Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   Sa Nov 15, 2008 6:00 pm

Hallo zusammen! Hallo

Heut gings auf die Modellbau Süd nach Stuttgart. War einfach mal wieder Klasse sich neue Ideen zu holen und die Fachsimpelei kam natürlich auch nicht zu kurz. Very Happy
Jedenfalls hab ich jetzt platte Füße ... pale Aber egal - hier kommen die Bilder. Falls sonst noch jemand auf der Messe war & Bilder gemacht hat, bitte hier dazustellen.

Gruß
Matthias

Die neue Messe am Flughafen (Stuttgart)

Dann fangen wir mal bei den Segelschiffen an. Werde gelegentlich auch kleine Kommentare dazustellen,
aber vieles hab ich abgelichtet ohne mich groß über das Modell zu informieren.

Solche Details sind natürlich unschlagbar - alles aus identischen Materialien - kein Plastik oder Pappe!

Ein Wasserbassin für Schiffsvorführungen war auch aufgebaut. Hier ein Segelboot im Windkanal ... What a Face

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   Sa Nov 15, 2008 6:11 pm

Die Segelschiffe sehen wirklich toll aus.
Wenn ich meine Bellona nur halb so gut hinkriege, bin ich schon zufrieden.

Tschüß
Der Bär

PS: Brauchst Du jetzt neue Schuhe? Wegen den Plattfüßen..... weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   Sa Nov 15, 2008 6:15 pm

@bär: Am Montag gehts zum Orthopäden! Heiss Very Happy

Hier ein Boot mit echter Dampfmaschine - auch nicht zu verachten ... Very Happy

Die USS Katahdyn in 1:100 - ihres Zeichens Hafen-Verteidiungsramme ...

Die Graupner-Emden.
Allen Unkenrufen zum Trotz ein sehr schönes Schiff, aus dem man mit etwas Ehrgeiz sicher noch sehr viel rausholen könnte.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   Sa Nov 15, 2008 6:35 pm

Hier ein tolles Modell der SMS Blücher (1:100)! Very Happy Laut Erbauer allerdings schon seit 24 Jahren in Arbeit! pale
Für meine Brandenburg hab ich gerade mal 12 Monate veranschlagt ... scratch

Hier der Rumpf der SMS Nassau im Bau. Da bin ich natürlich am längsten hängengeblieben ... Very Happy

SMS König von ICM (Plastikbausatz) in 1:350.

Kleiner Zeitsprung in die 40er-Jahre des letzten Jahrhunderts ...

Dieser geniale Leuchtturm mit Hafenanlage dürfte von Artitec sein (Resin-Modell) ...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   Sa Nov 15, 2008 6:51 pm

Kleiner Abstecher zu den Flugzeugen ... Exclamation

Am Schreiber Stand: Ein schönes Modell der Bérliot. Der Kartonmodellbau war allgemein sehr marginal vertreten.

Weiter gehts mit nicht so "weichen" Modellen ... OK, die Flügel sind mit Papier bespannt! What a Face

Die folgenden Modelle sind in 1:72

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 10422

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   Sa Nov 15, 2008 7:02 pm

Hallo Matthias
Ich freu mich sehr über die Bilder von Stuttgart
Die Modelle sind sehr schön und ich hoffe , dass Du noch ein paar Bilder mehr auf Lager hast.
Grüße
Peter

Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   Sa Nov 15, 2008 7:11 pm

@Peter: Hab schon noch ein paar auf Lager, allerdings werd ichs für heute gut sein lassen. Morgen kommen weitere ... Wink

... ein paar Epochen/Stände weiter ...

hab glatt vergessen zu fragen ob die auch fliegen kann.
Die anderen Raketen könnte man jedenfalls mit Treibsätzen in den Himmel jagen.

Die hier fliegen nur im Film:

So sieht also der Pannendienst in 300 Jahren aus ... What a Face Das Beste ist hier eindeutig der Rettungsring am Rumpf. lol!

Ständig musste man sich vor Tieffliegern in Acht nehmen (die kleinen Zimmer-Helis).
Aber der hier schoss den Vogel ab ...

So, morgen gehts dann weiter mit Eisenbahn und Dioramen ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   So Nov 16, 2008 5:31 pm

Weiter gehts bei der Eisenbahn ´...

Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge: 1664
Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune: Immer Gut

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   So Nov 16, 2008 5:37 pm

Hallo Matthias,
Zugabe Zugabe und noch mehr.
Ansonsten ist solch eine Messe ja immer
ein Erlebnis. Man(n) bekommt immer wieder
neue Ideen zur Ansicht.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 10422

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   So Nov 16, 2008 5:45 pm

Hallo Matthias
Befolge bitte den Rat vom Martin.

Grüße
Peter

Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   So Nov 16, 2008 5:57 pm

Mach ich, mach ich ... Very Happy

und weiter gehts ... ob man jetzt ne Eisenbahnanlage bauen will oder nicht - schön ist es allemal anzuschauen ...

Da haben sich doch tatsächlich ein paar Kartonhäuschen "druntergemogelt" ... What a Face

Hier noch was zum Thema Marke Eigenbau ...

Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge: 2279
Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler
Laune: immer gut

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   So Nov 16, 2008 6:07 pm

Super Bericht, super Bilder! Mehr, mehr mehr Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   So Nov 16, 2008 6:20 pm

Hier noch ein paar schöne Beispiele für den Einsatz der Ätztechnik im Dioramenbau.
Leider waren die Mini-Dioramen hinter Glas, deshalb wurden die Bilder leider nicht so gut.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   So Nov 16, 2008 6:31 pm

Hier noch ein paar optische Leckerbissen aus Gips - die Steine kann man sich selber gießen - zumindest die auf dem 1. Bild ...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)   So Nov 16, 2008 6:52 pm

... zwischenrein mal bei den großen Jungs im großen Sandkasten vorbeigeschaut ... What a Face

Ein CAT bei der Arbeit ...

... hier wird aufgeladen!

Beim Bauern auf dem Felde ...

Noch zwei superschöne Dampfloks - die Spurweite ist mir allerdings nicht bekannt ... Überlegen

Zuletzt von Matthias am So Nov 16, 2008 6:58 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

Modellbau /-bahn Süd 2008 (Stuttgart)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter