn.. Abgesehen davon sind wir unsinkbar!



Das also sind die neuen Geheimwaffen? Ja - sehr ordentlich! Das wird Sie etwas lehren!



Oder doch nicht?



"Bordbuch der USS Modellbauer - Captain Jürgen. Sternzeit schonziemlichspät. "



Seht Ihr? Wenn wir weiterhin SO zusammenarbeiten, kann uns KEINE Macht etwas anhaben! WIR sind ein TEAM!



Den Fall können wir zu den Akten legen! Die Schlacht ist gewonnen!

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:49

Hallo Holger
Kann Dir nicht widersprechen. Alles richtig gesagt.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:53

Meine lieben Freunde!
Ich möchte euch noch einmal DANKEN, daß Ihr so zahlreich gekommen seit und mich auch noch die ganz Zeit ausgehalten habt! Ich hatte mich wahnsinnig auf euch gefreut und Ihr habt mir in ALLEN Punkt recht gegeben! SUPER! Ich freue mich aufs nächste Mal!

Ich schließe mich Olli an: Es war TOP!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:56

DANKE, DANKE für das Einstellen dieser tollen Bilder
und
für den wirklich gelungenen Text dazu !!! PERFEKT !! Totlachen super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 20:59

Hmmm.. die Qualität der Cam lässt verd. nach - aber ich mag es nicht wirklich, die Bilder nachzubessern. Wird wohl doch eine neue fällig! pale
41 Bilder sind noch von Modellen - aber da warte ich noch ab, was vielleicht von den anderen nicht fotografiert wurde.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3150
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 21:01

Ich möchte euch natürlich auch Danken, dass ihr so Zahlreich erschienen seit und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten das nächste Treffen zu Organisieren, aber das dauert leider noch etwas Troesten . Aber Traurigkeit bei Seite Morgen kommen noch Bilder von mir und vom Treffen Familie

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 21:24

Oliver Bizer schrieb:
...
wurde alles verpackt und der Chief gab "GAS".
JOH kann ein BMW abgehen auffe Straße EY ( Er hat jetzt bei mir einen neuen Namen: Rusty Wallace rabbit )

Tolle Bilder, danke Olli! Aber a) bin ich langsam gefahren und b) WARUM SAGT MIR KEINER, WIE DUSSELIG ICH AM LENKER AUSSEHE????
lol!
Nach oben Nach unten
 
Großes Forumstreffen Fulda 2008
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Großes Forumstreffen Fulda 2008
» Flomarkt zum großen Forumstreffen 2016
» Tag der Sachsen 2008 in Grimma
» Feuerwehrmuseum in Fulda
» Großer Norheimer Tunnel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: