Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Großes Forumstreffen Fulda 2008

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 21:28

Hallo Frank,
sehe hinter dem Steuer auch nicht viel anders aus, WIR können nun mal nichts für unsere fotogene Erscheinung ! Chic und Adrett ist nun mal Chic und Adrett....
Nach oben Nach unten
HarryBo
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Arbeit/Hobbies : Kiga Ausstatter
Anmeldedatum : 27.01.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 22:22

Leute, Leute ... ich bin doch als erster weggefahren ... aber Ihr seid wohl schon alle vor mir angekommen ... ich mach gerade mein PC an ... affraid 8 Seiten sind schon geschrieben ! Ich glaube das nächste Treffen sollte doch etwas mehr inm Norden stattfinden ... wie wär es mit Norderney ?
Danke für das gelungene Treffen 2008 !
Gruss
Harry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 22:26

HarryBo schrieb:
Leute, Leute ... ich bin doch als erster weggefahren ... aber Ihr seid wohl schon alle vor mir angekommen ... ich mach gerade mein PC an ... affraid 8 Seiten sind schon geschrieben ! Ich glaube das nächste Treffen sollte doch etwas mehr inm Norden stattfinden ... wie wär es mit Norderney ?
Danke für das gelungene Treffen 2008 !
Gruss
Harry

Hallo HarryBo,
Hmm, der "Norden" , also keine schlechte Idee..... Very Happy Very Happy Very Happy

Schön, dass Du nun auch wieder bei Dir zu Hause bist !! sunny


Zuletzt von Holger Gassner am So 15 Jun 2008 - 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3123
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 22:31

Hallo Harry,

schön dass Du heil angekommen bist, hat mächtig Spass gemacht.Daumen

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 22:49

Hallo Harry
Wo bist Du denn überall herumgefahren???
Wir waren noch bis 14 Uhr in Fulda spazieren, und sind viel früher Zuhause als Du.
hast Du Dich verfahren oder bist Du über Moskau gefahren??
Fulda liegt doch etwa mittig von Deutschland.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 22:54

millpet schrieb:
Hallo Harry
Wo bist Du denn überall herumgefahren???
Wir waren noch bis 14 Uhr in Fulda spazieren, und sind viel früher Zuhause als Du.
hast Du Dich verfahren oder bist Du über Moskau gefahren??
Fulda liegt doch etwa mittig von Deutschland.
Grüße
Peter

HarryBo war noch kurz auf Norderney, um den nächsten Treffpunkt für kommende Forumstreffen auszukundschaften.
Nach oben Nach unten
HarryBo
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Arbeit/Hobbies : Kiga Ausstatter
Anmeldedatum : 27.01.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   So 15 Jun 2008 - 23:20

... ebay Käufe einsammeln ... (wenn ich schon mal unterwegs bin) ... rasen mähen ... Schwester von Flugplatz abholen ...aMerikanisch essen gehen ... und dann über Moskau, einmal Pinkelpause auf Norderney nach Hause ...
Und ich hab mich beeilt !
Du bist wohl direkt gefahren - wie langweilig ... lol!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 8:21

Nein Harry
Bin nicht direkt gefahren, war noch kurz in Shanghai/China wal kurz zum Mittagessen.
hatte dann aber keinen Stau als ich über Afganistan und über die Türkei zurückgefahren bin.
die Türken waren alle Fussball schauen. Autobahnen waren leer.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 9:09

Den Bildern nach zu urteilen, war es ja ein super Treffen und es ging Euch richtig gut! Prost

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Crying or Very sad

Aber vielleicht findet sowas ja mal wieder statt und dann hoffe ich, dass ich auch mit kann!


Gruß

Elger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 10:18

Hallo Elger! Ich denke mal, alle Teilnehmer sind sich sicher, daß DIES nicht das letzte Treffen war! Es haben ja einige Leute leider nicht teilnehmen können, wie z.B. Holger oder Thomas und das nächste Mal wird es dann passen!
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 10:28

zwei zwei zwei
Leute, da ging ja echt die Post ab. Bin gerade mal durch mit dem Tröt. Da kommt bestimmt noch mehr. Muß mir jetz immer noch den Bauch vor lachen halten wegen mancher Bilder und den dazugehörigen Kommentaren, echt toll. am Boden kugeln
Da hab ich was verpasst. silent

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 11:45

Virgilia schrieb:
zwei zwei zwei
Leute, da ging ja echt die Post ab. Bin gerade mal durch mit dem Tröt. Da kommt bestimmt noch mehr. Muß mir jetz immer noch den Bauch vor lachen halten wegen mancher Bilder und den dazugehörigen Kommentaren, echt toll. am Boden kugeln
Da hab ich was verpasst. silent

Tschau
Virgilia

Ja, finde ich auch !! Very Happy

Schon das Betrachten der Bilder und Lesen der Kommentare ist eine Mordsgaudi für sich !! Totlachen Lachen Totlachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 12:24

da hat sich auch die etwas weitere Anreise gelohnt

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Trumpeter BR52   Mo 16 Jun 2008 - 13:25

Nu... ein paar haben ja meine entsetzten Blicke gesehen, wie Peter mir den Karton übergab (auch wenn er mich am Anfang gar nicht erkannt hatte... sah ich SOVIEL anders aus als auf dem alten Avatar??? Embarassed ). Wie ich gestern nach Hause kam, habe ich mir die Bauteile nochmal "angetan" .. und beschlossen, das Teil unbedingt als nächstes zu Bauen.
Damit Ihr einen Eindruck habt, worauf ich mich dann einlasse, schaut mal hier:



Was mich immer mehr wundert sich die Windleitbleche... die sehen irgendwie "seltsam" aus... Da werde ich noch suchen müssen... Immerhin haben doch mehr Leute das Teil gebaut...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Modelle auf dem Foremtreffen in Fulda aus eigener Ansicht   Mo 16 Jun 2008 - 13:52

Wollt Ihr mit mir noch einmal einen Rundblick über die wunderbaren Modelle werfen? Dann los:

Früh am Morgen ist die Welt noch in Ordnung. Jürgen, Andreas und Felix haben Ihre Modelle ordentlich auf dem Tisch präsentiert.



Der Blick schweift nach Links und fällt auf/über Stephans Junyo...



Wir schauen genauer hin - bitte aufpassen, daß die Augen "drin" bleiben...



und beschliessen das erste Mal an diesem denkwürdigen Tage, mit dem Modellbau aufzuhören und Briefmarken zu sammeln...



Naja... wir wussten ja, welche KLASSE sich hier versammelt. Da fällt der Blick auf Bär's Scharnhorst..





Das musste doch erst mal "verdaut" werden. Darauf ein Bier... Prost
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Modelle auf dem Foremtreffen in Fulda aus eigener Ansicht 2   Mo 16 Jun 2008 - 14:00

Jetzt gehts wieder... Hallo Frank/Klebegold! Deine Modelle habe ich ja immer schon bewundert!. Schön daß Du auch einige mitgebrachts hast, um uns diese zu zeigen!













Allein Dein Diavortrag, WIE Du baust und Die Hintergrundgeschichten der Modelle haben schon für die Zeit und Mühe entschädigt, nach Fulda zu kommen!
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 14:39

Frank Kelle schrieb:
sah ich SOVIEL anders aus als auf dem alten Avatar??? .

Jaaaaa Frank!

