Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 RC Bismarck M 1:360

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: RC Bismarck M 1:360   Do 24 Jul 2008 - 23:04

Hm, wo fange ich an. Bin eigentlich Modellbahner von klein auf, dazu werde ich aber mehr bei Modellbahn einbringen. Wollte nun endlich ein RC Boot haben und hatte mir eins gekauft (wollte auch keins komplett selbst bauen). Was ich mir da erstanden hatte, wusste ich bis dahin nicht so richtig. Das Desing ist die Bismarck, die Firma Torro HT.

Habe sie einmal fahren lassen und dann zerlegt.
Elektrik und Mechanik habe ich komplett neu machen müssen. Eine Servo eingebaut Ruderblätter und eine dritte Schraube. Von 9,6 V auf 7,2V. Und möchte es gern mit Beleuchtung und Positionslampen. Da kommt wohl der Modellbahner wieder durch.

Das Deck habe ich komplett zerlegt und muss neu aufgebaut werden, denn so sieht es sch.......... aus.
Schrauben habe ich selber aus Messing gelötet.
[

Rupf neu lackiert


nun muss ich noch die Aufbauten überarbeiten, wo ich zur Zeit bin und auch noch lange bleibe.

Flugdeck und Anker und die Gunn`s

[img][/img]
Wo fängt man an und hört man auf ? am liebsten ab in den Mülll,confused wenn ich die Modelle von euch so sehe. Ne, mal sehen was noch rauszuholen ist.
Leider habe ich nur mit mein Handy Fotos gemacht pale hatt ja keiner gedacht das ich mal was wo reinstelle. Aber ab sofort werde ich richtige Fotos machen, versprochen. Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Fr 25 Jul 2008 - 1:01

untersteh dich,hier fliegen keine Modelle in den Müll,höchstens in den Ofen von millpet
hast doch schon ne Menge Arbeit investiert,und so schlecht sieht es doch garnicht aus,auch wenn es "nur" Handyfotos sind
Gruß vom Drachen
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Fr 25 Jul 2008 - 10:20

Hi Peter
Aber nur Kartonmodelle, keine Plastikmodelle und schon garkeine RC Modelle.
Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Fr 25 Jul 2008 - 10:52

OK .........der Umwelt zu liebe Totlachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Fr 25 Jul 2008 - 12:44

hast du etwa keine Filteranlage eingebaut Peter? Nein
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mo 28 Jul 2008 - 19:59

Hallo,Frank.
Habe mal hier gestoebert.Nun,ich bin gleicher Meinung wie Die beiden "Peter":"Nicht wegschmeißen!"
Sondern fertig machen und fahren lassen.So schlecht sieht das Schiff nicht aus und die Arbeit,die du schon bewaeltigt hast,soll doch wohl nicht umsonnst sein.
Schoenes Teil.
gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mo 28 Jul 2008 - 20:26

Hallo Frank,

jedes Modell ist es wert fertig gebaut zu werden. Ausnahmen gibt es da natürlich auch!!

Aber Deine Bismarck wird sicherlich ein Augenschmaus am Ententeich!
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mo 28 Jul 2008 - 21:11

Dank für die Aufmunterung. Habe schwer in der Werft abgehangen. Geschliffen, geklebt und zerstört. Rolling Eyes


Habe alles Überflüssige rausgeschliffen und gespachtelt.

Flugdeck ist fast fertig und der Mast steht. Licht und Türen gibt es jetzt auch für die Besatzung.

Die Türme sind auch fertig nun muß noch Lack drauf. Also ab in die Spritzkabiene. (Morgen) Cool

Das schlimme Embarassed habe meine Servo geschrottet und mußte mir ne neue kaufen. Schaust Du
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mo 28 Jul 2008 - 21:14

Hatte noch ein paar test`s mit dem upload gemacht. Jetzt weis ich die Größen. sorry
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mi 13 Aug 2008 - 10:53

Moin!
So nun ein paar Bilder nach den Airbrush und Pinselarbeiten.




Heiss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mi 13 Aug 2008 - 12:07

Hallo,Frank.
Großartig.
Deine "Werft" hat richtig spitze gearbeitet.
Das Ergebniss ist doch toll! Großer Applaus
Schoen,das es weitergeht.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mi 13 Aug 2008 - 17:17

Hallo Frank,

bei RC-Modellen werd ich immer gleich hellhörig - auch wenns ne Bismarck ist. Wink
Sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus, wenn auch für ein RC-Modell etwas klein (spreche aus Erfahrung).
Aber ... ich will sie schwimmen sehen!!! What a Face

Viele Grüße
Matthias
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Fr 15 Aug 2008 - 11:34

Hi!
Klar wird sie schwimmen Smile . versprochen. Hm.... klein ist sie schon, habe aber als erstes Projekt mich noch nicht an was größers rangetraut. scratch
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 21 Okt 2008 - 9:32

Hallo zusammen!
War nicht untätig in der ganzen Zeit. Sind leider nur kleine Schritte die ich gemacht habe.
Die Lackierung ist weitgehend fertig Heiss und die Aufbauten sind im vollen Gange.





