Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rudy baut auch eine Bismarck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 19 Jun 2009 - 16:53

Hatte wieder mal ein bischen Zeit zum Kleben welche ich dazu genutzt habe die zwei Vierlingsflaks zu bauen. Das ging eigentlich recht gut und hat mehr Spass gemacht als die Zwillinge von denen ich noch 3 bauen muss. Ausserdem wurden noch die zwei 3 Meter Nachtentfernungsmesser fertiggestellt. So langsam fuellt sich die B. und die weissen Punkte auf den Decks verschwinden. Bilder reinstellen geht scheinbar immer noch nicht, schade.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 7 Jul 2009 - 19:13

Endlich bin ich mal wieder ein bischen zum Kleben gekommen. Die Zeit habe ich genutzt und die Scheinwerfer gebaut, und zwar im Fliessbandverfahren. Das ging recht gut, ist ein bischen langweilig, aber nun sind alle Scheinwerfer fertig. Anbei ein paar Bilder; man sieht wie so langsam alles zusammen kommt. Trotzdem, es gibt noch viel zu tun................. Schere Kartonbauer Schere

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 7 Jul 2009 - 19:47

Hi Rudy
Jetzt nimmt Deine Bissi richtig Form an.
Da ist es wirklich nicht mehr lange bis zur Indienststellung.
Schön gebaut und auch gut in Szene gesetzt.
Was hast Du für Relinge angebracht??
1:180 gibt es doch nicht zu kaufen, oder doch???
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 7 Jul 2009 - 20:25

Nein Peter, die ist in 1:200. Bei den Aufbauten geht es gerade noch so, aber auf dem Deck sieht es nichts aus. Da weiss ich noch nicht was ich nehmen soll. Hast Du eine Idee???
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 7 Jul 2009 - 20:43

Hi Rudy
Da es mir nicht aufgefallen ist, daß die Relinge in 1:200 sind, würde ich auch fürs Hauptdeck die nehmen.
Außer unserm Gusti merkt das bestimmt keiner und wenn, ja, dann meckert keiner. Das Modell sieht auch mit etwas kleineren Relingen sehr sehr gut aus.
Aber die letztgültige Entscheidung triffst ganz alleine Du.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 519
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 7 Jul 2009 - 22:19

Hallo Rudi,

deine Bismarck sieht toll aus, weiter so.

Dein Problem mit der Rehling, ich habe bei einem polnischen Kollegen gesehen, der hat die gesamte Rehling aus Draht gemacht. Hat auch was.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 7 Jul 2009 - 23:02

Peter, ich werde mal bei ein Stueck vom Hauptdeck die Reling anbringen und sehen wie es aussieht. Bei den Aufbauten sieht man es eigentlich gar nicht, deshalb habe ich sie auch genommen. Kannst mir dann ja sagen was Du denkst.
Frank, danke fuer das Lob, werde weiterhin mein Bestes tun.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1274
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 8 Jul 2009 - 0:27

Hallo zusammen

@Tachen Rudy heeyy na das wird doch schon,sehr schön sehr schön weiter so und nicht entmutigen lassen
kuckst du hier so hast du angefangen

@Peter
Natürlich ist mir das eine oder andere aufgefallen,ich werde mich hüten irgend etwas zu bemängeln,das habe ich mir geschworen da hilft auch kein gut zureden mein Mund bleibt zu.

Rudy immer fleisig weiter so kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 8 Jul 2009 - 1:01

Gusti und Peter, eure Ratschlaege und Kritik sind immer willkommen bei mir. Von Euch kann man doch nur lernen.
@ Gusti: Wo haste denn das olle Bild her?
Auf besonderen Wunsch zeige ich nochmal das Bild von meiner Frau beim "Entsorgen" der schweren Geschuetztuerme affraid

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Kteddybaer
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 63
Arbeit/Hobbies : Modelle Modelle Modelle und Modelle
Laune : Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 8 Jul 2009 - 5:39

Hallo Rudy

Ich hoffe das das Bild nicht aussagt was es zeigt oder?
Du hast doch wohl bei deiner Bissi nicht die Flutventile aufgedreht?
Ich hoffe nicht.


