| | Bau eines Unimog U411 Teil II | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Bau eines Unimog U411 Teil II Do Okt 09, 2008 2:59 pm | |
| Hallo meine Modellbaufreunde, nun habe ich mal wieder einige Bilder vom Unimog für euch,also habt Ihr wieder was zum sehen und zum lesen Meine bessere Hälfte und ich sind am werkln ohne Ende und immer mehr fällt uns ein.Aber lassen wir mal die Bilder sprechen. Ach so,im ersten teil sprach ich was von Knetmasse.Hierbei handelt es sich von LYRA um Keramiplast,welches wir verarbeiten.  Das Gestell wird beplant mit grüngrauen Stoff  Nun ist das Gestell verplant.Wollte es erst nähen,aber das haute nicht so hin,also wurde es sorgfältig geklebt.  Nun ist das Verdeck auf seinem Platz.Sieht doch suuper aus,oder?  Die Räder haben nun auch ihre Radmuttern bekommen und von der Seite sieht der Unimog sehr passabel aus.Die Rundumleuchte ist gefertigt aus einem Schaschlikspiess und den Kopf eines dickeren Pinselstiehls.  Aber es passt sehr gut.  jeder hat wohl eine Kettensäge,oder? Diese wurde auch aus Keramiplast gefertigt.Mußte mir im Internet erstmal ne Kettensäge anschauen Im letzten Teil meines Berichtes stelle ich auch noch die restlichen Utensilien vor und dann ist er ganz fertig. bis zum Teil III in wenigen Tagen, euer Martin  |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 10422 Alter: 63 Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Do Okt 09, 2008 3:18 pm | |
| Hallo Martin Das ist absolute Spitzenklasse. Schön , daß Du diesen Unimog hier in diesem Forum einstellst. Da freuen wir uns alle auf noch mehr. Viele Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2279 Alter: 64 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Do Okt 09, 2008 3:43 pm | |
| Das weckt Erinnerungen. Ich bin frueher bei meinem Onkel auf der farm immer mit so einem Unimog herumgefahren. Unserer hatte noch einen Schneepflug fuer den Winter. Ausserdem hatte er ein Treibrad wo man mit einem grossen Ledereiemen verschiedene Maschinen antreiben konnte. Schoenes Modell, gefaellt mir gut.  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Do Okt 09, 2008 3:58 pm | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
E-Maat V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1664 Alter: 54 Ort: Iserlohn Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau Laune: Immer Gut Anmeldedatum: 28.03.08
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Fr Okt 10, 2008 8:12 am | |
| Hallo Martin, dein Verdeck ist wirklich gut geworden. Im Sommer war ja im Kreis das jährliche Oltimer- Treffen und da waren auch ein paar Unimogs. Leider habe davon keine Bilder gemacht. |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2279 Alter: 64 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Fr Okt 10, 2008 3:04 pm | |
| Hallo, hier sind zwei Bilder fuer Dich von unserer letzten car show. Da waren auch 3 neue Unimogs und der neue Freightliner Truck dabei. Vile Gruesse von Rudy [img]  [/img] [img]  [/img] |
|
 | |
Virgilia V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1266 Alter: 46 Ort: Dommitzsch Anmeldedatum: 18.05.08
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Fr Okt 10, 2008 3:56 pm | |
| Hi Martin  Boah das sieht einfach toll aus Tschau Virgilia |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Fr Okt 10, 2008 5:35 pm | |
| hallo Rudy, danke für die Fotos,sehen echt klasse aus Den Feuerwehr Unimog habe ich schon im letzten Jahr für einen Kunden gebaut.Mit Beleuchtung und Rundumlicht. lieben gruß Martin |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Fr Okt 10, 2008 5:37 pm | |
| | Virgilia schrieb: | Hi Martin
Boah das sieht einfach toll aus
Tschau Virgilia |
vielen Dank,gebe mir Mühe das es auch so bleibt und ich weitere Highlights baue und hier veröffentliche. Gruß Martin |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
E-Maat V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1664 Alter: 54 Ort: Iserlohn Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau Laune: Immer Gut Anmeldedatum: 28.03.08
 | Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II Sa Okt 11, 2008 7:07 am | |
| Hallo Martin, dann hoffe ich mal, daß du noch weitere Varianten des UniversalMotorGerätes baut. Das ist ja ein riesiges Themengebiet. Ich muß zugeben,daß die Unimogs mich schon früher begeistert haben. |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
E-Maat V.I.P

| Thema: Re: Bau eines Unimog U411 Teil II So Okt 12, 2008 8:02 am | |
| Hallo Martin, gut das es im Sauerland soviel Holz gibt. Da kannst du noch unbegrenzt bauen. |
|
 | |
| | Bau eines Unimog U411 Teil II | |
|