Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 TT Anlage -neue Bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: TT Anlage -neue Bilder   Sa 26 Jul 2008 - 12:42

Ups, noch keinen Eintrag bei TT. Na dann wird es wohl Zeit. Zwinkern

Der Anfang dieser Anlage war 1976 (wo ist die Zeit nur hin Überlegen) und sie wurde immer verbessert, erweitert und erweitert..........




Der Gleisplan
und nun paar Fotos
























im dunklen....







so ich denke die reichen fürs erste.

Grüße Frank


Zuletzt von blackrider01 am Di 26 Nov 2013 - 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2074
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Sa 26 Jul 2008 - 15:40

Hi,

schöne Bilder.
Ich liebe Eisenbahnanlagen und muss bei solchen Bildern
immer meiner angefangen Anlage nachtrauern die Platz für meine Tiere machen musste ^^

Vorallem ist es klasse,
dass im Grunde jedes Bild eine komplett neue Situatuion zeigt.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   So 27 Jul 2008 - 0:57

Habe auser ein paar Abstellkleise, alles umgestellt auf Tillig. Die Loks haben besseren Kontakt und laufen ruhiger. War aber ein teures Unterfangen. Schaust Du
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 9:55

Habe noch paar Bilder für Euch:

Noch anzumerken: Die ganze Anlage ist im Stiehl Epoche III DR so um 1970 in Sachsen Erzgebirge.

Eine BR 86 die fährt (für Frank, der ohne Kamera)



Reiterhof und Hufschmied. Musste ich als Kompromiss für meine Tochter mit einbauen .Habe ihr Kinderzimmer durch den Anbau verkleinert. Wink 



BW bei Tag und  Nacht und Güterbahnhof








"*BR 23 ( 36) DR



Kleiner Lokschuppen am Endbahnhof.



Zuletzt von blackrider01 am Di 26 Nov 2013 - 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 10:26

das waren wieder tolle Ansichten
aber einen Punkt muss ich bemängeln
der Reiterhof wird schlecht geführt,die sollten den Stallburschen mal in den Hintern treten
wie sieht den der Reitparcour aus,da liegen die Stangen der Hindernisse auf dem Boden
am Boden kugeln
Gruß
Peter (hatte heute einen Clown zum Frühstück)
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 10:56

lol! dafür ist meine tochter verantwortlich. Das muß so sein. So genante Trappstangen und Vorlegestangen. scratch da kann ich nix machen Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 11:23

Hallo,Frank.
Ich habe mir erst heute deine Bilder der Anlage angeschaut.
Ich muss sagen:"ein Genuss fuer jeden Modellbahner!"

Da merkt man,das da viel Liebe zum Detail und jahrelanges Bauen drinnsteckt.
Das ganze Ensemble mit Hintergrund und Gleisplan ist eine stimmige Sache.

Und,wie Frank(Kelle) schon schrieb:Da steckt auch jede Menge an Geld drin.
Leider sind manche Aufnahmen etwas unscharf.Es waehre schoehn,wenn du vieleicht noch ein paar weitere Fotos spendierst. Großer Applaus .
Leider ist dein Standort sehr weit von mir entfernt,sonst haette ich mir dieses Schmuckstueck mit Sicherheit schon live angeschaut.
Du hast da ein Supertolles Diorama hingebaut,welches in keinem Winkel Langeweile beim Betrachten aufkommen laeßt.

Danke,schonmal vorab fuer deine Bilder.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 12:08

dann ist es ja in Ordnung
nun weiß ich auch wie die Stangen heißen,also wieder was gelernt
verbeugen
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 12:12

Gefällt mir immer besser, Deine Bahn!
Die Brücke sieht stark aus - und eine ausgekleidete Drehscheibengrube sieht man auch leider viel zu selten.
Steckt wirklich viel Romantik drin - wie man am Lokbahnhof sieht!
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 15:14

Danke ........Brücken,BW und vieles mehr sind alles Eigenanfertigungen. Die Drehscheibe habe ich (glaub ich) drei mal umgebaut. Wie es so ist wenn mann nicht zufrieden ist. Leider sind das nicht die schönsten Aufnahmen. Die bahn ist auf dem Boden eingepackt und daher kann ich nix neues Knipsen. Crying or Very sad Im Oktober wird sie aber wieder aufgebaut, muss den Raum noch neu Malern. Schaust Du Aber erst nach dem Urlaub.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 18:49

Hallo,Frank.
Dann warten wir halt bis Oktober.
Um so besser koennen wir dann die Renecance der Anlage miterleben.
Mit Live-Bildern vom Aufbau. Very Happy
Aber,bis dahin,alles Gute fuer die Renovierung!

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mo 4 Aug 2008 - 19:28

Danke, wenn es doch schon fertig wäre confused
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Di 5 Aug 2008 - 17:37

Hallo,Frank.
Kopf hoch.Irgendwann wird jede Baustelle fertig!

