Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rudy baut auch eine Bismarck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 5 Sep 2008 - 15:47

@ Andreas, die Bilder muessten aber jetzt zu sehen sein.
@ Peter, Danke fuer Deine Hilfe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 5 Sep 2008 - 16:04

Ah ja.. Jetzt ja Smile
Sieht gut aus..
Auch wenn ich langsam zugeben muß, das irgendwie eine Bismarck so aussieht wie die andere Rolling Eyes
Wird Zeit, das ich eine Baue.. Die wird so krumm und schief, das es ein Unikat wird Totlachen

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 5 Sep 2008 - 16:27

Hallo,Rudy.
Ich bin schon der Meinung,das man einen Vortschritt sieht!
Da muss einer schon Tomaten auf den Augen haben um nicht den Unterschied zu erkennen,wie viele Anbauteile du seit dem letzten Mal hinzugefuegt hast.
Prima sieht es aus.
Großer Applaus Daumen

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 5 Sep 2008 - 16:31

Hallo Andreas, ich kenne einen der hat eine Bismark gebaut die nicht so aussieht wie all' die anderen. Und zwar hat seine Bismarck 2 ( in Worte:zwei) Schornsteine. Heribert heisst er und ich hoffe er hat nix dagegen wenn ich hier ein Bild von seiner genialen Idee zeige. Wie Du siehst kann man schon seine EIGENE Bismarck verwirklichen.

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 5 Sep 2008 - 18:18

Hallo Rudy
Heribert kenn ich doch woher Wink
Zwei Schornsteine.. Hmmm.. Hatte die denn einen Doppelvergaser?? lol!

Nicht schlecht Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 10 Sep 2008 - 17:54

Bin schwer beschaeftigt mit dem Podest oder was immer das ist auf dem hinteren Deck. Da sind wieder jede Menge kleine Fuzzelteile anzubringen und es wird noch eineige Zeit dauern bis ich da fertig bin. Und dann warten 12 Rettungsfloesse auf den Zusammenbau. Also dieses Jahr wird meine Bismarck nicht fertig werden; das ist vollkommen klar.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 10 Sep 2008 - 18:25

Hallo Rudy
Bist Du gerade am Flaggenpodest?
Das Ding hat es wirklich insich.
habe mir mal den Bogen von Haliski in diesem Bereich herangezogen als Vergleich.
Da ist das ganze Podest leer.
Bei der HMV Bismarck sind da , ich glaube, so um die 100 Teile zu verbauen.
Viel Spass wünscht Dir
Peter
freu mich auf unser nächstes Treffen.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 10 Sep 2008 - 18:56

Ja Peter, es ist das Flaggenpodest. Eigentlich passt alles gut zusammen, ist aber sehr muehseelig. Ich habe die Beine verstaerkt da sie mir immer umgeknickt sind. Du hast ja ein schoenes Bild von dem Podest in Deiner Galerie welches mir sehr geholfen hat. Bin schon ziemlich weit gekommen und irgendwie macht es doch Spass, gefummel hin, gefummel her. Am meisten Angst habe ich aber vor den FLAK Waffen die nun bald faellig sind. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 28 Sep 2008 - 18:28

Will mal schnell ein Bild vom jetzigen Bauzustand zeigen, das Flaggenpodest hatte es ganz schoen in sich. Da braucht man eine Engelsgeduld.

[img][/img]


Zuletzt von Rudy am So 28 Sep 2008 - 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 28 Sep 2008 - 18:43

Wenn ich das so sehe, weiß ich eines mit Sicherheit:
Ich werde nie eine HMV-Bismarck bauen!
Das ist mir einfach zuviel Fitzelei.
Aber mach Du nur weiter. Das Modell wird bestimmt super

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 28 Sep 2008 - 19:15

Upps, hat der server doch mein zweites Bild nicht hochgeladen, aber jetzt sollte es zu sehen sein.
@ Baer, ja, tu dir das nicht an!! Die Fizzlerei treibt mich auch zum Wahnsinn und dabei habe ich noch nicht mal richtig angefangen. Wenn ich da an das Kommende denke, FLAKwaffen, Boote, Flieger, Scheinwerfer und den ganzen Krimskrams auf der Bruecke grauts mir jetzt schon. Aber da muss ich nun durch; aufgeben gilt nicht!

[img][/img]

[img][/img]

Es war NICHT der server! Die freiwillige Selbstkontrolle hat diskret das Fliegererkennungszeichen entfernt, welches ich Dussel uebersehen hatte. Sorry Embarassed
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 2 Okt 2008 - 16:43

Habe 8 Behaelter fuer Abkommrohre und die Schanzverkleidungen hinten und vorne angebaut. Da sind wieder Millionen von kleinen Stuetzen anzubringen, aber es geht doch flott voran. Als naechstes sind die Luefter fuer die Barbetten der SA dran. Was mir nicht gefaellt ist das man nun laufend das Schiff in die Hand nehmen muss; da heisst es aufpassen! Wenn die Luefter fertig sind stelle ich wieder ein Bild rein, jetzt lohnt sich das noch nicht. Kartonbauer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 2 Okt 2008 - 18:46

Moin Rudy


Sieht Super aus deine Bismarck
Auch die Emden die ich auf der ersten Seite gesehen habe Respekt

Bis ich mal soweit bin, wird noch einige Zeit vergehen
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 2 Okt 2008 - 19:37

Hallo Rudy,

das wächst. Das Deck sieht sehr "weiss" aus, fast als ob Schnee gefallen wäre. Auf den älteren Bilder sieht man aber och deutlich die Holzfarbe. Bleicht das schon aus oder hast Du den Blitz auf "beam me up" gestellt?

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Do 2 Okt 2008 - 20:26

Es war der Blitz, da schon spaeter am Tag hat er sich automatisch eingeschaltet. Hoffentlich gefaellt's Dir trotzdem.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 4 Okt 2008 - 16:25

So, der Rudy hat sich entschlossen nicht mehr den Nummern nach zu bauen, sonder quer durch den Gemuesegarten. So habe ich gestern die vorderen Ankerketten mit Winden angebracht. Heute und morgen bleibt die Werft geschlossen; heute muss ich arbeiten und morgen ist eine Familienfeier angesagt. Na ja, vielleicht so zwischendurch koennte ich das eine oder andere Teil schnell anbringen............ Schere Schere Schere
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 4 Okt 2008 - 16:41

Hallo Rudy
Aber höllisch aufpassen, daß Du nichts zu früh anbaust und dann das nächste Teil nicht mehr ankleben kannst. Aufpassen ist unbedingt erforderlich.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 17 Okt 2008 - 3:31

Da meine Mutti zu einem Seminar fuer eine Woche nach North Carolina geflogen ist habe ich eigentlich die perfekte Ruhe um an meiner Bismarck weiter zu bauen. Aber leider habe ich faule Sau nichts gemacht ausser ein paar kleine Luefter an den Geschuetzsockeln. Schande ueber mein Haupt! Anstelle zu kleben sitze ich vor der Glotze und schuette Bier in mich hinein. Auf diese Weise wird meine Bismarck nie fertig werden. Kann einer von Euch mal kurz rueber kommen und mir in meinen faulen Hintern treten???? Embarassed
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 17 Okt 2008 - 9:15

Hallo Rudy,

das Problem kenne ich zu gut, muss mich jetzt auch wieder aufraffen an meiner Lützow weiter zu bauen. Habe gestern schon wieder etwas gebastelt und am WE stelle ich dann ein paar Bilder ein.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 19 Okt 2008 - 14:05

Hallo Rudy
Ich werde treten, da kannst Du dich darauf verlassen, komm mir nur mal.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 19 Okt 2008 - 23:12

Hallo Rudy,
Rom ist auch nichtan einem Tag erbaut worden lol!
Aber die Bismark sieht doch schon super aus.Ich habe auch nicht immer Lust zum sägen und leimen,aber irgendwie klappts doch noch.Lass Dir zeit und Du wirst sehen,dann kannste Stolz sein,das Du ein wundervolles Modell erschaffen hast kleiner Applaus zwei

Schicke mal einen gruß aus dem schönen Sauerland über den großen Teich Hallo

Gruß Martin


___________________________
abgeschlossen : Unimog U 411

in Bau : Mercedes 911 , DL 32 der Feuerwehr Gevesberg
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 26 Okt 2008 - 21:08

Es ist wieder mal an der Zeit Euch mit ein paar Bildern vom Bauzustand meiner Bismarck zu langweilen. Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, aber das Kleinzeug braucht viel Zeit.

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 26 Okt 2008 - 21:13

Hallo Rudy
das mit dem Kleinzeug , wem sagst Du das. Kann mich noch sehr gut daran erinnern. Es ist noch nicht so lange her, da habe ich auch fast die Lust verloren an dem vielen Kleinzeug. Aber durchhalten ist angesagt. Du bekommst es irgendwann gedankt.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 26 Okt 2008 - 21:18

Hallo Peter, der Bau wird ohne Gnade bis zum Ende durchgezogen und alle auf dem Bogen angegebenen Teile werden verbaut; das verspreche ich Dir. Ich versuche mein Bestes zu geben, aber wie Du sehen kannst................................ Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Okt 2008 - 3:59

Servus Rudy

(das Kleinzeug braucht viel Zeit.)

Ja Rudy,das kann ich und die anderen Bastel Wahnsinigen,mit sicherheit nachfühlen.

Kleine Erfolge sind auch erfolge gell


Zuletzt von Gustibastler am Mo 27 Okt 2008 - 23:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Rudy baut auch eine Bismarck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rudy baut auch eine Bismarck
» Moses baut auch eine Black Pearl
» RCE-BL 60 G auch eine Fakel?
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Die Heller Galeone (1600) etwas näher betrachet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: