| | Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gerhard Plenagl V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1861 Alter: 56 Ort: Peissenberg/Oberbayern Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton Laune: gut - wenn die Sonne scheint... Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 4:58 pm | |
| So Freunde, ich habe mich für den Bergungsschlepper Hermes von HMV in 1:250 entschieden   allerdings "nur" als Wasserlinienmodell und in der K-Marine-Version. Die Hermes hatte nämlich nicht nur ein friedliches Leben, sondern wurde während des 2. Weltkrieges in die Kriegsmarine "integriert". Die Farbgebung wurde damit etwas eintöniger. Mal sehen, ob ich das hinkriege. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 4:59 pm | |
| Dann mal auf "Gutes Gelingen", Gerhard! Tschüß Der Bär |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1861 Alter: 56 Ort: Peissenberg/Oberbayern Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton Laune: gut - wenn die Sonne scheint... Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 5:00 pm | |
| |
|
 | |
E-Maat V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1717 Alter: 55 Ort: Iserlohn Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau Laune: Immer Gut Anmeldedatum: 28.03.08
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 5:03 pm | |
| Schön, ich sitze selbstverständlich in der ersten Reihe. Und dick bin ich auch nicht, deshalb haben auch alle Anderen Platz.  |
|
 | |
Daniel Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2358 Alter: 23 Ort: Bad Arolsen/ Krefeld Arbeit/Hobbies: Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 25.12.07
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 5:07 pm | |
| Hallo Gerhard,
na dann viel Spaß mit dem "Modell für zwischendurch" Ich freue mich auf deinen Baubericht. |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2291 Alter: 65 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 5:09 pm | |
| He, den Bogen kenne ich ja gar nicht.............  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 6:01 pm | |
| Hervorragendes Modell, Gerhard!
Den Bogen hab ich auch in der Sammlung.
Hermes hat den Anker für meinen Michel von Schreiber "spendiert".
Ich freu mich auf Deinen Bericht und werde ihn interessiert verfolgen.
Gruß
Elger |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 6:18 pm | |
| Hallo Gerhard! Ein sogenannter Appetizer für den Wiedereinstieg - schönes Schifflein! Gruß Matthias |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

| Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 6:56 pm | |
| Mann oh Mann! Hier drängelt sich ja die ganze "Haute Volée"!!! Da muss ich mich wohl oder übel richtig anstrengen! Aber bitte, erwartet nicht zuviel. Die Hermes ist zwar mein Wiedereinstiegshappen, aber zugleich auch ein Versuchsschiff. Schließlich wird die Orginalfarbgebung radikal verändert. Bin gespannt wie das aussieht... So, nun zum Einstieg: Die Bodenplatte ist verlegt...  Und die Rumpfspanten sind ausgeschnitten.  Und nun muss zusammen, was zusammen gehört... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 6:57 pm | |
| Also sozusagen ein Versuchskarnickel Aber Du kriegst das schon hin. Da bin ich mir sicher. Tschüß Der Bär |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

| Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) So Okt 26, 2008 8:59 pm | |
| So zum Schluß das fertige Spantengerüst und ein Größenvergleich zur anderen Baustelle.  Für heute reicht es. Ein "Gut's Nächtle" |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

| Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 7:30 pm | |
| Weiter geht's, das Vordeck wird ausgeschnitten...  autsch - - das falsche Bild, Sorry! Das ist nur die Kopie und aus der werden die markanten Stellen ausgeschnitten - und auf das Orginal geklebt. Schließlich muss ich ja nach dem Pönen noch wissen, wo was noch hinkommt.  Dadurch wird das Ganze etwas plastischer - - plastisch grau eben... |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2291 Alter: 65 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 7:33 pm | |
| Ja, das ist wirklich was kleines schnuckeliges. Aber die haben es manchmal auch in sich. |
|
 | |
E-Maat V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1717 Alter: 55 Ort: Iserlohn Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau Laune: Immer Gut Anmeldedatum: 28.03.08
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 7:55 pm | |
| Hallo Gerhard, mir ist zu deinen Übungsaufgaben eingefallen,daß ich ja noch fünf Kilo bedrucktes Papier habe. Das hattest du doch in einer Verlosung gewonnen. Damit kannst du dann noch ganz viel üben.  |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

| Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 7:58 pm | |
| Uh Martin, vor ein paar Wochen hab ich noch um Gnade gewinselt Jetzt aber - - bei dem Kostendruck.... ja, heb sie auf! Im Frühjahr komm ich dann mal vorbei und hol sie mir ab, wenn's recht ist.  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 8:01 pm | |
| Hallo Gerhard! Was machen denn die Möwen aus dem Diorama? Fliegen die schon? Die sind doch wirklich was Kleines für zwischendurch. Der Bär |
|
 | |
E-Maat V.I.P

| Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 8:02 pm | |
| Und dann wandern wir durchs schöne Sauerland. Denn Wald hat der andere Martin für seine Holzlkw schon flachgelegt. |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

| Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 8:05 pm | |
| Nein, Deine Möwen sind noch nicht flugtauglich. Die kommen auf den Hauptmast der Bismarck, nach deren Vollendung! |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

| Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 8:06 pm | |
| Oh Martin,
wandern .... bäh
ich bin extra zur Marine gegangen um eben nicht "wandern" zu müssen.... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) Di Okt 28, 2008 8:22 pm | |
| Da habe ich ja auch einen Anteil an Deinem Dickschiff, Gerhard! Sozusagen die besondere Note Tschüß Der Bär |
|
 | |
| | Hochsee und Bergungsschlepper Hermes 1:250 von HMV (fertig) | |
|