Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rudy baut auch eine Bismarck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 24 Apr 2009 - 18:27

Hallo Rudy,

die Kleinteile machen ja doch erst das Salz in der Suppe!

die 1.000 großen Teile hast Du ja schon super hinbekommen, da werden die 6.000 Mikroteilchen doch nix mehr ausmachen... sunny

Also meine Scheinwerfer bestanden aus 52 Teilchen pro Stück.....
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 25 Apr 2009 - 0:56

Hallo Gerhard, wie kommt es das Deine Scheinwerfer 52 Teile haben und meine "nur" 40???

Hallo Stephan, habe ja gesagt das man die meisten Teilchen nicht mehr sieht. Da ist aber alles dran an der Flak, Raedchen, Sitze und das ganze Pipapo. Meine Bilder taugen halt nichts. Habe gerade nachgezaehlt, muss die Doppelflak noch 7 mal bauen, nicht 5 mal pale
Mit dem: "weniger ist manchmal mehr" bin ich nicht so begeistert. Schau Dir mal die Flak's von der Halinski B. an und dann die von der HMV B. Die sehen um Klassen besser aus. Nur der Zusammenbau ist halt eine Plage.......................................
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 25 Apr 2009 - 10:52

Alles zu sehen in meinem Baubericht...
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 25 Apr 2009 - 13:04

Hallo Rudy,

ob 5 oder 7 - das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Ich glaub ich schicke Dir mal einen ungarischen Nervenberuhiger, Marke "Palinka" Damit kann man die Nerven bis zum Totalausfall beruhigen Totlachen

Zur Info, aus Wikipedia:
Zitat :
Laut Lebensmittelgesetz darf in Ungarn ein alkoholisches Produkt nur dann als Pálinka bezeichnet werden, wenn es zu 100 Prozent aus ungarischem Obst gebrannt wurde, und in Ungarn abgefüllt wird und einen Alkoholgehalt von mehr als 37,5 Prozent hat.

Ob 37% oder 40% macht dann auch keinen Unterschied mehr Very Happy

Und mit dem Vergleich Halinski - HMV hast Du natürlich recht. Man kann auch untertreiben lol!

Viele Grüsse übern Teich,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 25 Apr 2009 - 16:08

Hallo Stephan, HER MIT DER BRUEHE Prost Genau sowas hat mir der Arzt verschrieben. Engel
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Apr 2009 - 3:16

So, die zweite Doppelflak ist auf der B. angebracht. Da alles so klein ist und auch dunkle Farben hat sieht man die kleinen Teile auf dem Bild nicht so. Es wurden aber alle 32 Teil verbaut. Ich werde noch zwei davon bauen und dann kommt zur Abwechslung mal wieder was anderes dran. Bin noch am ueberlegen in welcher Farbe ich die Flakrohre anmale.
Stephan, ich warte immer noch auf Palinka, koennte ich jetzt gut gebrauchen.

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Apr 2009 - 12:47

Hallo Rudy,

na das sieht doch gleich viel besser aus - nicht mehr so leer Very Happy

Rudy schrieb:
Stephan, ich warte immer noch auf Palinka, koennte ich jetzt gut gebrauchen.

Ich habe versucht den in die Leitung zu kippen aber da hat es mir gleich die Drähte weggeätzt Very Happy

Ich werde mal sehen ob ich eine Pulle nach Stierstadt mitschicken kann. Hm ... dann wohl besser 2 - man weis ja nie was da noch ankommt. Irgendwie neigt das Zeug zur steten Verdunstung lol!

Erst verdunstet es aus der Flasche und dann verdunstet es den Geist Kugeln

Gruss, Strephan
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Apr 2009 - 20:06

Hallo Rudy,
nach dem Zeug siehst du alle Teile doppelt
und baust dann die zweifache Menge.
Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen
lassen und nicht durch die Kehle. Prost
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Apr 2009 - 23:53

Aber wieso denn???Das spart mir doch die Haelfte der Arbeit bei der Vierlingsflak wenn ich alles doppelt sehe Lachen Da wir zur Zeit Besuch haben komme ich zu gar nichts, jeden abend ausgehen zum Essen und die ganze Trinkerei, das haelt selbst der staerkste Feldneger nicht aus. Jede Nacht wenn ich heim komme ruft mir die B. zu: bau mich weiter, bau mich weiter! Mach ich ja auch wenn die alle erst mal verschwunden sind. Grosses Ehrenwort Engel
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 29 Apr 2009 - 2:16

So, hier zeige ich mal wie sich die Doppelflak aus 32 Teilen (von denen man nachher auf dem Schff nicht mehr viel sieht) zusammensetzt. Ausserdem zeigt es das ich ALLE Teile auch wirklich verbaue obwohl man sie auf meinen schlecht fotografierten Bilder nicht erkennt. Da bei mir alles nicht so schnell geht muss ich den Bericht in mehreren Teilen zeigen.
Bild 1: Teile 255, a und b, Bild 2: Teile 255, a, b, c, d, e, f, g, und h, einmal die Teile, einmal verbaut. Das sind schon mal 11 Teile!
[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 29 Apr 2009 - 9:05

hi Rudy
Mit dem "nachher auf dem Schiff nicht mehr viel sieht" liegst Du nicht richtig.
Habe mir mal soeben meine Bismarck angeschaut, und musste feststellen, daß man von diesen Dingern doch viel sieht. Erst diese Kleinteile machen das perfekte Bild des Modells aus.
Also weiter schön alles bauen. Wirst mal belohnt mit einem tollen Schiffsmodell das seinesgleichen sucht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 29 Apr 2009 - 15:42

Jawoll Peter, ich werde alle Teile verbauen und nix weglassen, versprochen!
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 30 Apr 2009 - 16:19

Es geht weiter, inzwischen habe ich 21 Teile verbaut. Wenn auch vergroessert ist das eine echte Fummlerei, selbst fuer Zwerge. Fehlen also noch 11 Teile What a Face

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 30 Apr 2009 - 19:38

Ja Rudy,
höre auf den großen Meister!!!!! lol!

