Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 RC Bismarck M 1:360

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mo 22 Jun 2009 - 21:29

Hallo!

Heute war es soweit "die Jungfernfahrt". Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Funktioniert anstandslos,Freu
nun kann ich nach und nach die restlichen Aufbauten anbringen.









Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 23 Jun 2009 - 7:54

Hallo Frank,

schwimmt und scheint den Anordnungen des Steuermanns folge zu leisten Very Happy

Aber was ist das für ein trübes Gewässer? Der Ententeich? lol! Pass mal auf das da sich nicht ein Vogel an den Kahn macht ...

Davon habe ich immer als kleiner Junge geträumt. RC Flieger oder Schiffe. Alle Kataloge von Graupner und Multiplex gehabt, aber da hatte das Kleingeld gefehlt. Damals, vor 30 Jahren ...

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 23 Jun 2009 - 9:52

Hallo Stephan!

Das Schiff scheint sehr furchteregent auf die Enten zu sein, sie sind alle abgehauen affraid da können sie auch nicht reinmachen Very Happy
Das Wasser ist so trübe weil es eine Stunde vorher gewittert hat. Aber das war den Kapitän egal. Very Happy
Nach oben Nach unten
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2074
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 23 Jun 2009 - 12:17

Hi,

schön, dass es wieder Bilder deiner Bismarck gibt.
Auf dem Wasser macht sie unheimlich was her.

Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 23 Jun 2009 - 13:17

^Hallo Frank
Sieht stark aus d Deine Bissi auf dem Wasser.
Man kann nur schwer erkennen wie groß sie ist.
Wieviel Kilo hast Du in den Rumpf gepackt, damit sie bis zur Wasserlinie im Wasser liegt?

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Di 23 Jun 2009 - 14:06

Hallo Peter und Daniel!
Danke. Sie wiegt 1222g Gesamtgewicht. Ich habe die Aufschlüsselung schon mal oben geschrieben. Für ca.75 cm ist sie ganz schön schwer. Aber es muss ja so sein.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Fr 10 Jul 2009 - 11:16

Hallo!

Nun habe ich dir Reling angebracht, auf dem Hauptdeck. Auf dem gleichen Prinzip wie bei meiner Nagato. Erst bohren , Edelstahlstifte einkleben und dann das Polyestergarn mit Sekundenkleber ankleben. Bei diesen Maßstab nicht ganz ohne aber es sieht ganz gut aus. Nun geht es mit dem Oberschiff weiter was noch kniffliger werden dürfte.






Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Fr 28 Aug 2009 - 19:09

Hallo alle zusammen!

Das ist der letzte Baubericht meiner Bismarck. Habe noch an den Aufbauten gefeilt und alles farblos matt lackiert. Ich glaube der Lack bringt es. Und weil ich davon so angetan war habe ich meine Nagato auch noch farblos matt überzogen, mit einem überwältigend Ergebniss.
So nun die letzten Bilder:

[img][/img]

[img][/img]

Die zwei Flugzeugkräne
[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[[img][/img]

[img][/img]
halt.......... der Rest kommt dann in der Galerie Very Happy
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Fr 28 Aug 2009 - 21:34

Hallo Frank,

viel Spass beim "versenken" der im Teich befindlichen Enten. Hoffentlich hat der heisse Sommer den Teich nicht zu arg ausgetrocknet Very Happy

So ein RC Schiff wollte ich auch immer als Kind haben.

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Do 26 Mai 2011 - 11:08

Hallo alle zusammen !

Ich habe meine Bismarck etwas überarbeitet.
Eine neue Mehrkanal-Funkanlage von Carlson, mit Tauschquarz. Und dazu auch im Schiff das dazugehörige Empfangsteil. Nun Kann ich endlich mit mährern Schiffen zusammen fahren.
Und zwei Arado 196 a aus Karton dazu gebaut. 1:360 !!















So und nun nach ein paar Bilder " Auf großer Fahrt"









So das wars erst ein mal. Nun werde ich mich der Graf Zeppelin zuwenden.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
FlipFlop36
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Angeln, Musik, Rad fahren
Anmeldedatum : 22.04.13

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mo 22 Apr 2013 - 19:42

Hi Frank

Super Baubericht Daumen

Genau auf diese Idee bin ich auch gekommen so habe ich euer Forum gefunden und deinen Baubericht. Prost

Vieleicht kann man sich untereinander austauschen bzw. könnstest mir teilweise Hilfestellung leisten ?

mfg Torsten


Ausgangspunkt Grundmodell Laughing


Zuletzt von FlipFlop36 am Di 23 Apr 2013 - 1:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mo 22 Apr 2013 - 21:15

Super!!!! Daumen Aber da werden sich die Enten in dem Teich maechtig aufregen.............
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Sa 27 Apr 2013 - 9:29

Hallo Flip Flop!

Ja klar doch, kein Problem. Immer Fragen. Smile

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
FlipFlop36
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Angeln, Musik, Rad fahren
Anmeldedatum : 22.04.13

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mi 1 Mai 2013 - 20:11

Danke dir Frank großes zwinkern

Nu wird sie zerlegt erstmal und das wird nicht schön Sad







Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Mi 1 Mai 2013 - 20:17

Hallo FlipFlop36
Wenn Du weiterhin eigen Bilder einstellst, dann tu das bitte nicht hier im Thema von Frank sondern mach bitte ein eigenes Thema auf.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
FlipFlop36
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Angeln, Musik, Rad fahren
Anmeldedatum : 22.04.13

BeitragThema: Re: RC Bismarck M 1:360   Do 2 Mai 2013 - 11:09

Hallöchen Millpet

Danke für die Info ...
Werde ich machen kein Problem

mfg Torsten
Nach oben Nach unten
 
RC Bismarck M 1:360
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bismarck in 1:150
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/350 v. Revell
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.
» Bismarck 1:100 Karton.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: