Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rudy baut auch eine Bismarck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Okt 2008 - 20:05

Hallo Gusti,

Deine Leistung in allen Ehren. Aber mit welchem sarkastischen Untertönen Du hier die anderen "begleitest" gefällt mir gar nicht. Bei fast jedem Deiner Sätze läßt Du du uns spüren, dass Du in der Königsklasse spielst (zumindest glaubst Du es) und der Rest in der Regionalliga weilt. Dieses Imponiergehabe hast Du eigentlich nicht nötig. Drum lass es bitte künftig. Ehrlich, kritisch - ja, aber verarschen musst Du uns nicht.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Okt 2008 - 21:20

Mein lieber Gerhard, ich schaeme mich meistens Bilder einzustellen da mein Gebastele an der Bismarck bei weitem nicht an die Qualitaet meiner Mitbauer heran reicht. Deshalb mache ich auch keine Detailaufnahmen, da wuede man mein Gepfusche gleich sehen,die Klasse in der ich spiele ist Amateurliga. Also bitte habt Nachsicht mit Rudy
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 27 Okt 2008 - 21:29

Hallo Rudy,

jetzt weiß ich eigentlich nicht, worauf Du anspielst. Ich habe mit meinen vorigen Äußerungen keineswegs Dich gemeint.
Im Gegenteil. Mich ärgert nur dieses ständige Imponiergehabe unseres Forumsfreundes, und dass musste ich mal zum Ausdruck bringen. Leider in Deinem Trööt, was ich schon wieder bereue.
Ansonsten weißt Du ja hoffentlich schon, wie ich zu Deiner Bismarck stehe.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Di 28 Okt 2008 - 1:35

Der Forumsfreund Gusti ist schon ein begnadeter Bastler, alles was recht ist. Ich wuenschte ich koennte sowas zu Stande bringen. Eigentlich stoert es mich nicht so sehr wie einer was schreibt. Bin da ganz cool
Ich habe mich entschlossen bei meiner Bismarck alles auf dem Vorderdeck anzubringen; da ist viel Abwechslung angesagt. Und wenn das vollbracht ist kommt das hintere Deck dran. Bis dann sind wir wohl im Jahre 2010............... Engel weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 1 Nov 2008 - 11:33

Shocked
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 1 Nov 2008 - 16:03

Ja kiciu, ich bin auch geschockt nachdem ich mindestens 120 Verstrebungen an den Wellenbrechern und FLAKstaenden angebracht habe. In Kuerze stelle ich wieder ein Bild rein.
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 1 Nov 2008 - 16:19

Oj jeh, Rudy...

Streben.... bäh die hab ich auch noch vor mir....
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 2 Nov 2008 - 16:22

Also wenn ich die ueber 120 Verstrebungen anbringen konnte kannst Du das auch. Die gibt es in 1:250 doch als Aetzteile, Du musst sie ja nicht alle einzeln ausschnippeln so wie ich What a Face
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 16:38

Ich war fleissig gewesen und habe so ziemlich alles auf dem Vorderdeck angebracht, Unterstaende, Winden, Anker, Wellenbrecher, Seiltrommeln, Luefter, Niedergaenge, Poller usw. Als naechstes kommen jetzt die vorderen grossen Wummen 'dran. Turm Anton und Bruno, angefangen habe ich damit schon. Und so sieht das jetzt aus auf meiner Baustelle. Das Fliegererkennungszeichen habe ich diskret mit einer Scheibe von Turm Anton verdeckt. Obwohl viel Fummlerei hat es doch einen Riesenspass gemacht.

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 16:53

Hallo Rudy
Warum die Papierankerketten??? Hast Du kein Goldkettchen Deiner Frau gefunden die Du verwenden konntest.
Aber sonst sieht alles sehr gut aus.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 17:05

Hallo Peter, ich will das Schiff aus Karton bauen, ohne Aetzteile, die es in 1:180 sowieso nicht gibt. Nur bei der Reling muss ich mir halt was einfallen lassen.
An den Schmuckkasten meiner Frau getraue ich mich nicht, die haut mir auf die Finger Nein Ich darf zwar was reinlegen, aber rausnehmen??? Bin doch nicht lebensmuede What a Face
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 17:06

Ja Rudy
Manches geht nur in eine Richtung
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 17:18

Bin zur Zeit im Bismarckfieber. So geht das halt. Da hat man wochenlang keine Lust was zu machen und ploetzlich ueberfaellt einem die Bauwut. Kartonbauer Schere Habe heute morgen schon den ganzen Drehsockel und das Gerippe von Turm A gebaut; und das alles vor dem Fruehstueck!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 18:06

Das kenn ich auch, wenn einem die Bauwut überfällt Troesten
Geht mir zur Zeit auch so.....

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 18:19

Mann Rudy,

ich bin total begeistert! Respekt Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Respekt
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 18:52

Ja, mein lieber Gerhard, das darfst Du auch noch alles bauen. Auf dem hinteren Deck ist nochmal das selbe zu bauen, aber kein Wellenbrecher, dafuer aber die Wasserbomben. Die haben es auch in sich.
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Fr 7 Nov 2008 - 18:58

Hallo Rudy,

die Wasserbomben hab ich schon gebaut, die lagern im "Schuppen" beim Nachschub...



aber trotztdem, jedesmal wenn ich Deine Bi ohne Ätzteile sehe, muss ich den Hut ziehen !!!!!!!! Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 8 Nov 2008 - 16:04

Dieser Gerhard! Immer eine Nasenlaenge voraus!
Bin gestern nacht von der Arbeit gekommen und habe noch ein bischen an Turm Anton gewerkelt. Meine Frau sagt ich hab' sie nicht alle beisammen...........................
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Sa 8 Nov 2008 - 16:54

Hallo Rudy,

sag Deiner Frau, gerade wir Modellbauer haben alles zusammen!

Und wenn sich Deine Frau beschwert, dann bau Ihr doch einfach einen lebensgroßen Rudy aus Karton, der immer mit dem Kopf nickt......... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   So 9 Nov 2008 - 21:43

Na es geht doh vorwärts, Rudy. Eile mit Weile und gut Ding will Weile haben Very Happy

Viele Grüsse, Stephan.
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 10 Nov 2008 - 0:23

"Gestatten, mein Name ist Anton, Anton Turm und ich habe meinem Erbauer ganz schoen was abverlangt."
Da hat er recht, der Anton. Sieht eigentlich ganz locker aus das Tuermchen auf dem Bogen, verlangt aber hoechste Konzentration und Geduld. Besonders fuer die Turmverkleidung muss man viel Aufmerksamkeit und Einfuehlungsvermoegen mitbringen. Ich habe innen Klebelaschen angebracht damit es besser haelt; nur stumpf verkleben war mir zu riskant. Passen tut alles wunderbar, von dieser Seite her gibt es keine Schwierigkeiten. Die Geschuetzrohre habe ich mit einem Rundholz verstaerkt, sonst wird das nichts obwohl sich die Rohre leicht bauen lassen. Aber sie sollen ja auch rund sein, nicht wahr?

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 10 Nov 2008 - 6:59

Hallo Rudy,

damit ist Deine Bismarck nicht mehr Zahnlos Very Happy

Hier fällt mir das erste mal auf das die farbigen Bereiche (z.B. die rote Fliegerkennung und die Turmoberseite) einen ganz leisen hauch eines Seiden-matt haben. Ist das vom Kopierpapier, bzw. auch im Original Bogen so?

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 10 Nov 2008 - 8:37

Hallo Rudy,

sieht sehr schick aus das Vorschiff mit Turm Anton! Respekt
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 10 Nov 2008 - 16:03

@ Stephan, Das Schwarz ist so beim kopieren gekommen, glaenzt ein bischen und man muss sehr vorsichtig beim Kleben sein damit es nicht versaut wird, das Fliegererkennungszeichen ist nicht original, da verboten. Habe mein eigenes kreiert, will darauf nicht verzichten wegen der Originalitaet. Hier im Amiland kraeht sowieso kein Hahn danach und beim fotografieren decke ich es halt ab.
@ Gerhard, Du hast die Turmbauerei ja schon hinter Dir, ich muss noch 3 Stueck zusammen kleben. Aber sobald Turm Bruno steht mache ich erst einmal was anderes, Katapult oder so.
Nach oben Nach unten
Gerhard Plenagl
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton
Laune : gut - wenn die Sonne scheint...
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Rudy baut auch eine Bismarck   Mo 10 Nov 2008 - 16:34

Nee Rudy,

ich hab erst Turm Dora fertig. und der wandert ab und an auf Berta oder Cäsar...
Nach oben Nach unten
 
Rudy baut auch eine Bismarck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rudy baut auch eine Bismarck
» Moses baut auch eine Black Pearl
» RCE-BL 60 G auch eine Fakel?
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Die Heller Galeone (1600) etwas näher betrachet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: