Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350   Di Jun 17, 2008 10:15 am

Am Wochenende war Familie besuchen angesagt.Interessanterweise wohnt der besuchte Teil der happy family in Braunschweig, in der Nähe von Modellbau Kölbel und SGK.....
Tja da könnte man ja mal kurz.....bin gleich wieder da.....
Mir fiel auch gleich dieser schöne Bausatz auf...mit den Ätzteilen dabei...praktisch...hmmm...eigentlich kannste den ja mitnehmen.....warum nicht....hast ja kaum Modelle....also genauer:Schiffsmodelle....gewnau...wenig Schiffsmodelle.....viel zu wenig.....seufz....der Preis?...35 Euro...auch okay.......

Na dann:
Die Udaloy Klasse war der Nachfolger der Krivak Klasse.Uboot Jäger.Mittlerweile sind viele verschrottet.
Der Bausatz ist sehr detailliert.Man kann sich aussuchen ob man,bei der Radaranlage, Plastikteile oder Ätzteile nehmen will.
Beides ist enthalten.Zwei Hubschrauber (Ka-25) sind auch dabei.Wie die Hubschrauber sind auch Teile der Aufbauten in klarem Kunststoff gehalten.Sehr gute Idee! Fenster abkleben,lackieren,fertig.
Gleichzeitig bietet Trumpeter drei Bögen Ätzteile für den Detailfreak an.Kostet zwar 20 Euro extra,hällt aber den Bausatzpreis schön tief. Ich nahm die Bögen mit,will ja meinen Zertörer nicht ohne bauen!
Ich meine in dem Maßstab ein muss....
Ausserdem sind Treppen,Luken,u.ä. auch dabei.
Bei einer Länge von 46cm werd ich das Schiff als Waterline bauen und ins Wasser setzen.Wie das geht hab ich ja schon beschrieben.
Ich finde da kommen die schlanken Linien des Schiffs am besten zur Geltung.....

Die Bausatzätzteile sind links unten.

Eine Frage bleibt scratch welche Farbe ist Bareley Gary?????????? study

Meinen die Gnarls Barkley? Zu sehen ist das auf dem Bemalungsplan,rechts oben,letzte Spalte.....
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge: 1862
Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune: gut - wenn die Sonne scheint...

BeitragThema: Re: Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350   Di Jun 17, 2008 10:50 am

Ich würd sagen: "Ziemlich Grau..." Laughing
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 12080
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350   Di Jun 17, 2008 7:35 pm

Gast

BeitragThema: Re: Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350   Di Jun 17, 2008 8:10 pm

Hi Daniel !
Daniel schrieb :
Zitat:
Eine Frage bleibt scratch welche Farbe ist Bareley Gary?????????? study

Wenn Du mir die Nummer sagst die vorne an steht dann kann ich dir eventuell sagen was das heißt Troesten
Es scheint sich um die " Gunze Sangyo " Farbkodierung zu handeln , also 9 =Gold , das passt auf Gunze aber die Nummer von deinem Bareley Gary kann ich nicht erkennen No
Hab fast das komplette Farbschema zur Hand - aber leider ist die Brille zu schwach Pfeifen

Gruß
Hinnerk
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350   Di Jun 17, 2008 8:27 pm

@millpet: Du hast recht.Wir haben denselben Geschmack was Modelle angeht. Abklatschen
Sehr schön gebaut deine Udaloy.Dann bau ich bald meine,dann haben wir beide Versionen im Forum. Udaloy typ1 und Typ2.

@Hinnerk:Es sind Gunze Farben und natürlich hab ich auch die Farbkarten.
Es ist ein Schreibfehler von Trumpeter,weil Gary ist ja nun mal ein Vorname.
Kam wohl nich so an mein Witz.... No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350   Di Jun 17, 2008 8:31 pm

Uppps Heiss Embarassed Embarassed Embarassed

Mit Sleep Gruß
Hinnerk
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350   Di Jun 17, 2008 10:33 pm

chinesen haben es nochmalls geschafft mit "Engrish"
noch ein guter beispiel:
ich muss sagen, direkte übersetzungen sind die beste zu gut auslachen Totlachen

sehr schöne schiffchen, aber mi 1:200 wurde besser sein Wink

p.s.: Hinnerk wo bist du denn? ich sehe dich nur ab und zu noch hier Smile
Nach oben Nach unten

Zerstörer der Udaloy Klasse,Trumpeter,1:350

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1