Alles verbauen und zur Not noch was erfinden lol!

Sieht aber schon sehr gut aus.mag gar nicht dran denken was mir bei der KG noch alles bevor steht.ich habe ja auch nur Handwerkerpranken zum basteln und keine zarten Händchen wie die frauen.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 30 Apr 2009 - 21:25

Fein, das scheint Dir ja richtig Spass zu machen. Du baust ja nur noch Kleinteile.

weg

Und warum liegt da ein 1 € ct Stück rum? Haben die in den Staaten den $ abgeschafft oder steckst Du schon in good ´ol Germany ?

Weiter so und viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 1 Mai 2009 - 2:49

Mein lieber Stephan, haettest Du meinen Baubericht genau verfolgt muesstes Du gesehen haben das ich bei den ersten Bildern der Zwillingsflak eine amerikanisches Cent Muenze genommen habe. Aber um Euch nicht unnoetig zu verwirren habe ich nun bei den letzten Bildern einen Euro Cent genommen. Diese Muenzen dienen nur dem Groessenvergleich des Bauteils. Sollte es aber gewuenscht werden das ich Muenzen anderer Waehrungen beilege so mache ich das gerne. Habe welche von Mexiko, Kanada, Japan und China parat. Ausserdem, mein lieber Stephan, solltest Du auf meine Baukunst achten und nicht nach den Muenzen gucken! Cool Totlachen
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 1 Mai 2009 - 14:30

Danke für die Watschn jocolor

Dann wünsch ich mir bei den nächsten Bildern den HongKong Dollar. So kannst Du auch naoch was zu unserer Bildung beitragen: "Hier seht Ihr Münzen aus Ländern wo Ihr nie hinkommt" Very Happy

Es ist aber sehr aufmerksam das Du auf unser (mein) geistoges Niveau achtest und ncht zu viel abforderst. Very Happy

Auf alle Fälle hast Du das Cent-Stück sehr gut gebaut, nur der Krümel aussen herum solltest Du das nächste mal wegwischen lol!

weg

Viele liebe Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 1 Mai 2009 - 14:56

Was fuer Kruemel??? Das sind Bauteile! Lachen
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 1 Mai 2009 - 20:23

Hallo Rudy,
wie hast du denn das Centstück so groß bekommen??????
Lachen Lachen Lachen

Ganz schön klein die Teile.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 21 Mai 2009 - 3:03

So, hier sieht man nun alle 32 Teile (ohne Rohre) liegen und nebendran eine fertig gebaute Zwillingsflak. Ganz schoenes Gefummel das Ganze, aber wie der Peter schon sagte, da muss man durch. Wenn ich nur mehr Zeit haette............. Crying or Very sad

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 21 Mai 2009 - 12:40

Hallo Rudy,

im Modellbau hat man alle Zeit der Welt. Hauptsache man bringt sein Project zu ende!
Also weiter so.

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1314
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 21 Mai 2009 - 14:04

Hallo Rudy

Ich zolle dir meinen Respekt,habe ich schon ne fummelei bei den Geschützen gehabt ich weis was das für ne Arbeit ist

halte durch das lohnt sich auf jeden fall.

Heut wird nix gebaut es ist Vatertag da geht man raus
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 21 Mai 2009 - 15:37

Danke fuer Dein Lob, Gusti, das geht runter wie Oel. Mit Vatertag ist hier nix bei uns, kennt keiner, also kein Prost ich muss arbeiten, habe eine Wohltaetigkeitsveranstaltung, da werden viele liebe kleine Kinderchen ihre Gesangskuenste zum Besten geben....... What a Face
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 22 Mai 2009 - 8:10

Hi Rudy,

fein gemacht. Aber da hab ich einen super Tipp: Nachdem Du ein Bauteil fertig gestellt hast einfach in entsprechender Anzahl im Kopierer vervielfältigen ...

weg

Oder wie war das noch?

Konditormeister zum Lehrling "Auf diese Torte musst Du noch drauf schreiben". Nach 2 Stunden kommt der Lehrling "Meister - ich kriege die Torte nicht in die Schreibmaschine rein ..."

Au backe ...

Da bist Du ja bald fertig.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 2 Jun 2009 - 15:35

Nach der Fummlerei mit der Zwillingsflak mit den 32 Teilen von der ich jetzt 4 fertig habe (also gerade mal die Haelfte) dachte ich mir, Rudy, dachte ich mir, jetzt wird geklotzt und die zwei Vierlingsflaks mit je 54 Teilen gebaut. Mich kann ja nun nix mehr erschrecken. Mal sehen wie lange ich dazu brauche, genuegend Bier ist jedenfalls im Haus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   

Nach oben Nach unten
 
Rudy baut auch eine Bismarck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rudy baut auch eine Bismarck
» Moses baut auch eine Black Pearl
» RCE-BL 60 G auch eine Fakel?
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Die Heller Galeone (1600) etwas näher betrachet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: