Mein Freund,der kleene Punker

,hat ein Problem.
Er hat ein Mini Cooper Modell mit nur drei Rädern.
Als er auf einer Wallfahrtstour beim Plastik Budda war und ihn mit köstlichen Speisen und erlesenen Geschenken gnädig stimmte (Danke für die Oldenburger Mettwurst und das Dosenbier) erflehte er eine kleine Gabe:
Das vierte Rad. Damit der Mini nicht immer umkippte.
Nun gut, der Wunsch sei ihm gewährt.
Hier nun der Werdegang:
Als erstes wird die Form(Lego) gebaut und ein Bett aus Knete eingesetzt.Es ist die untere,die obere ist geheim.

Da werden die Teile eingepresst.Aber vorsichtig.Auch die Löcher für die Haltezapfen können da reingedrückt werden und,wenn nötig, die Angusskanäle und Entlüftungskanäle.
Anschliessend die Silikongiessmasse reinkippen.Wenn diese hart ist,ist die einteilige Form fertig.
Für die zweiteilige muss noch der Deckel gemacht werden.Also Knete abknibbeln und Silikon MIT dem Teil drin wieder in die Form.Silikon mit Trennmittel bestreichen(Fussbodenpolitur,Zapponlack,usw.) Dann wieder Silikon drüber.Deckel fertig.Die geheime(untere) hat einen Deckel.

Nun alle silikonteile schön mit Babypuder einreiben.Dann klebt das Resin nich so.
Vor dem Guss natürlich das Originalteil entnehmen.

Hier die Cooper Felge und der noch nicht versäuberte Abguss.
Ich mische immer zuviel Resin an.Immer! Also nehme ich eine Form und giesse da die Reste rein.
In dem Fall ein Lkw Zwillingsreifen.Nach und nach entsteht dann ein Abguss.