Kannst Du bitte wieder das alte Avatar reinstellen? lol! Freu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 15:02

Hallo
Ich habe euch ja "belogen".. Ich konnte doch ein Foto machen (mir war doch so was)..
Aber wie gesagt nur eines (bzw. das andere ist unscharf geworden).
Dieses ist dort aufgenommen, als Bär sein Schiff, welches Jürgen (rechts im Bild) kurz vorher auf Hinterhältigste Weise komplett zerstört hat lol!
Man beachte übrigens Jürgens peinlich berührten niedlichen Gesichtsausdruck wie ein 8-jähriger, der Papas Bismarck-Modell vom Schrank gestossen hat und Papa weiß, das er sein Kind nicht prügeln darf und das Kind auch weiß, das es Prügel verdient hat Totlachen

Schön... Ein Erlebnis, das uns (und vor allen Dingen Jürgen) ein Leben lang begleiten wird. Ich freue mich schon darauf beim nächsten Treffen wieder darauf rumreiten zu können Kugeln

Gruß
Andreas

Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 15:08

adnares schrieb:
wie ein 8-jähriger, der Papas Bismarck-Modell vom Schrank gestossen hat und Papa weiß, das er sein Kind nicht prügeln darf

Prügeln vielleicht nicht.... Twisted Evil Ich hätt ihm die Bismarck um den Hals gewickelt... Augen rausfallen What a Face
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 15:30

Wieso auf das nächste Treffen warten Andreas?
Wir haben doch Teamspeak in unserem Forum What a Face
Gruß
Olli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 15:37

Das ich wenig Haare habe, war mir klar.
Aber sooooo wenig...... Sad

Tschüß
Der Kugeln Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 15:42

bär schrieb:
Das ich wenig Haare habe, war mir klar.
Aber sooooo wenig...... Sad

Tschüß
Der Kugeln Bär

Das fällt zum Glück "nur dir" auf.. Bei mir kann ich auch ein paar "unzulänglichkeiten" erkennen.. Oh Graus... Rolling Eyes

@Olli:
Ja, das stimmt.. Aber es ist doch viel schöner ihn in "Sicherheit" zu wiegen und dann beim nächsten Treffen, wenn er fragt "Soll ich trage helfe" schreit man Entsetzt "Niemals!!" lol!
Übrigens: Nettes neues Avatar-Foto Very Happy


Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Großes Forumstreffen Fulda 2008   Mo 16 Jun 2008 - 16:25

Gerhard Plenagl schrieb:
...Jaaaaa Frank!
Kannst Du bitte wieder das alte Avatar reinstellen? ...

HEUL... keiner (er)kennt mich!!!...
Nee... das soll ja nicht nochmal passieren. Ich warte mal ab, ob ich noch ein Bild mit meiner "Visage" von euch aufgenommen sehe...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Modelle auf dem Foremtreffen in Fulda aus eigener Ansicht 3   Mo 16 Jun 2008 - 16:48

So nach einer kleinen - berufsbedingten - Pause geht es weiter. Ich hoffe, ich langweile euch nicht?

Uns Olli - von Ihm zu schreiben würde heisse Eulen nach Athen zu tragen. Ich kannte Ihn ja schon vom ersten kurzen Sehen auf der Inter her, aber die Fahrt von/nach Fulda und die 2 Tage haben mich in meinem sehr positiven Eindruck von Dir bestätigt! Schön, daß Du bei uns bist Oliver!
Die Kiste mit seinen Modellen hatten wir noch in den Kofferraum bekommen, die Modelle sind angekommen und werden vor der staunenden Masse ausgebreitet:







Ich hoffe einfach mal, daß inzwischen JEDER von uns die schönen Bögen von Oliver kennt. Dem Ausdruck Olli-Modell wünsche ich eine RIESIGE Verbreitung - die Modelle und seine Arbeit an diesen Modellen haben es verdient!

Andreas / Adnares
Soll man zu Ihm noch etwas sagen? Nein. Auch hier stimmte wieder der Eindruck, den man (ich zumindest) vom Schreiben her hatte. Ein liebenswürdiger, immer zu Spässen aufgelegter Kumpel der nicht auf den Mund gefallen ist. Schön, das Du bei uns bist! Deine Modelle sprechen einfach für sich - es gab wohl keinen von uns, der nicht deinen LKW bewundert hat! Der Saloon - wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch Figuren mitgebracht drunken Nein. Quatsch: absolut Klasse Andreas - ein schönes, einfallsreiches Modell mit viel Liebe umgesetzt!




(im Hintergund übrigens das "Minigeschütz, was er uns im Vorbericht androhte... DEN Trick zum Verkleinern/Vergrössern musst Du uns unbedingt noch zeigen!)

Felix
Den immer arbeitenden/bastelnden Felix haben wir ja schon auf anderen Bildern gesehen - hier noch die Modelle die er mitbrachte (ein Chevy (?) und der Römerturm ist ja schon auf dem 2. Ollimodellbild zu sehen:


(ich habe die Grösse trotz Maßstabswürfel nicht glauben wollen - kurzerhand ein Feuerzeug hinzugelegt...)



Was soll man noch zu Dir und Deiner Kunst sagen Felix? Ich konnte diese kleinen Fahrzeuge in Deinem Alter bestimmt nicht bauen, von heute ganz zu schweigen! Keep up the good work!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Modelle auf dem Foremtreffen in Fulda aus eigener Ansicht 4   Mo 16 Jun 2008 - 17:03

Widerstand war zwecklos - wir wurden assimiliert! Fragt sich jetzt nur, ob wir zu Peters Kollektiv kamen oder wir Peter aufgenommen haben! Laughing Auch wenn Du mich nicht erkannt hast und Du tatsächlich OHNE Borg-Maske kamst: ich bin froh, Dich und Deine Frau ebenfalls kennengelernt zu haben! Deine Br52 wird bestimmt bald angefangen - sortiert habe ich schon! Hier nun noch 3 Modelle von Pendragon/Peter:


Auf welchem Treffen dürfen wir denn den FERTIGEN sehen???


Wann ist denn der Panzerzug fertig? Denk dran... wir müssen noch eine gerade Strecke von Berlin nach wasweissichdenn bauen!! :-)


Daniel
Du hast ja nicht den Fluch gehört, Daniel, als mein Handy mit einem Male losträllerte... warst knapp davor, unterdrückt zu werden. Shocked Habe mich SEHR gefreut, daß Du - obwohl Du erst kurz vorher nach Hause gekommen bist - nochmal schnell bei uns "reingeplatzt" bist! Dafür hast Du ja auch als einer der letzten das Abendessen bestellt - und als einer der ERSTEN bekommen... Suspect Du must ja eine Aura haben... Meine Müdigkeit nahm leider zu (und einem anderen Spiegel reden wir jetzt nicht) - aber 2 Bilder seiner Modelle möchte ich euch doch noch zeigen. Peter Miller hat sich ja schon vom "ordnungsgemäßen Zustand des Schlachtschiffes" überzeugen dürfen (siehe bisherige Berichte von mir)




(Und? WAS ist jetzt in der Kuppel drin?)

Jürgen
Auch bei Dir gilt: der erste Eindruck passte! Ich bin SUPERFROH, daß ich damals hier ins Forum "hereingerauscht" bin! Dein Lachen, deine Fröhlichkeit und Herzlichkeit sind einfach der maßgebende Faktor für unser Forum! Danke Dir nocheinmal für alles und auf noch lange Zusammenarbeit mit Dir!
Leider ist ausgerechnet bei der Oldenburg die Belichtungsmessung ausgefallen - vollkommen "überstahlt". Den Robi konnte ich als einzigsten benutzen.. Leider!



So - einen habe ich noch... Freut euch auf Modelle der SUPERKLASSE - aber erstmal heisst es einkaufen fahren...


Zuletzt von Frank Kelle am Mo 16 Jun 2008 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Großes Forumstreffen Fulda 2008
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Großes Forumstreffen Fulda 2008
» Flomarkt zum großen Forumstreffen 2016
» Tag der Sachsen 2008 in Grimma
» Feuerwehrmuseum in Fulda
» Großer Norheimer Tunnel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: