Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Forumstreffen aus meiner Sicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 9:31

Hallo Freunde,

unser Forumstreffen in Fulda war für mich persönlich eine Riesengaudi!
Es war schön, so viele von Euch persönlich kennenzulernen!
Es wurde viel gefachsimpelt und "geratscht". Und ich denke, jeder von uns hat etwas Positives mit nach Hause genommen. A propos mit nach Hause nehmen: Mein ganz spezieller Dank gilt Thomas Pleiner, der uns allen je drei Baubögen aus seinem Verlag geschenkt hat, Olli für seinen Spezialbaubogen der Ju88, E-Maat Martin für das Spezial Truckermodell mit Forumsaufdruck und "last but not least" Felix für seinen Cadillac Baubogen! Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den Organisatoren, die uns bestens untergebracht haben!
Allen Daheimgebliebenen möchte ich sagen, dass sie wirklich etwas verpasst haben, aber vielleicht regen die Berichte über dieses Treffen ein wenig an, um vielleicht beim nächsten Mal dabei zu sein!

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Die Bilder werde ich jetzt nach und nach einstellen...


Zuletzt von Gerhard Plenagl am Mo 16 Jun 2008 - 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: jede Menge Anschauungsmaterial!   Mo 16 Jun 2008 - 9:42

Als Erstes möchte ich Euch die mitgebrachten Modelle vorstellen:

Als Erstes die Ecke von Andreas und Felix:



Hier die Modelle von Steffen:

Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 9:53

hier sind Daniels Modelle:



Und hier die Modelle vom E-Maat Martin, die er gerade in Arbeit hat:

die Amati Bismarck, die Nautilus und die Visby
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 9:59

Als Nächstes die Modelle von Frank,



und Jürgen:

Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 10:04

Von Klebegolds Meisterwerken habe ich leider nur zwei Bilder, die was geworden sind...



und von Pendragons tollen Modellen sind ebenfalls nur zwei Bilder übriggeblieben, man möge mir verzeihen.

Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 10:14

zum Schluß noch die Junyo von Stefan:



Und Milpets Meisterwerke:




da waren auch noch zwei wunderschöne Modelle, deren Erbauer mir nicht klar waren . . . bitte outet Euch!


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 10:16

Hallo Gerhard! Es hat mich ebenfalls sehr gefreut, Dich einmal persönlich kennenzulernen! Danke, das Du ebenfalls Deine Bilder einstellst - von Franks/Klebegold-Modellen habe ich einige gut-belichtete Bilder geschafft, vielleicht passte da die Belichtung aufgrund der Größe der Modelle. Werde die daher nachreichen!
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Rahmenprogramm   Mo 16 Jun 2008 - 10:23

Es wurde aber nicht nur diskutiert und gefachsimpelt, neine auch für das körperliche Wohl wurde etwas getan, wir gingen bowlen...




Hier wurde heiss gekämpft und so mancher Strike erzielt!
Bär und seine Frau, sowie Stefan, erwiesen sich als wahre Könner,
während es zum Teil lebensgefährlich wurde wenn ich die Kugel in die Hand nahm,
denn drei Mal "ging der Schuß nach hinten los".... Zum Glück wurde niemand verletzt!
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: 2. Tag - Die Schönheiten Fuldas   Mo 16 Jun 2008 - 10:31

Am zweiten Tag, nach einem durchaus oppulenten Frühstück, ging es für einige schon nach Hause, während sich der Rest der Truppe Fulda aus der Nähe ansahen:


Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Knuddelbilder   Mo 16 Jun 2008 - 10:38

Und extra für unseren Holger die versprochenen Knuddelbilder!

Peters und Steffens bessere Hälften



und die Männerriege....



Alles in Allem zwei wunderschöne, unvergessliche Tage! Vielen Dank Euch allen!!!

Familie Prost Abklatschen kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 11:41

Hallo Gerhard !

Danke, DU hast an die "Knuddelbilder" gedacht ! Totlachen
Das sind ja wunderbare Aufnahmen, die die ganze Atmosphäre hier im Forum noch mal wieder etwas aufleben lässt !

Es freut mich einfach sehr, obwohl ich nun nicht LIVE dabeisein konnte, dass wir in und mit unserem Forum, eine so gute kameradschaftliche Gemeinschaft von Modellbaufreunden haben und diese sich auch bewährt ! Familie

Das sind alles bleibende Erinnerungen von Wert ! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 13:10

Holger Gassner schrieb:
... dass wir in und mit unserem Forum, eine so gute kameradschaftliche Gemeinschaft von Modellbaufreunden haben und diese sich auch bewährt ! Familie

Das sind alles bleibende Erinnerungen von Wert ! Very Happy Very Happy Very Happy

DAS Holger gebe ich Dir schriftlich! Ich denke mal, die bisher eingestellten Bilder zeigen es wirklich! Aber keine Bange Holger, das nächste Mal bist Du sicher dabei! Ich werde extra einen kleinen Literatur-Block vorsehen zwecks eines Vortrages von Dir!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 15:32

hallo Gerhard!

Das Modell auf dem oberen Bild ist die Friedrich der Große,
auf dem unteren ist eine Korvette? von HaPeGe.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 15:59

Hallo Bär,

Danke für den Hinweis!

Mittlerweile weiß ich auch dass ich da einige Modelle falsch zugeordnet habe...
Ich hab dem Frank doch glatt zugetraut dass er die Beowulf so wunderschön hinbekommen hat... lol!

Dabei warst Du derjenige welcher! Entschuldige bitte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 17:20

Da gibt es nichts zu entschuldigen.
So etwas kann doch jedem passieren Zwinkern

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 18:26

Servus Helmut,

schade dass Du nicht dabei warst! Aber beim nächsten Mal wird es sicher was!
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 19:40

Hi Gerhard

Danke für deinen Bericht und die vielen Bilder. Jeder hat andere und es gibt immer was zu sehen. Einfach toll,toll,toll. Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus
Beim Bowling waren natürlich die im Vorteil, die heimlich geübt haben (Bär nebst Frau haben eine Bowlingbahn fast um die Ecke bei sich zu Hause)

Tschau und Tschüs
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 19:45

Verrat nicht immer alles, Virgilia!
Das nächste Mal kommst Du mit bowlen....

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 19:57

AHA, vielleicht noch nee Bahn im Keller?
Gruß
Olli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 20:03

Ne Reeperbahn.... am Boden kugeln
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 20:05

Ah Virgilia!

Das erklärt doch einiges... Bär, alter Tiefstapler!

Na ja, aber es war wirklich toll, wie die "Kegel" hinter mir plötzlich Beine bekamen als die Kugel in ihre Richtung "driftete"

Ich hoffe Virgilia, wir sehen uns auch beim nächsten Forumstreffen, wäre schön!
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 16 Jun 2008 - 20:07

bär schrieb:
Ne Reeperbahn.... am Boden kugeln

Pferdchen im Keller? Na dann frei nach Loriot: "Ja wo laufen sie denn????" Totlachen
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Forumstreffen aus meiner Sicht   Mo 7 Jul 2008 - 12:06

Hallo Helmut,
das mit der Blickrichtung hat so seine Bewandtnis.

Es wurden gleichzeitig, von zwei Seiten her, Bilder gemacht, aber ich denke nur meine wurden veröffentlicht!

Na ja, ich gehöre ja zu den "Unbestechlichen"... lol! drunken
Nach oben Nach unten
 
Forumstreffen aus meiner Sicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Intermodellbau 2015 aus meiner Sicht
» Sonderanfertigung ganz nach den Wünschen meiner Tochter
» Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester
» Deborah Froese - In meiner Haut
» Einige meiner Ketten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: