| | Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) Sa Nov 15, 2008 6:00 pm | |
| Hallo zusammen! Heut gings auf die Modellbau Süd nach Stuttgart. War einfach mal wieder Klasse sich neue Ideen zu holen und die Fachsimpelei kam natürlich auch nicht zu kurz. Jedenfalls hab ich jetzt platte Füße ...  Aber egal - hier kommen die Bilder. Falls sonst noch jemand auf der Messe war & Bilder gemacht hat, bitte hier dazustellen. Gruß Matthias Die neue Messe am Flughafen (Stuttgart)   Dann fangen wir mal bei den Segelschiffen an. Werde gelegentlich auch kleine Kommentare dazustellen, aber vieles hab ich abgelichtet ohne mich groß über das Modell zu informieren.  Solche Details sind natürlich unschlagbar - alles aus identischen Materialien - kein Plastik oder Pappe!   Ein Wasserbassin für Schiffsvorführungen war auch aufgebaut. Hier ein Segelboot im Windkanal ...  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) Sa Nov 15, 2008 6:11 pm | |
| Die Segelschiffe sehen wirklich toll aus. Wenn ich meine Bellona nur halb so gut hinkriege, bin ich schon zufrieden. Tschüß Der Bär PS: Brauchst Du jetzt neue Schuhe? Wegen den Plattfüßen.....  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) Sa Nov 15, 2008 6:15 pm | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) Sa Nov 15, 2008 6:35 pm | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) Sa Nov 15, 2008 6:51 pm | |
| |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 10422 Alter: 63 Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) Sa Nov 15, 2008 7:02 pm | |
| Hallo Matthias Ich freu mich sehr über die Bilder von Stuttgart Die Modelle sind sehr schön und ich hoffe , dass Du noch ein paar Bilder mehr auf Lager hast. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) Sa Nov 15, 2008 7:11 pm | |
| @Peter: Hab schon noch ein paar auf Lager, allerdings werd ichs für heute gut sein lassen. Morgen kommen weitere ... ... ein paar Epochen/Stände weiter ... hab glatt vergessen zu fragen ob die auch fliegen kann. Die anderen Raketen könnte man jedenfalls mit Treibsätzen in den Himmel jagen.  Die hier fliegen nur im Film:   So sieht also der Pannendienst in 300 Jahren aus ...  Das Beste ist hier eindeutig der Rettungsring am Rumpf.  Ständig musste man sich vor Tieffliegern in Acht nehmen (die kleinen Zimmer-Helis). Aber der hier schoss den Vogel ab ...  So, morgen gehts dann weiter mit Eisenbahn und Dioramen ... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) So Nov 16, 2008 5:31 pm | |
| |
|
 | |
E-Maat V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1664 Alter: 54 Ort: Iserlohn Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau Laune: Immer Gut Anmeldedatum: 28.03.08
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) So Nov 16, 2008 5:37 pm | |
| Hallo Matthias, Zugabe Zugabe und noch mehr. Ansonsten ist solch eine Messe ja immer ein Erlebnis. Man(n) bekommt immer wieder neue Ideen zur Ansicht. |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 10422 Alter: 63 Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) So Nov 16, 2008 5:45 pm | |
| Hallo Matthias Befolge bitte den Rat vom Martin.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) So Nov 16, 2008 5:57 pm | |
| |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2279 Alter: 64 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) So Nov 16, 2008 6:07 pm | |
| Super Bericht, super Bilder! Mehr, mehr mehr  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) So Nov 16, 2008 6:20 pm | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) So Nov 16, 2008 6:31 pm | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) So Nov 16, 2008 6:52 pm | |
| ... zwischenrein mal bei den großen Jungs im großen Sandkasten vorbeigeschaut ... Ein CAT bei der Arbeit ...  ... hier wird aufgeladen!  Beim Bauern auf dem Felde ...  Noch zwei superschöne Dampfloks - die Spurweite ist mir allerdings nicht bekannt ...  
Zuletzt von Matthias am So Nov 16, 2008 6:58 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
| | Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart) | |
|