Viele Grüße
schicke ich dir über den Atlantik
Skipper Tom
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2701
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 9 Jul 2009 - 8:50

Hallo Rudy...
Der Skalierungsfaktor von 1:200 auf 1:180 beträgt 111,11. Das wären bei einer geschätzten 5mm Reling gerade so um 0,5mm.
Ich glaube kaum das so etwas auffällt. Das geht doch in der riesigen Menge der Details vollkommen unter.
Ansonsten ein klasse Modell. Daumen
Gruß aus Iserlohn, Renee
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 9 Jul 2009 - 15:34

Hallo Renee, ich habe damit angefangen die 1:200 Reling am Bug um die Anker und bis zum Wellenbrecher zu bauen um mal zu sehen wie das wird. Ich glaube Du hast Recht, man sieht fast keinen Unterschied. Peter hat mir ja auch dazu geraten. Sobald ich fertig bin stelle ich ein Bild rein.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 10 Jul 2009 - 17:38

So, getan. Sieht recht gut aus mit der 1:200 Reling, meiner Meinung nach. Leider sind die Bilder nicht gerade die besten. Embarassed

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 10 Jul 2009 - 18:04

Hallo Rudy,

sitzt, passt, wackelt und hat Luft Very Happy. Das merkt kein Mensch das die Reling 1:200 ist. Bei einer angenommenen Höhe von 1m sind das 0,5 mm Unterschied.

Wer das bemängelt geht auch im keller Kohlen zählen lol!

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 519
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 10 Jul 2009 - 20:47

Hallo Rudi,

sieht richtig geil aus.

Das mit der Relinghöhe ist so eine Sache. Bei meiner POW wollte ich zerst Saemann-Reling anbringen. Die hat eine Höhe von ca. 5,5 mm, die von GPM ca. 6 mm. Ebenfalls ein Unterschied von 0,5 mm, und das bei 1:200.

Da dein Schiffchen ein wenig größer ist, ist der unterschied von 0,5mm unerheblich und total zu vernachlässigen.

Viele Grüße

Frank.
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 10 Jul 2009 - 22:20

Hallo Rudy
Kann nur sagen sieht gut aus , da merkt keiner den Unterschied,sieht einfach gut aus.
Deswegen lass es so und bau weiter.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 11 Jul 2009 - 11:21

Hallo Rudy,

wie meine Vorredner sagten lass es so wie es ist .
Sieht sehr gut aus und weiterhin klebrige Hände.

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 11 Jul 2009 - 14:53

Nun nachdem die Bastlergemeinde meine 1:200 Reling abgesegnet hat kann ich ja beruhigt weitermachen. Habe heute mit dem Kran angefangen und werde auch hier sehr wahrscheinlich beide gleichzeitig bauen.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 12 Jul 2009 - 16:59

Der Kran ist auch nicht gerade einfach zu bauen (jedenfalls fuer mich) da die Nummerierung und Bauanleitung nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Aber es ist machbar. Wenn man den Kran drehbar bauen will passt leider ein Teil nicht richtig; da muss man sich was einfallen lassen. Bin mir noch nicht sicher ob ich den fragilen Kran ueberhaupt hin und her drehen wll scratch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 12 Jul 2009 - 17:25

Hallo Rudy
Ob hin oder her das ist doch egal.
Nur drehbar sollte er schon sein. großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 12 Jul 2009 - 17:30

Millpet schrieb:
Hallo Rudy
Ob hin oder her das ist doch egal.
Nur drehbar sollte er schon sein. großes zwinkern

Grüße
Peter

Na, dann muss ich mal sehen wie ich geschickter Weise die Roehre etwas erweitere. Hattest Du das Problem auch, Peter?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 12 Jul 2009 - 17:44

Gleiches Problem, kann mich noch daran erinnern.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 13 Jul 2009 - 2:16

Es war eigentlich gar kein Problem die Roehre fuer den Kran etwas zu vergroessern. Auf dem einen Bild sieht man den Unterbau des Krans und auf dem anderen die Plattform. Auf der Plattform die Roehre hat ein zu kleinen Durchmesser um auf die Roehre des Unterbaus zu passen. Aber der Durchmesser liess sich ganz leicht erweitern. Noch ein bischen die Kanten einfaerben und dann ist alles paletti. Schon haben wir einen drehbaren Kran (eigentlich zwei Laughing )

[img][/img]

[img][/img]

Entschuldigt meine miesen Bilder immer. irgendwann muss ich mal die Gebrauchsanweisung meiner Digitalcamera lesen Pfeifen
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2701
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 13 Jul 2009 - 6:15

Moin Rudy...
Zitat :
Schon haben wir einen drehbaren Kran
Wo??? Also ICH seh keinen Kran! weg Aber der Unterbau scheint ja gelungen. Wink
Jetzt bin ich aber wirklich auf den Kran gespannt. Drück Dir die Daumen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 14 Jul 2009 - 1:35

Jetzt mal nicht draengeln, Renee! Der Kran hat es in sich, ist viel Gefummel dabei und Daumen druecken hilft da immer. Schau in ein paar Tagen nochmal rein, mal sehen was sich bis dahin getan hat.
Nach oben Nach unten
 
Rudy baut auch eine Bismarck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rudy baut auch eine Bismarck
» Moses baut auch eine Black Pearl
» RCE-BL 60 G auch eine Fakel?
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Die Heller Galeone (1600) etwas näher betrachet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: