Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rudy baut auch eine Bismarck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 525
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 14 Jul 2009 - 23:14

Hallo Peter,

das Danziger Goldwasser ist eher was für Frauen. Ich finde es ein wenig zu süß.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Hallo Rudi,

bei den Bildern die du eben eingestellt hast, habe ich gesehen dass immer mal Spalten zwischen Aufbau und Deck sind. Kommt das dadurch dass beim Anpressen der Seitenteile das Deck nachgibt?

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 14 Jul 2009 - 23:20

Nein, Frank, da sind keine Spalten und es ist auch nichts schief, das sieht auf den Bildern nur so aus. Warum weiss ich auch nicht scratch Meine Fotografierkuenste sind sowieso ziemlich bescheiden, es sei denn es handelt sich um weibliche Modelle Pfeifen weg
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 15 Jul 2009 - 18:52

Auch auf die Gefahr hin das ich Euch langweile, ein kurzer Zwischenbericht vom Kranbau. Die Seiten oder Verstrebungen sind innen hohl. Um sie nicht zusammenzudruecken habe ich die Verstrebungen innen mit Abfallkarton ausgefuellt. Das gibt der Sache gleich eine ganz andere Stabilitaet; ist zwar mehr Arbeit, aber es lohnt sich.
[img][/img]
[img][/img]
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 15 Jul 2009 - 18:59

Rudy schrieb:
... sind innen hohl....

Ich auch, Rudy, ich auch Very Happy

Gerade wenn man an so einem Teil lange rumfingern muss ist eine Versteifung sehr praktisch.

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Jul 2009 - 1:32

Endlich habe ich einen Kran fertig. So ein B. Kran ist nicht einfach zu bauen, der hat so seine Tuecken und es hat einige Zeit gebraucht bis ich den zusammen hatte. Aber nun ist es vollbracht. Wie der Peter es wuenschte ist der Kran drehbar gebaut. Fehlt nur noch der Zweite Schaust Du

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Jul 2009 - 7:35

Hallo Rudy,

na die Hälfte ist ja geschafft, brauchst das ja nur zu kopieren weg

So langsam wird´s aber eng auf dem Pott, viel Platz ist ja nicht mehr. Ich gehe mal davon aus das zum nächsten Treffen die B mit im Gepäck ist Very Happy

Weiter so. Gruss,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Jul 2009 - 11:03

Hallo Rudy

Na Suppi hast ja wieder ein ganzen haufen Teile zu einem ansehnlichen Kran zusamengebaut

und bist der Vollendung ein Stück näher gekommen.

Mein Tip: bevor du die Seile einziehst,stecke den Kran auf Posizion und lege den Ausleger an seine Ruheplatform an,dann den Arm vom Kran mit Sekundenkleber in der Stellung verkleben so jetzt kanste mit dem Seilen beginnen,so kanst du ihn wenigstens in zwei Stellungen an deinem Modell darstellen und bewegen einmal Ruhend und einmal ausgeschwenkt

kuck so wie meiner



Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Jul 2009 - 16:06

@ Gusti, Danke fuer den Tip, wieder was gelernt. Dein Kran sieht besser aus als mein Kran. Wie kommt das? scratch
@ Stephan, von wegen bald fertig! Es fehlen ja nur noch Dutzende von Mess- und Richtgeraeten, alle Boote und Flugzeuge, alle 10 mm Flak und, und und....................
What a Face Aber zum Treffen in 2015 werde ich wohl fertig sein Kugeln
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1561
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Jul 2009 - 20:53

Hallo Rudy,
ich hoffe mal, dass das nächste Treffen nicht
erst in 2015 stattfindet. Engel
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 28 Jul 2009 - 16:42

Mit Hochdruck wird auf der Werft am zweiten Kran gearbeitet. Das Management hat gedroht die B. als Butterdampfer umzubauen falls da nicht fleissig weiter gebaut wird und in Baelde die Indienststellung folgt.

[img][/img]
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 28 Jul 2009 - 18:43

Buddha Dampfer?? ... ach nee Very Happy

Immer diese Manager, sitzen nur faul im Chefsessel rum und die Arbeiter dürfen sich ranhalten. Very Happy:D:D

Scheint ja momentan richtig Spass zu machen, so flott wie das jetzt voran geht.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 29 Jul 2009 - 1:30

Ja, der zweite Kran geht mir wesentlich leichter von der Hand jetzt wo ich weiss wie es lang geht. Richtig Bammel habe ich vor den 10cm Flaks, die sehen doch ziemlich schwierig aus What a Face
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15628
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 29 Jul 2009 - 9:59

Hallo Rudy
Was sind schon die paar 10cm Flaks.
Mit der Größe von 10 cm sind die doch leicht zu bauen, weg
hättest Du sie nicht auf einen Maßstab verkleinert großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mi 29 Jul 2009 - 16:21

Millpet schrieb:
Hallo Rudy
Was sind schon die paar 10cm Flaks.
Mit der Größe von 10 cm sind die doch leicht zu bauen, weg
hättest Du sie nicht auf einen Maßstab verkleinert großes zwinkern

Grüße
Peter

Wie immer, sehr witzig der Herr Milla! Very Happy

Aber mal 'ne Frage, fuer die leichte Flak benutze ich die Rohre von der KG, die passen von der Groesse her genau zu meiner 1:180 Vergroesserung. Aber leider fehlen mir 7 Stueck um alle Flak's fertig zu bauen. Hast Du zufaellig noch ein paar rumliegen die Du nicht brauchst und abgeben koenntest?
Wir haben hier eine Hitzewelle Heiss und ich komme gar nicht aus meinem kuehlen Keller hervor; ausser um kalte Getraenke zu holen. Heute mache ich den zweiten Kran fertig (hoffentlich)
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 2:29

Es wird Zeit das ich mal die Bilder von meinem zweiten Kran reinstelle. Der ging mir wesentlich flotter von der Hand als der erste. Gusti's Tips waren auch sehr hilfreich. Habe die Gelegenheit benutzt ein paar Bilder vom jetzigen Bauzustand zu machen. Bin mir noch nicht sicher was ich als naechstes in Angriff nehme. Habe diesen Monat auch nicht sehr viel Zeit. Vielleicht baue ich zur Abwechslung nun 'nen Flieger oder ein Boot. scratch

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img][img]

[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15628
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 8:58

Rudy fragt:


Millpet antwortet
Habe die Frage fast vergessen. Embarassed
Ich habe die ganzen kleineren Rohre, von der King Georg, noch.
Nur die großen fehlen.
Wenn Du möchtest, schick ich Dir Rohre zu.
Kannst Dich ja mal melden.

Grüße
peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 9:54

Hallo Rudy...
"Heiliger Klabautermann" affraid ... Wow, die Fotos von Deiner BISMARK sind aber beeindruckend!
Gruß Renee
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 10:19

Hallo Rudy,

schln das wieder ein paar Bilder über den Teich gefunden haben. Bei der Bismarck hat das Auge immer so viel zu gucken.

Ausserdem schaut der Garten wenn alles so schön grünt gar nicht mehr so unaufgeräumt aus ...

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 16:16

Ja Stephan, dem Garten geht's gut, sind schon fleissig am ernten. Tomaten, Bohnen, Zuccini, Paprikas, jede Menge Beeren und Kraueter, Rabarber und was weiss ich noch alles. Ein wuerdiger Hintergrund fuer die Bismarck. Meistens liegt die Katze auf der Fensterbank, aber fuer die Fotos musste sie ihren Platz mal raeumen.
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 16:55

Das kann ich gut nachvollziehen, frisch aus dem Garten schmeckt es doch am besten. Direkt von der Pflanze, mit etwas Erde dran sind die Erdbeeren einfach unschlagbar. Das geniesse ich auch jedes mal.

Besonders mag ich die frisch geernteten Tomaten-Mozarella-Brötchen. Eine echt geniale Erfindung aus Holland Very Happy

Aber in der Uh Es Ah gibt es wohl so Spezialitäten wie Bi Bi Que Würstchen frisch vom Bush Very Happy:D:D - aua aua - das gibt haue

Bei Katzen muss ich immer an Nierenwärmer denken weg

Viele humorige Grüsse von Klassenkaspar ...
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 18:40

Gehoert ja eigentlich nicht zu meinem Baubericht, aber mein lieber Stephan, das heisst Caprese, Tomatenscheiben, Mozarella Scheiben mit balsamico Essig, Olivenoel, geriebener Knoblauch, mit gehacktem Basilikum bestreut und dann im Ofen aufgewaermt. Dazu gibt es franzoesiche baquettte Brot. Broetchen, aber nein doch! Was bist Du denn fuer ein gourmet Banause? Und von wegen aus Holland!! Das ist echt italienisch. Man sollte wirlich Haue Haue mit Dir machen. Wenn's ums Essen geht kenne ich keine Gnade. Nein Muss meine Bismarck mal eine Breitseite in Deiner Richtung abfeuern lassen.
Holland, Broetchen, ich kann mich gar nicht beruhigen What a Face
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 18:50

Rudy schrieb:
Gehoert ja eigentlich nicht zu meinem Baubericht, aber mein lieber Stephan, ...

da bist Du bei mir vollkommen richtig Very Happy

Uh .. da hab ich ja das Fettnäpfchen voll getroffen Very Happy

Lieferst Du auch? Dann nehm ich 2 x die 27 mit viel Scharf und 1 x die 48 Very Happy:D

lol!


Darauf dann ein Bud oder Duff damit die Gemütslage wieder beruhigt wird. Heute gibts aber Sherry

Du bist mir schon ein Feinschmecker. Und weisst Du was? Recht hast Du. Wir 2 sollten uns mal durch die Gourmet-Tempel diesseits des Teichs durchfressen Prost

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 15 Aug 2009 - 19:02

Erst muss ich mal bei meiner Bismarck weiter machen. Die schreit nur so um fertig gestellt zu werden Kartonbauer Wenn ich nur mehr Zeit haette (und Lust, denke da gerade an die ganzen Boote) Vielleicht komme ich gegen Ende November nochmal angerauscht, dann koennen wir die grosse Balkan Platte verputzen. Natuerlich jeder seine eigene. Oder wir machen zusammen die Pusta unsicher, feurige Pferde, feurige Weiber, feuriger Gulasch und feurige Getraenke. Heiss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 16 Aug 2009 - 18:25

Dann hau mal rein Rudy,

will die B fertig sehen Pfeifen


Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Jason
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Arbeit/Hobbies : viel/Modellbau, Star Wars(Bücher)
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 18 Aug 2009 - 13:42

Hi Rudy sehr schöne Bilder von der B.


Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
 
Rudy baut auch eine Bismarck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rudy baut auch eine Bismarck
» Moses baut auch eine Black Pearl
» RCE-BL 60 G auch eine Fakel?
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Die Heller Galeone (1600) etwas näher betrachet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: