Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wintertreffen 2008 !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Do 6 Nov 2008 - 19:27

Jürgen Düll schrieb:
Ich komme wie immer alleine Very Happy .

Gruß Jürgen


Warum denn?

Fragt
Der Bär
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Do 6 Nov 2008 - 19:30

Hallo Jürgen,
du darfst auch gerne ein oder mehr Modelle mitbringen.

Totlachen Totlachen
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Do 6 Nov 2008 - 19:40

Ja bringe natürlich meine Oldenburg und meine angefangene Lützow mit Laughing

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Do 6 Nov 2008 - 19:45

Ich freue mich wieder unheimlich auf euch, kann es schon wieder kaum erwarten Prost

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Do 6 Nov 2008 - 19:55

Jürgen Düll schrieb:
Ja bringe natürlich meine Oldenburg und meine angefangene Lützow mit Laughing

Gruß Jürgen


Die Alaska ist wohl schon fertig ? Zwinkern lol!

weg
Der Bär
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Do 6 Nov 2008 - 19:59

Die Alaska hebe ich mir noch auf, die kommt auch noch dran. Muss aber erst die Lützow fertig machen.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Do 6 Nov 2008 - 20:09

Da warte ich mal gespannt ab... Zwinkern

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Di 11 Nov 2008 - 16:02

So Freunde, jetzt wird es langsam Ernst!! Unser Wintertreffen rueckt immer naeher. Ab dem 19. November bin ich dann nicht mehr im Forum erreichbar. Also fragt und sagt alles bis zu diesem Datum. Ab dem 21. November koennt ihr mich auf meinem Handy: 0160 932 34645 erreichen. (aber erst wenn der Flieger gelandet ist................ )
Die Kontaktperson am Tagungsort wegen Zimmer und so ist Helmut Wahl, der Besitzer des "Hirschen" : 06171 78621. Sagt das ihr zur Modellbauergruppe von Rudy gehoert. Er weis Bescheid. Hier nochmal die website vom "Hirschen": www.landgasthof-zum-hirsch.de
Es sind genuegend Zimmer vorhanden, also keine Panik falls einige Spaetentschlossene auftauchen sollten. Und ich hoffe doch sehr das recht viele von Euch auftauchen werden.
Wir wollten ja ein bischen Raetselraten oder aehnliche Spielchen veranstalten; Bogen verlosen und sonstige Scherze. Also bringt was mit fuer diesen Zweck. Ausserdem wuerde ich vorschlagen das auch doppelte Bogen oder sonst nicht mehr genutzte Sachen mitgebracht werden koennen und wir einen kleinen Flohmarkt oder Tauschboerse veranstalten. Ist nur so eine Idee von mir. Ja, ja, das selbe habe ich schon mal geschrieben, ist auch nur als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl gedacht damit ihr es nicht vergesst! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Di 11 Nov 2008 - 16:18

Hallo Rudy,

das vergesse ich ganz bestimmt nicht Very Happy . Freue mich schon riesig auf euch.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Di 11 Nov 2008 - 17:11

Da bist Du nicht der Einzige, der sich freut...
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Di 11 Nov 2008 - 19:03

Hallo!
Wann kommt den ihr alle so an? Ich fahre mindestes fünf Stunden und möchte nicht der letzte in der lustigen Runde sein. Also, schreibt mal ab wann ihr da seid.

Danke

Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Di 11 Nov 2008 - 19:31

Meine Frau und ich sind um etwa 10 Uhr da und freuen uns schon darauf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Di 11 Nov 2008 - 20:56

Hallo Freunde,

ich bin schon am Freitag Abend anwesend

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Di 11 Nov 2008 - 23:25

Hallo Freunde, ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht wie wir unser Treffen gestalten sollten (oder wie es ablaufen koennte)
Freitag abend:
Erstes Treffen der Administratoren und Moderatoren zwecks Planung des morgigen Tagesablaufes. Die Gruppe trennt sich total zerstritten da es zu keiner Einigkeit kommt. Es werden Drohungen einer sofortigen Abreise ausgesprochen.
Samstag vormittag:
Eintreffen der Tagungsteilnehmer von denen einige schon recht angeheitert sind da sie in einer Autobahnraststaette einen Fruehschoppen abgehalten haben.
Aufbau der mitgebrachten Modelle im Sitzungssaal. Grosses Wehklagen und Gejammere eines Teilnehmers da er versehentlich seinen Koffer auf den Kasten mit den Modellen gelegt hat welche nun alle platt wie eine Flunder sind. Bei einigen Teilnehmern kommt so etwas wie Schadensfreude auf und es fallen Bemerkungen wie: zu doof ein Auto zu beladen, die Modelle waren sowieso schei..., nicht schade drum, sowas passiert im Alter und aehnliches.
Samstag nachmittag:
Allgemeine Begruessungsreden die durch das Auftauchen des Ehrengastes aus Amerikanien unterbrochen werden. Gnaedig der Menge zuwinkend verteilt dieser kleine Mitbringsel die sich aber beim naeherem Hingucken als wertloser Tand entpuppen. Bei der Frage nach dem Las Vegas Showgirl muss der Gast aus Uebersee gestehen das diese ihm in der Nacht zuvor heisse Liebesspiele versprochen hat, ihn dann mit Handschellen ans Bett fesselte und ihn schamlos ausgeraubt hat und nun spurlos verschwunden ist. Das Zimmermaedchen hat ihn dann am naechsten Morgen aus seiner misslichen, peinlichen Lage befreit. Deshalb komme er auch so spaet.
Allgemeine Diskussionen und Begutachtung der Modelle bei der sehr zum Missmut einiger Modellbauer abwertende Komentare fallen wie: wuerde ich viel besser machen, hat der Tomaten auf den Augen gehabt, Verschwendung von UHU, jetzt im Alter zittern ihm wohl die Haende und aehnlich beissende Kommentare. Der amerikanische Gast freut sich das er nichts ausgestellt hat und so allen Bemerkungen entkommen kann.
Es gibt einige workshops wie man was macht oder machen sollte, die aber nur muede belaechelt werden.
Die ersten Rufe nach Getraenken und Essen kommen auf.
Samstag abend:
Fuetterung der Raubtiere, der Amerikaner versucht vergeblich einige Teilnehmer anzupumpen, bietet dem Wirt seine Uhr zum Verkauf an worauf dieser ihm aus Mitleid ein Bier spendiert. Nach der allgemeinen Saettigung und dem grossen Zuspruch von alkoholischen Getraenken wollen einige Teilnehmer in die nahe gelegene Grossstadt fahren um mal „was zu erleben“. Die negativen Erfahrungen vom letzten Treffen werden dabei beflissentlich uebersehen. Einige ahnen Schlimmes und bleiben lieber in der Gaststube und schauen fern. Rufe nach Pornofilmen werden laut, aber der Wirt hat kein Kabel oder Sattelitenschuessel. So muss sich die Gruppe die Wiederholung des „ Foerster vom Silberwald“ und „Die Christel von der Post“ ansehen. Einige bereuen nun nicht mit in die Stadt gefahren zu sein. Die ersten Bierleichen liegen rum. Der Wirt schmeisst nun alle raus und macht den Laden zu. Rufe wie: wo ist denn mein Zimmer, hat jemand meinen Schluessel gesehen, wo wohne ich denn, werden laut. Nach und nach beruhigt sich die Lage.
Sonntag morgen:
Die Runde beim Fruehstueck ist sehr klein. Tropfenweise kehren die Ausfluegler von der Grossstadt zureuck. Einige behaupten steif und fest das Las Vegas Show Girl gesehen zu haben.
Lustlos begibt man sich dann wieder in den Sitzungssaal, nur um festzustellen das der Hund des Wirtes eifrig mit den Modellen “gespielt“ hat. Rufe nach einer Schrotflinte werden laut, doch der Wirt kann die aufgebrachte Menge mit einem nachtraeglichen Champagner Fruehstueck beruhigen. Da man nun die Modelle nicht mehr einpacken muss werden die Ueberbleibsel unter grossem Hallo im Kamin verbrannt.
EinigeTeilnehmer erzaehlen lustige Anekdoten aus ihrem Bastelleben und auch einige schluepfrige Witze werden zum Besten gegeben. Danach folgt eine Diskussion ueber neuerschienene Modelle und Bausaetze, Arbeitsweisen und Nachbarforen. Irgend ein Witzbold hat seinen Nachbar mit UHU an den Stuhl geklebt und es gibt einige Reibereien. Die nun anschliessende Verlosung der gestifteten Bogen und Bausaetze artet zu einem Eklat aus. Rufe wie: Beschiss, Betrug, Schiebung, Vetternwirtschaft werden laut. Die ersten Schlaegereien in den hinteren Reihen beginnen. Der amerikanische Besucher zieht seinen Colt und feuert einen Warnschuss in die Decke was dem Wirt gar nicht gefaellt. Nur muehsam koennen die Administratoren schlichtend eingreifen.
Nach Beruhigung der Lage wird ein Mittagsessen aufgetragen und der Wirt spendiert noch ein Faesschen Bier. Man ist sich einig das dieses Treffen wieder mal ein voller Erfolg war und umbedingt im naechsten Jahr wiederholt werden muss. Herzlich verabschiedenen sich sie Teilnehmer von einander, ihre Freundschaft beteuernd und mit dem Versprechen in Kontakt zu bleiben.
Wer noch in der Lage ist zu fahren besteigt sein Auto, die anderen rufen Taxis oder werden von erzuernten Ehefrauen abgeholt. Der Amerikaner ist nirgendwo zu finden, die Suche nach ihm verlaeuft ergebnislos; einige Teilnehmer wollen ihn Wochen spaeter auf der Reeperbahn in Hamburg gesehn haben, aber das wurde nie offiziell bestaetigt.
Das Las Vegas Show Girl soll einen Filmvertrag bekommen haben, so sagt man jedenfalls.
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 8:05

Daumen

am Boden kugeln Laut Lachen Ja

Eifach genial - Du solltest hier ein Rubrik "frisch aus dem Leben" aufmachen. Wenn es mal als Event Manager nicht mehr klappt kannst Du sofort als Satiriker anfangen Very Happy

Viele Grüsse, Stephan

P.S. Den "Spiegel" den man vorgehalten bekommt hast Du aber genial versteckt Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 9:23

Hallo Rudy

Laut Lachen Laut Lachen Ja

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 9:38

am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln ich komme Ja
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 12:18

Hallo Rudy!

Wenn Du mir versprichst, dass das wirklich so abläuft, komm ich auch! Dann kann meine Schwiegermutter ihren Geburtstag ohne mich feiern! Ja
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 13:27

Hallo Gerhard
Dem Ami Rudy darf man nicht alles glauben.oh no Das ist ein Witzbold Ja

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 17:15

Hallo Gerhard, bei uns ist es bestimmt lustiger als auf dem Geburtstag der Schwiegermutter. Da faellt einem die Wahl doch ganz leicht. Wir warten auf Dich Prost
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 17:21

Rudy schrieb:
Hallo Gerhard, bei uns ist es bestimmt lustiger als auf dem Geburtstag der Schwiegermutter. Da faellt einem die Wahl doch ganz leicht. Wir warten auf Dich Prost

Ganz nach dem Motto: Es klingelt, ich mache die Tür auf. "Mensch Schwiegermutter - was stehst Du draussen im Regen? Geh doch nach Hause!" ...

Mach das mal ... Very Happy

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 17:52

OK. Werde Samstag gegen 10 Uhr da sein, so war mir Go... Äh die Autobahn gnädig ist. Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 17:54

was hackt ihr denn immer auf der Schwiegermutter rum?
"Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus"
meine ich dazu.... Pfeifen

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 18:20

Denkt immer daran: Brevior saltare cum deformibus mulieribus est vita
Also lasst die Schwiegermutter zu Hause und kommt in Scharen. Totlachen
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   Mi 12 Nov 2008 - 21:02

Na ja, Rudy....

da muss ich schon überlegen... Tabledance seh ich dort nicht.. und wenn doch, ist's nicht so prickelnd...

Ich werd mal 'ne Nacht drüber schlafen. Sleep
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wintertreffen 2008 !!!   

Nach oben Nach unten
 
Wintertreffen 2008 !!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tag der Sachsen 2008 in Grimma
» Explosionszeichnung: InfernoGT, AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008
» Jahrbuch 2008 der Philatelie Liechtenstein
» Piko 71216 1116 036-3 Deutschland Taurus EM 2008
» MICHEL-Österreich-Spezial-Katalog 2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: