| | Neuschwanstein in my Hand | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Neuschwanstein in my Hand Sa Aug 16, 2008 4:22 pm | |
| Hallo Nach (gefühlter) Monatelanger Abstinenz vom Kartonbau mußte ich jetzt unbedingt mal wieder was anfangen. Da ich aber nur was ganz kleines machen wollte, habe ich mir den Canon-Baubogen "Neuschwanstein" ausgedruckt. Natürlich wieder etwas kleiner, damit er besser in die Sammlung passt. Ich baue das Modell komplett ohne Klebelaschen, da diese meist eh nur stören. Hier nun die ersten Schritte:     Da die Vegetation hier recht "flach" ist, habe ich mich dazu durchgerungen einfach ein wenig Schaumstoff zu bemalen und anstelle der Bäume und Sträucher zu nutzen. Hier der erste Baum.  Gruß Andreas |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand Sa Aug 16, 2008 4:58 pm | |
| Hallo Andreas, es wurde aber auch Zeit, das du wieder mal hier auftauchst!  Ich hab dich schon vermisst! Aber ging es nicht noch kleiner!  Nee, das ist nichts für mich!  Wie machst du das? Aber ich werde mich mal in die erste Reihe setzen und dir zuschauen. Gruss Tanja |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand Sa Aug 16, 2008 5:13 pm | |
| Huhu Tanja Das ist schön, das mich wenigstens einer vermisst hat  Ich finde auch dein Avatar-Bild toll, dann weiß man endlich mal, mit wem man es zu tun hat  Zum Schloss... Najaaaa... So klein ist es dann auch wieder nicht... Das täuscht nur... Ist auch ein Stück weit die Perspektive Gruß Andreas |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand Sa Aug 16, 2008 5:19 pm | |
| Wie er das macht? Ich sach nur 8,8 Spaß beiseite, ASTREIN mein Kleiner Gruß Olli |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand Sa Aug 16, 2008 5:54 pm | |
| Hallo Andreas, ich stimme dem Olli zu, das hast du super gemacht  . Und wenn due meinst, das wirkt kleiner als es ist, stell doch mal den Forumswürfel dazu  . Grüße Dennis |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand So Aug 17, 2008 7:20 am | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Neuschwanstein So Aug 17, 2008 7:54 am | |
| .....das Schloß ins Regal stellen und dazu Richard Wagner spielen oder Joe
Zuletzt von assi am So Aug 17, 2008 9:53 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand So Aug 17, 2008 9:51 am | |
| da passt ja mein kleines Rundflugzeug in den Innenhof dafür bekommst du einen Miniorden Gruß Peter |
|
 | |
Virgilia V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1222 Alter: 47 Ort: Torgau Anmeldedatum: 18.05.08
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand So Aug 17, 2008 11:45 am | |
| Hi Andreas War das etwa der Zwang zum bauen?????????? Das ist doch ein schnuckliges kleines Modell  Von Platzproblemen kann da sicher nicht die Rede sein. Bei den Architekturmodellen von Canon sind die Landschaften irgendwie alle etwas platt. Dein modellierter Baum pept das ganze noch zusätzlich auf. Tschau Virgilia |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand So Aug 17, 2008 1:06 pm | |
| Hallo,Andi. Prima gemacht! Da ist auch zu erkennen,wie gut die Cannon-Modelle sind. Kann in jedem Maßstab gebaut werden und passt.
gruß,Helmut |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand So Aug 17, 2008 3:13 pm | |
| Huhu Ja, die "Papplandschaft" hat mir auch nicht gefallen.. Aber für "Rundherum-Vegetation" hats dann doch nicht gereicht.. Ich finde in dem kleinen Maßstab fällt das auch gar nicht so auf Und: Richtig.. Es war der (Zw)Hang zum Bauen  @Helmut: Ja, die Canon-Modelle sind hübsch.. Aber ich glaube in "voller Größe" wirken sie doch etwas undetailliert.. Da sind sie mir aber auch in den Druckkosten zu teuer Mal schauen, was als nächstes von Canon kommt. Da gibt es z.B. den Saint Michaels - Allerdings ist da die Stadt etwas "platt". Zunächst habe ich hier aber noch eine kleine Altstadt herumliegen, die ich vielleicht noch baue. Ich grüble aber noch über die Größe... Eigentlich finde ich diese kleinen Dinger ganz passabel, andererseits möchte ich auch mal wieder was nicht ganz so kniffliges Bauen.. Dann wäre eine kleine Altstadt natürlich auch in gewisser Weise recht Reizvoll... Ach was ist das Leben schwer  Gruß Andreas |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand So Aug 17, 2008 3:25 pm | |
| Na Ja,Andi. Ich glaube,die Bilder,die cannon zur Verfuegung hatte waren "duenn"gesaeht". Wie du ja aus eigenen Erfahrungen selbst schon herausgefunden hast. Da kann das Modell nicht so Umfangreich werden. Mit einem allerdings gebe ich dir Recht. Sie sind nicht gerade spaarsam mit Tinte und Papier. Da geht die Haelfte allein fuer Eigenwerbung drauf. Aber,Canon muss ja auch von etwas leben. PS:Uebrigens,ich hab das Ding auch mal gebaut.Allerdings habe ich den Felsen auch etwas umgestylt.Muss auch hier irgendwo in der Galerie rumliegen. gruß,Helmut |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Neuschwanstein in my Hand So Aug 17, 2008 5:10 pm | |
| Ja, die Blattaufteilung ist bei den Dingern echt heftig. Richtig Ärgerlich war es mal bei dem Elefant, wo man echt große Teile des Papiers wegschneiden mußte, weil nur zwei oder drei Teile auf dem Blatt waren (dafür sind alle Teile nacheinander auf dem Blatt - Ohne Rücksicht auf Verluste  ). Gerade wenn man teureres Papier nimmt ist das sehr ärgerlich. Aber wie gesagt.. So auf "minimal" geht das schon Nach dem Schloß werd ich dann gleich mal suchen gehen  Gruß Andreas |
|
 | |
| | Neuschwanstein in my Hand | |
|