Was ich auch sehr interessant finde,das bei deiner Anlage im Grunde alles,eintraeglich und passend in Einklang ist.
Wie zum Beispiel bei deiner Haeuserfront.
Nicht nur,das die Straße schoen abschuessig ist und das alleine schon eine Herausforderung fuer den Modellbauer ist,die Hauser an die gegrafischen bedingungen anzupassen.Nein,auch faellt es beim zweiten Blick erst auf,das du Plastik und Kartonhaeuser nebeneinander postiert hast.
So wie es ausschaut,hast du die Fassaden nach Orginalen gebaut,die in diese Landschaft passen.
Auch den Hintergrund der Anlage ist "Eigenkreation. Stimmts?
Also,auch ein "Brusher",der in dir steckt. Very Happy

Und,Wenn du schon die Anlage noch nicht wieder aufgebaut hast,dein "Fuhrpark" erweckt Neugierde.
Da stecken Jahrzehnte des Sammelns dahinter.
Es waehre doch schoen,wenn du deine Lieblingsfahrzeuge,sei es schienengebunden oder Straße,mal presentieren taetest.

gruß,Helmut.der dir die Daumen drueckt,fuer die anstehende Renovierung.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Di 5 Aug 2008 - 19:40

Hallo Helmut!

Danke. Was für ein Scharfer Blick, ich bin sprachlos. Die meisten sehen sowas nicht. Aber ich bin hier mit Profis zusammen die super sind und die Profiaugen haben. Muß Euch mal ein Lob aussprechen. Ihr seit ein toller Haufen, ich fühle mich hier echt wohl.
Die Kortonhäuser sind eingenbauten. Die Burg ist mein erster Kartonbau den ich gemacht habe, vor vielen Jahren. Habe auch Mischhäuser Karton+Plaste wie es mir Optisch gefiel.
Ok werde mal kramen gehen und ein paar Fotos machen. Smile Habe ne neue Kamera gekauft, mal sehen. bis denne Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Di 5 Aug 2008 - 20:45

VORSICHT... Helmut ist unser Bilderauswerter... Very Happy
Aber - freu Dich, solange Du noch was an der Bahn zu basteln hast.. Meine Bahn (siehe Galerie) ist fast auf dem Weg in den Abbau.. ich habe nix mehr zu basteln dran.. ich überlege schon einen kompletten Spurwechsel...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Di 5 Aug 2008 - 21:57

Hallo,Frank.
Lass dir nichts erzaehlen. Laughing
Der groeßte Bilder-Spion ist hier der Frank(Kelle) lol!

Der liest sogar die Schmierzettel,die du zufaellig rumliegen hast und die dann irrtuemlich mit aufs Bild gekommen sind. Laughing
Ach ja,Holger ist auch solch ein Schlingel.

Aber jetzt mal im Ernst.
Klar,solche Bilder werden nun mal mit Aufmerksamkeit und Neugirde angeschaut.Und da wird dann kombiniert.Ich finde es gut so.Weil es doch nichts bringt,sie nur Oberflaechlich zu Ueberfliegen.Das hat das jeweils abgebildete Objekt und die Arbeit,die dahintersteckt nicht verdient.

Und bei dir sieht man es halt,das du deine Umwelt genau betrachtet hast und sie versucht hast in
das Thema deiner Anlage zu verbauen.
Ich finde es auch voellig in Ordnung,das du alles an Material,was zur Verwendung geeignet ist verarbeitet hast.Das macht einen guten Modellbahnbauer aus.
Es muss ja nicht immer perfekt sein und aussehen wie geleckt,hauptsache,die Stimmung passt.
Und in deiner Anlage passt es!

Es gibt auf dem Gelaende des Duesseldorfer Hauptbahnhofes eine Anlage,die Aehnlich konzipiert ist.
Nur,die Sieht zu perfekt aus,fast schon stereotyp,keine Ausstrahlung.

@Frank(Kelle) Cheef:Was muss ich da hoeren,du willst abreißen?Wag dich! Evil or Very Mad
Lieber anbauen! Großer Applaus

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mi 6 Aug 2008 - 9:25

Hallo Frank!

Hm... Überlegen ...abreisen, hat immer zwei seiten. Was macht wann mit den Sachen dann? Vor allen bei einen Spurwechsel. Das ist meist schade. Das andere wenn man ein neues Projekt hat dann wird man schnell entschädigt. Nun ja was für eine Spurweite hast du denn im Sinn?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Mi 6 Aug 2008 - 21:54

Hmmm.. ich muss gestehen, daß es mir die Maschinen von Lenz in 0 angetan haben.. Genauso reizen würde mich 0e.. .Gab doch mal einen Berichtserie in der MIBA, was man für tolle Sachen aus den Magic-Train-Fahrzeugen von Fleischmann machen kann.. Hach.. was könnte man da basteln.. und was MÜSSTE man da alles selber bauen.. Die meisten Preise kann ja keiner bezahlen.. Aber.. kommt Zeit kommt Rat (Rad).
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Do 7 Aug 2008 - 10:00

Morgen! Very Happy
Oh ja schöne Größe diese Spurweiten, da kann man wirklich ne Menge machen, ist eben nicht so piepslich. Wink Bei meiner TT wird es schon ganz schön klein. Andererseits, bei meiner Bismarck M 1:360 merke ich wirklich was klein ist. Embarassed da komme ich an meiner Leistungsgrenze an. Glaube ich.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: TT Anlage -neue Bilder   Di 26 Nov 2013 - 19:00

Hallo alle!

Habe heute meine Bilder alle neu eingestellt und hoffe so sind die besser anzuschauen und noch paar neue eingefügt.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
 
TT Anlage -neue Bilder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TT Anlage -neue Bilder
» Spur Z Anlage - neue Bilder
» neue Bilder aus Corfu
» Nico, ein Bündel Glück ..... - neue Bilder von Nico 26.01.2017 + 05.02.2017
» Bilderwettbewerb Februar 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Modellbahnen :: TT-Spur-
Gehe zu: