Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen. |
|
| | Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Ansmann Racing "TERRIER" Do Aug 07, 2008 9:25 pm | |
| JUHU.... heut kam mit der Post mein neuestes Projekt: der "TERRIER" von keiner geringeren Firma als ANSMANN RACING!!  Der "TERRIER" ist in die Klasse der Truggys einzuorden, also ein Off-Roader-Mix aus Buggy und Monstertruck, also ausgestattet mit den besten Eigenschaften der vorangenannten Fahrzeugklassen absolut Wettbewerbstauglich!! Ich hab mich für die KIT-Version entschieden, denn es heisst ja schließlich Modellbau, und nicht Modellkauf  Nunja.... nach dem ersten verheißungsvollen Blick in die Kiste kam die Ernüchterung: keine Nummerierung der Bauteiltüten, alles wahllos durcheinander:  Der eigentliche Hit war die 24seitige Anleitung.....  In dieser wurde der eigentliche Zusammenbau auf 8 Seiten abgehandelt, wobei 3 seiten uninterressant waren, da die Differenziale schon vormontiert sind... aber über den richtigen Umgang mit dem Luftfilter wurden 4 Seiten mit 12!!!! Fotos gewidmet.... unglaublich, da die Explosionszeichnungen für die restlichen Baugruppen wie schon das 8te mal kopiert aussahen... nicht mal Abbildungen der zu verwendenden Schrauben in Originalgröße gibt es...  alles in allem: Mist³! Ich werd morgen versuchen, über den Ansmännischen Support an eine vernünftige Anleitung zu kommen... wenn nicht, weiss ich noch nicht, ob ich die Unternehmung als Herausforderung annehme oder den ganzen Prassel wieder zurückschicke  |
|  | | blackrider01 Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 576 Alter: 51 Ort: Flöha Arbeit/Hobbies: Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten. Laune: =) Anmeldedatum: 22.07.08
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Do Aug 07, 2008 9:44 pm | |
| Hallo! Schlimm diese Anleitungen.  Aber das wird schon. Bin gespannt wie es weiter geht. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Fr Aug 08, 2008 9:57 am | |
| Hallo,Andreas. Ich denke,du solltest dieses"Puzle" als Herausforderung ansehen! Ich drueck dir mit Sicherheit die Daumen,das du auch Rueckantwort vom Hersteller bekommst. Nach der Zeichnung,die du beispielsweise eingestellt hast,ist wirklich nicht zu erkennen,welche Schraube ,wohin kommt. Weder Gewinde,noch Laenge sind angegeben. Eigendlich ein Unding.Ich schaetze mal,der Spaß war nicht ganz billig. Und,wenn dann ein Gewinde einmal "versaut" ist,dann ist der Aerger groß.Die Tolleranzgrenzen in diesem Micro-Bereich sind ja auch nicht unausschoepflich.
Trotzdem wuensche ich dir viel Spaß,bei der Sache und hoffe,das es hier weitere Berichte von dir geben wird. gruß,Helmut |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Fr Aug 08, 2008 8:24 pm | |
| Moin....
naja, die Rückantwort war supporttypisch: ".... der Baukasten ist ab 14+ freigegeben.... (mit anderen Worten: kauf Dir ein RTR-Modell, wenn du zu blöd dafür bist).... und auf unserer Website finden Sie stets aktuelle Infos zu den jeweiligen Modellen (jaja)..."
aber ich werd mich der Herausforderung stellen... ich weiss, dass ihr an mich glauben werdet.... |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Sa Aug 09, 2008 10:49 am | |
| Hallo,Andreas. Die Antwort ist mal wieder typisch. Hauptsache,das Ding ist verkauft,fuer alles andere ist dann keiner mehr zustaendig! Ich finde es gut,das du geschrieben hast,wie "Kundenfreundlich" die Herstellerfirma dich behandelt.Das wird anderen,die in aehnliche Situationen kommen,hilfreich sein,ihre Fragen erst gar nicht zu stellen.Oder,diesen Hersteller vieleicht ganz zu meiden? Ich drueck es mal so Krass aus,vieleicht liesst das ja jemand,der dafuer verantwortlich ist und solche "Missverstaendnisse" werden in Zukunft ausgeraeumt. Aber,da du ja nicht das erste Mal solch einen Wagen baust,bin ich zuversichtlich,das du die Schrauben nicht vertauschen wirst. Nun:"Die Spiele koennen beginnen" Und:"Ich freu mich drauf." (Eigendlich saubloed,diese Phrasen,aber zur Erheiterung immer gerne genommen.) Was ich ausdruecken will:Ich wuensche dir die noetige Geduld und den Durchblick,fuer dieses Puzle. gruß,Helmut |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Sa Aug 09, 2008 6:18 pm | |
| Hallo Andreas
Na, das hört sich ja echt spannend an. Auf der Verpackung sieht das ja schon spitze aus. Ich hoffe du bekommst es trotzdem hin. Das mit dem Support ist ja mal wieder ein Müll. In der heutigen Zeit wäre es ja eigentlich möglich mittels PDF und so alle Anleitungen Online einzustellen. So habe ich z.B. mal vor einer Weile eine Anleitung zu einem alten(!) Keyboard bei der Herstellerseite herunterladen können. Als sich meine Mutter einen Staubsauger kaufte und dieser der letzte War (vorführmodell um 50% günstiger) habe ich auch den Support angeschrieben (Es gab einige Anleitungen zu Staubsaugern, aber diese eben gerade nicht) und nach wenigen Stunden(!) bekam ich die Anleitung per Email (als PDF). Also für mich hört sich das schon echt fies an.
Nichts desto Trotz hoffe ich aber, das du den Flitzer zusammengeschraubt bekommst.
Gruß Andreas |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" So Aug 10, 2008 7:57 pm | |
| hallo,
leider ist ansmann für solcherlei fauxpasses berüchtigt, der "Virus" - das buggy-pendant - wurde gar teilweise ohne anleitung ausgeliefert, auch der verweis auf die herstellerseite, das da aktualisierte anleitungen zum download bereit stehen würden, entpuppte sich als der viel beschriehene griff ins wc.... |
|  | | Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11922 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" So Aug 10, 2008 8:20 pm | |
| Hallo Andreas Solche Dinger baut man doch BLIND zusammen Bin seit 20 jahren RC Fahrer und da gibt es doch keine Probleme beim Zusammenbau. Nur ganz zum Schluss muss das Ding fahren und möglichst vorwärts. Darum versteh ich im Moment nicht wo das Problem bei Dir ist. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" So Aug 10, 2008 8:52 pm | |
| ÖÖÖÖHM..... millpet, die wurzel des problems ist nicht darin verankert, dass jemand mit einer 20jährigen rc-erfahrung (hut ab vor dir, hab ich bspw. nicht) einen solchen bausatz "blind" zusammenkloppt, sondern das rc-einsteiger mit so einem kit, bzw. deren anleitung und support desillusioniert werden und aus der rc-szene wieder aussteigen...
ich möcht dir auch nicht zu nahetreten, aber selbst ein routenierter rc-bastler wird an jedem modell eine veränderung oder verbesserung unbekannter art entdecken... |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Mo Aug 11, 2008 6:27 pm | |
| Hallo,Andreas. Ich finde es gut,das du den Bau hier trotzdem dokumentierst. Junge,unerfahrene Einsteiger werden diese Hilfe dankend annehmen. Zu Peters Einwand moechte ich folgendes bemerken: Ich weiss es selbst aus Erfahrung,das es Fertigkeiten,die einmal gelernt sind und durch Wiederholung vertieft sind,einem wie Leichtigkeit vorkommen. Aber,durch meine Lehrlingsausbilder-Zeit,hab ich auch erfahren,das Neulinge sich auch bei den leichtesten Anforderungen jedes Jahr aufs neue schwer getan haben. Bei den anschließenden Unkerufen von schon erfahrenen Lehrlingen musste ich immer mal wieder helfend und schuetzend eingreifen. Auch fuer mich selber war es nicht leicht,bei "Neuen" meine Forderungen wieder herunter zu schrauben.
Und,so sehe ich es auch hier in diesem Fall.
gruß,Helmut |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Mo Aug 11, 2008 9:11 pm | |
| nabend.....
sicher, in fleisch und blut gegangene handgriffe verlernt man nicht, ABER auch jemand mit einer weitreichenden erfahrung kratzt sich erstmal nachdenklich am kopf, wenn er bspw. mit einem doppelten pivot-ball-system im off-road-bereich zu tun hat, wo quasi keine anleitung zur montage beiliegt..... |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Do Feb 11, 2010 10:16 pm | |
| Hey und hast du ihn zusammen bauen können Ich habe mit dem ding zur zeit nur Probleme ich würde ihn nicht weiter empfehlen |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Do Feb 11, 2010 10:35 pm | |
| Hallo Evil
Hast Du mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut? Auf diesem Beitrag ist schon eine Staubschicht von mehreren Zentimetern Höhe.Ich vermute stark,daß Du hier keine Antwort mehr bekommst.
Grüße von Michael |
|  | | Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11922 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Ansmann Racing "TERRIER" Fr Feb 12, 2010 4:00 pm | |
| | Code: | http://www.rcweb.de/forum/index.php |
Hast Du es schon einmal hier versucht?
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|  | | |