LED´s sind alle drin und dran. Habe sie in Reihe geschalten, da brauch man keine Wiederstände. Spart Gewicht und Platz, bei der Größe.(auch wenn es nicht viel ist:) )
7* Suchscheinwerfer und 7* Innenbeleuchtung.
Die Scheinwerfer blenden beim Fotografieren so das die Bullaugen fast nicht zu sehen sind. Schade



Mal sehen ob ich es schaffe das sie fahrtüchtig ist bis zum Treffen. Da könnte ich sie mitbringen. Fehlt dann nur noch ein schönes Gewässer. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 21 Okt 2008 - 18:14

Ja super Sache - soo liebe ich das! kleiner Applaus

Ein paar kleine Extras machen die ganze Sache viel interessanter! Nur schade, dass man bei den "Nachtaufnahmen" recht wenig erkennen kann. Aber der Einbau der LEDs in die Suchscheinwerfer scheint ja ganz gut geklappt zu haben. Und das allein dürfte bei einem Modell in diesem Maßstab schon eine Seltenheit sein! Dreimal 10

Wirklich TOP! Daumen

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   So 16 Nov 2008 - 10:03

So weiter ging es. Die Sevosteuerung ist drin, das Deck ist jetzt fest verschraubt. Nun kommen nur noch die Aufbauten Überlegen wo ich dem Matthias nur beneiden kann was er da so vor macht. Daumen
Nun war die Taufe und die Jungfernfahrt in der Badewanne, was auch erfolgreich abgeschlossen ist. Steuerung so wie Vor und Rückfahrt funktioniert wunderbar. Etwas seitliche Trimmung brauch ich noch, ansonsten liegt sie gut im Wasser. Mal sehen wann es zur Erprobungsfahrt geht.






Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   So 16 Nov 2008 - 10:11

HN scratch bei Bild drei kommt nur die Schrift, aber bei Mausklick kommt es doch auch Überlegen



Habe den kleinen Fehler behoben
Millpet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   So 16 Nov 2008 - 10:16

Wirklich sehr schön - RC mit Sonderfunktionen bei einem Schiff in 1:360! Sogar an die Innenbeleuchtung hast du gedacht! Daumen
Da wünsch ich mir doch glatt noch mehr Modelle in diesem Stil ...

Freu mich schon auf die Bilder vom Teich! Very Happy

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2072
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   So 16 Nov 2008 - 10:46

Moin,

na das haut mich um.
Das Modell sieht klasse aus.
Und dann in diesem Maßstab und solchen Funktionen.
Dreimal 10
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   So 16 Nov 2008 - 14:52

Das ist schon richtig Modellbau. Das gefällt.
Mußt du Gewichte zur Trimmung einbauen?
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   So 16 Nov 2008 - 18:34

Ja habe grob Auswuchtgewichte von Motorradrad genommen. Mit Diabolos von mein Luftgewehr oder Angelblei gibt es die die Feintrimmung.
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   So 16 Nov 2008 - 19:26

Tagchen,

ich verfolge den bericht mit Interesse - und bin echt angtan.

Einzig einen Wehrmutstropfen möchte ich anbringen: Dein Bilderhoster nervt mich pers. mit der Reklame die da jedesmal eingeblendet wird.

Kannst Du nicht die Bilder über das Forum hosten? Dann macht das Betrachten noch mehr spass Very Happy

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 25 Nov 2008 - 10:43

Die Takelage ist nun dran. Musste das meiste zwecks Funkkontakt löten. Heiss Aber nun ist es geschafft und das gute, funktioniert auch noch.




Nach oben Nach unten
Lützow
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.10.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 25 Nov 2008 - 20:20

Hallo, Blackrider,
bring sie zu Wasser und lass sie fahren. Das erste modell ist immer was besonderes.

Ich habe gerade mal kurz überschlagen. Ein etwas größeres Modell wäre für den RC-Betrieb sogar einfacher gewesen.

Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt irre, solltest Du bei Originalmassen 250 Meter / 50.000 Tonnen (war großzügig)
auf ca. 70 cm Modell-Länge bei einem Maximalgewicht von 1,07 Kg kommen. Und jetzt beim Rennwagen abgucken und
alle Gewichte schöööön tief legen....

= 50.000 Tonnen x 1000 kg / 360 hoch 3

Von der Tann sollte bei ca. 170 Meter / 20.000 Tonnen und 1:250 auf gleiche Länge aber 1,28 Kg kommen.

Wünsche viel Spaß bei der Jungfernfahrt (Stapellauf war ja wohl schon). Vorsicht beim Ruderausschlag bei full speed.

Jörg

P.S. wenns gar nicht will, schraub für den Fahrbetrieb einen bleikiel drunter - sofern noch gewichtsreserve da ist.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mi 26 Nov 2008 - 9:46

Hallo Jörg!

Gut berechnet Daumen
die genaue Verdrängung :
-ohne Aufbauten mit Steuerung und Motoren 913g ( ca 65g Blei)
-Aufbauten 78g
-Akku 230g
---------
gesamt 1222g

So liegt sie sehr gut im Badewannenwassrer. Laughing Aber wenn das Wetter besser wird geht es raus zu großen Fahrt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   

Nach oben Nach unten
 
RC Bismarck M 1:360
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bismarck in 1:150
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.
» Bismarck 1:100 Karton.
» redfort´s Hachette- Bismarck in 1:200 - die unvollendete !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: