Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

King Georg V 1:200 von Halinski

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 10422

BeitragThema: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 19, 2008 4:32 pm

Hallo Freunde
Soeben hat mir die Nachbarin ein kleines Päckchen zukommen lassen, das sie heute Vormittag für mich in Empfang genommen hat.
Hier 2 Bilder, auf denen man erkennen kann um was es sich handelt.

ja, Ihr habt richtig gesehen.
Es ist der Laserspantensatz der KING GEORG V von Halinski.
Vielleicht könnt Ihr euch dann auch denken, was ich damit anfangen möchte.
Werde als nächstes Kartonmodell, nach der Undine diese Spanten verbauen. Den Bogen habe ich auch schon doppelt,der Ätzteilsatz mit den Geschützrohren besitze ich auch schon einige Zeit und somit fehlt mir nichts mehr.
Also könnt Ihr bald einen sehr ausführlichen Baubericht von mir hier im Forum lesen.
Ich hoffe , daß auch Interesse besteht Smile
Viele Grüße
Peter

Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.

Zuletzt von Millpet am Sa Apr 04, 2009 4:48 pm bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge: 2279
Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler
Laune: immer gut

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 19, 2008 5:19 pm

King George V ist ein absolutes Hammermodell. Ich habe bis jetzt noch keines fertig gebaut gesehen. Melde hiermit meinen Platz in der ersten Reihe an.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 19, 2008 5:24 pm

Eine King Georg V ist im Nachbarforum zu bestaunen. Weis zwar nicht mehr wer sie gebaut hat, aber eines ist mir noch in Erinnerung.
Sie sieht sehr gut aus und ist sehr gut gebaut.

Mit der ersten Reihe musst Du noch ein wenig warten, denn ich habe noch keine Stühle aufgestellt und somit können auch noch keine Platzkärtchen ausgegeben werden.
Grüße
Peter

Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 19, 2008 6:07 pm

hallo Peter,

ich melde mich als zweiter an und gebe mich auch mit einem Stehplatz zufrieden lol!
Das ist ja ein interesanter Bausatz.Bin schon gespannt,wie er wird.Werde die tage neben dem Mercedes endlich mal die Mut packen und mit dem Sd.Kfz.7 anfangen.Pappe ist ja geduldig Troesten ,aber ich werde ungeduldig und es kribbelt schon.
Also study und dann Schere .

Viel Spass damit und mal gespannt wer sich noch in die erste Reihe schleicht.

Gruß
Martin

in Bau :Mercedes 911,DL32 der Feuerwehr Geelsberg

demnächst Baubeginn : Sd.Kfz.7 , 8 ton SEMI TRACK , 1:25
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 19, 2008 6:10 pm

Hallo Peter!

Eine King George V haben wir auch bei uns im Forum.
Unter Schiffe, Galerie.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 19, 2008 6:40 pm

Hallo Bär
Das kann doch nicht sein, daß ich unserem Hannes seine King Georg V hier im Forum übersehen habe.Ich schäme mich
Erst nachdem Du mich aufgerüttelt hast, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.
Natürlich gibt es hier die King Georg V von Halinski in 1:200 zu bewundern, seht hier

http://modellbauer.forum-aktiv.com/galerie-f42/halinski-king-george-v-1200-t527.htm

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 19, 2008 7:40 pm

So ist es halt manchmal, Peter.
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ist doch schon jedem von uns passiert. Troesten

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 19, 2008 8:09 pm

Danke für den Trost

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 26, 2008 4:54 pm

Hallo Freunde
Es ist geschehen, ich habe die King Georg V angefangen.
Über das Schiff ist schon so viel geschrieben worden, daß ich mir dies nun spare.
Über den Lasersatz kann ich absolut nicht meckern. Hier passt alles tadellos und ich habe den ganzen Skelettrumpf in 3 Stunden zusammen gebaut.
Zum größten Teil habe ich nichtmal geklebt. Vieles sitzt so felsenfest, dass ich mir den Kleber gespart habe.
Es geht nun los mit der KG und es wird ganz sicherlich einige Zeit dauern, bis sie fertig ist.
Also habt ein weinig Geduld. Galeriebilder gibt es erst im nächsten Jahr.
Der Bogen ist eine Wucht.
Bin gespannt wie das Schiff wirkt, wenn es fertig ist.
Hier nun ein erstes Bild des Rumpfskeletts. Die Größe ist schön zu erkennen. Eine Bodenfliese ist 30x30 cm

Wünsche Euch viel Spass und auch ein wenig Interesse an meinem Baubericht.

Viele Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 26, 2008 5:11 pm

Hallo Peter,

so ein Lasersatz mit Spanten wird auch eine sehr angenehme Erleichterung für die Finger sein.
Hab das Ausschneiden der Spanten für meine vdT (aus 1 mm PS) zum Teil recht schmerzhaft in Erinnerung.
Kartonbauer

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 26, 2008 5:16 pm

Das ist eine riesen Erleichterung. Und wenn er noch so passt wie dieser, hat man seine große Freude daran.
Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
stephan
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge: 2374

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 26, 2008 5:17 pm

Hallo Peter,

und ich hab mich so auf die Hipper gefreut Very Happy .... Spass bei Seite. Da kommt man vom Forumstreffen heim und alle fangen ein hammer Modell an ...

Da wurde wohl ordentlich mit Schnitzel gedopt Very Happy:D

Auch ich freue mich auf diesen Bericht. Wenn noch keine Stühle da sind werde ich einfach mal meine Luftmatratze aufpumpen und mich richtig breit machen. Very Happy

Die King George hab ich nicht, aber die Prince of Wales - da kann ich zumindest immer mal nachschauen gehen wenn (mach ich manchmal - im Forum lesen und dann im Bogen schmökern ...) es interessant wird.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und laaange Spass damit.

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 2701
Arbeit/Hobbies: Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune: Immer gut drauf !

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 26, 2008 6:31 pm

Hallo Peter,

das ist Wahnsinn !!! Jetzt fängst Du wirklich die King an. Wünsche Dir viel Glück und gutes gelingen mit den Bau. Ich leg mich schon mal zu Stephan auf seine Luftmatratze Very Happy .

Gruß Jürgen

Im Bau S.M.S Lützow (GPM 1:200)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 26, 2008 6:52 pm

Hallo Jürgen
Die hält aber glaube ich nur den Stephan aus.
Oder sollte ich mich da täuschen???
Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski   Mi Nov 26, 2008 7:42 pm

Hier nun 3 Bilder die zeigen, warum ich diesen Bogen so mag.

Der Unterwasserrumpf hat eine Alterungsstruktur. Kein glattes Rot, nein er sieht aus, als wie er schon einige Seemeilen hinter sich hat.
Einfach KLASSE

Oder schaut Euch die Bullaugen in der Bordwand an. Die sehen richtig plastisch aus. Da braucht man nichts ausstechen.
Einfach KLASSE

Oder dieses Deck. Solch eine Struktur habe ich noch nirgendwo auf einem Modellbogen gesehen.

Nicht das Schiff, ist das was mich hier am meisten reizt, nein diesen Druck muss man verbauen.
Nur eines MUSS man hier sehr sauber machen:
KANTENFÄRBEN
Das gibt die meiste Arbeit .
Schauen wir mal was zu guter letzt dabei herauskommt.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten

King Georg V 1:200 von Halinski

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 39Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter