Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rudy baut auch eine Bismarck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 28 Dez 2008 - 22:41

Kann man nicht mal in Ruhe ein Bier beim Basteln trinken ohne das gleich gelaestert wird??????????? Prost
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 29 Dez 2008 - 10:34

Prost Rudy

Lass das Bier Dir schmecken und lass die Leute lästern. Vielleicht sind die nur neidisch, weil sie solch ein Bier nicht haben.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 29 Dez 2008 - 13:04

millpet schrieb:
Prost Rudy

Lass das Bier Dir schmecken und lass die Leute lästern. Vielleicht sind die nur neidisch, weil sie solch ein Bier nicht haben.

Grüße
Peter

Genau, das wird es wohl sein! So ein leckeres amerikanisches Dosenbier gibt es in Germanien ja gar nicht.

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=hc7HoWEk6y8
Das koennt ihr Euch mal anschauen, ist sehr lustig und sagt alles ueber mein Bier.

Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 29 Dez 2008 - 14:31

Ich neide Dir Dein Bier natürlich nicht Rudy,

aber wissen möcht ich schon ob's auch so klebt, wie das oberbayerische....
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 29 Dez 2008 - 19:11

Gerhard Plenagl schrieb:
aber wissen möcht ich schon ob's auch so klebt, wie das oberbayerische....

babbt, bicht ....

Und was soll ich aus dem Spot lernen: Nach dem Biergenuss ist das Sehvermögen nur noch Schwarz/Weiss? Das krieg ich mit jeder Sorte hin Very Happy:D:D:D

Ne, ne .. lass es Dir schmecken. In Frankfurt hast Du ja auch das "mindere" Deutsche Bier genossen.

Nu aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Bismarck in 1:1,80 (oder so ..)

Also hat Dein Turm nun das 2te Rohr?

Ey -- aber nicht missverstehen Very Happy

Liebe Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 1 Jan 2009 - 1:09

Hallo Stephan, nein, mein Turm Caesar hat noch kein zweites Rohr. Ich habe mich entschlossen die Bewaffnung etwas mehr zu verbessern und verstaerken. An Stelle der Geschuetzrohre habe ich zwei Raketen mit Atomsprengkoepfen angebracht. So bewaffnet wird meine Bismarck nun zur Skagerrak Schlacht auslaufen und dem Feind mal zeigen wo der Bartel den Most holt Twisted Evil

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 1 Jan 2009 - 12:04

am Boden kugeln
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 2 Jan 2009 - 21:12

Ich gönn Dir ja Dein Bier ... aber nimm etwas weniger Very Happy

Hast Du ausser Unfug auch noch was anderes im Kopf ??

... ach ja, stimmt ja ...

Showgirls ...

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 2 Jan 2009 - 21:16

...und Megaschnitzel.... Pfeifen

Der Bär
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 3 Jan 2009 - 2:36

Gestern abend habe ich wieder angefangen serioes an meiner B. weiterzubauen. Seid ihr nun zufrieden, ihr lieben Leute? Die Atomraketen habe ich aber aufgehoben, man weiss ja nie..........................
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 6 Jan 2009 - 11:17

Totlachen Totlachen leider können deine Raketen nicht abgeschossen werden. Es fehlen am Turm die Messeinrichtung. Pass auf das sie dir nicht die Bude abfackelt. Totlachen Totlachen
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 15 Jan 2009 - 16:55

Keine Angst, Freunde! Auch wenn ich immer wieder damit komme meine B. abzufackeln oder zu zertreten ist das auf keinen Fall ernst zu nehmen. Ganz im Gegenteil, bin fleissig am bauen, nur dauert es halt bei mir ein bischen laenger. Zur Zeit sind die Ladeuebungskanonen dran und die haben es in sich, besonders die 15cm. Ich stelle die naechsten Tage wieder ein paar Bilder rein. Also habt bitte noch ein bischen Geduld.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 16 Jan 2009 - 17:11

Ok, hier sind die versprochenen Bilder. Habe nun Turm Caesar mit allen Lueftern, Seiltrommeln, einige Niedergaenge und Oberlichter sowie die zwei Uebungsladekanonen fertig. Speziell die 15cm Ladekanone hatte es in sich. Das kleine Kanoenchen besteht aus 28 Teilen. Ich muss mich selbst loben das ich es so gut hingekriegt habe. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Schaffenswerk. Wie man sehen kann habe ich Turm Dora schon angefangen. Vielleicht wird aus mir doch noch mal ein brauchbarer Kartonbauer. Kartonbauer

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 16 Jan 2009 - 17:14

Sieht ja super aus!
Wieder einmal bin ich in meinem Entschluß bestärkt, NIE diese Bismarck zu bauen.
Danke, Rudy!

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 16 Jan 2009 - 17:22

Alter Schwede,

da redet er immer von "hier gehts langsam" und "Tonne treten" und veralbert uns nur. Dabei macht er ganz klammheimlich lauter feines Zeug.

Daumen

also dran bleiben!

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 16 Jan 2009 - 18:17

Hi Rudy
Du bist ein altes Schlitzohr.
Angestachelt Laughing hast Du still und heimlich solche schöne Dinge gebaut.
Alles sieht sehr gut aus und ich bin sehr zufrieden.
Ofen bleibt aus und in die Tonne kommt die schon garnicht.
Saubere Kartonbastelarbeit.
Du wirst noch Klasse Großer Applaus Großer Applaus

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1690
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 16 Jan 2009 - 19:54

Hey Rudy,


das sieht absolut T O P aus was Du hier zeigst! Ja

Du brauchst Dein Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen! Ganz großer Respekt
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Arbeit/Hobbies : Pensionär, Enkelkinder, Kartonmodellbau. Musik, Fotografie
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 16 Jan 2009 - 21:09

Hallo Rudy!

Mir gefällt sehr, wei du an deine Bismarck herangehst.
Und an ein Aufgeben und in die Tonne Treten denkst du hoffentlich seit
langem nicht mehr - war ja wohl auch nicht so ganz ernst gemeint, oder?

Jedem, der sich an derart deteillierte Modell wagt, zolle ich meinen größten Respekt.
Ach hätte ich doch auch nur einen kleinen Teil der dafür nötigen Geduld.
Meine Tocnik mit ihren mageren 840 Bauteilen ist ja dagegen ein "Kinderspiel".
Und in wenigen Tagen wird sie schon fertig sein.

In grauer Vorzeit - so von ca 30 Jahren - habe ich auch 'mal meine Bismarck gebaut.
Die vom Jade-Verlag. Die hatte aber wesentlich weniger Bauteile als die vom HMV.
Sie ist auch noch nicht "verschrottet", sondern schlummert in einem Glasschrank vor sich hin.
Es kommt wohl kaum ein Kartonmodellbauer um seine Bismarck herum.

Heute baue ich lieber Modelle aus anderen Bereichen. wobei ich da in keiner
Weise festgelegt bin. Es gibt ja unendlich viele tolle Modelle.

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2080
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 17 Jan 2009 - 14:49

Hi Rudy,

schön wieder Bilder deiner Bismarck zu sehen.
Das sieht wirklich super aus.
Also fließig weiterbauen
und uns mit Bildern versorgen ^^,
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 17 Jan 2009 - 14:56

Servus Rudy

Ich wolte gerade dir ein Lob aussprechen und was muß ich da sehen schock affraid affraid affraid

Uaaaaaaaaaaaaa hilfeeeeeeeeeee wie kannnnnnnst du nur RUDY!!!!!!

Du hast bei allen deinen Lüftern die Deckel oben angeklebt Hilfe das ist sowas von FALSCH!!!!!


die Deckel gehören unterhalb hin

Du kannst bei jedem anderen Schiff dir Unkorecktheiden erlauben aber nicht bei meiner Bismarck da lass ich nix durchgehen

Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 17 Jan 2009 - 16:03

Au weia!!! Wie konnte das passieren??? Schande ueber mein Haupt Embarassed Aber das ist leicht wieder in Ordnung zu bringen. Der Juergen hat schon Recht, ihr seht wirklich ALLES pale Ich werde die Deckel also unterhalb anbringen damit der Gusti mir nicht mehr boese ist.
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 17 Jan 2009 - 16:12

Na und? Wem ist es sonst noch aufgefallen??

Ich habe auch schon einige Teile (von Fahnen ganz zu schweigen) falsch aufgeklebt ...

Also ich seh da keinen Fehler Very Happy

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 17 Jan 2009 - 16:39

Sieste Stephan
Deswegen bist du der Stephan und ich der Gusti

Wie gesagt bei jedem anderen Schiff könnt ihr fehler bauen wie ihr wolt,aber nicht bei meinem Traumschiff Käptän Korck Ende
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 17 Jan 2009 - 16:59

Na ja, erst gebe ich mir so grosse Muehe bei den Ladeuebungskanonen und dann bappe ich die Deckel verkehrt rum an obwohl es in der Bauanleitung ganz EINDEUTIG zu sehen ist. Irgendwo hat der Gusti schon recht auch wenn es sonst keinem aufgefallen ist. Vielleicht sollte ich weniger Bier trinken beim Basteln.......................................... Pfeifen
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 17 Jan 2009 - 20:04

So, habe vor der Arbeit noch die Deckel der Luefterklappen an der richtigen Stelle angeklebt. Das war kein allzu grosser Akt und ging ohne was zu beschaedigen. Damit duerfte der Gusti nun zufrieden sein. Wenn ich das naechste Mal Bilder einstelle koennt ihr Euch es anschauen.
Nach oben Nach unten
 
Rudy baut auch eine Bismarck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rudy baut auch eine Bismarck
» Moses baut auch eine Black Pearl
» RCE-BL 60 G auch eine Fakel?
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Die Heller Galeone (1600) etwas näher betrachet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: