Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert

Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 14:16

Hallo Freunde
Die Undine ist fertg .
Der Baubericht darüber ist hier
http://modellbauer.forum-aktiv.com/abgeschlossene-bauberichte-f198/sms-undine-in-1100-fertig-t1975.htm
zu sehen.

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet


Zuletzt von millpet am Fr 12 Dez 2008 - 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 14:26

Hier nun Galeriebilder.

















_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 14:32















Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2307
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 15:45

Deine Undine ist super geworden, damit kannst Du ins Fernsehen gehen............... Ja
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 16:18

Da kann ich mich dem Rudy nur anschließen:
super

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Lützow
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.10.08

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 17:10

Ja, die ist wirklich schön geworden.

Der Kaiser wäre stolz auf Peter, keine Frage.

Und jetzt ? Keine Lust, mal in´s RC-Lager zu wechseln ?
Das wäre doch mal eine Bereicherung für uns, und für Dich eine neue Herausforderung !

Im Prinzip musst Du ja nur den Rumpf wasserdicht machen und ein paar Motoren einbauen...

Wie hat mir doch kürzlich jemand geschrieben: An Unterstützung wird es im Forum nicht mangeln - was sich als durchaus richtig herausgestellt hat.

Deine Entscheidung - aber wäre schön, wenn Du ja sagst.

Fernsteuernde Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 17:21

Hallo Jörg
Bin seit 20 Jahren im RC Bereich Elektro RC Car aktiv und habe da auch schon viel Erfolg auf Rennen erziehlt.
Aber irgendwie muss bei mir bei RC auch die Geschwindigkeit sein.
Da sind mir einfach die RC Schiffe, die Du meinst , zu langsam. Und die Rennflitzer mag ich überhaupt nicht.
Also bleib ich weiterhin bei den Standmodellen, wenn möglich aus Karton.
Was mich sehr reizen würde ist ein historisches Schiffsmodell in einem M der so in etwa 1:70 liegt.
Aber da fehlt mir das nötige Werkzeug und ich möchte auch nicht zu viel mit Holz arbeiten.
Das Balsaholz an meinen Kartonschiffen langt mir gerade so.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lützow
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.10.08

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 17:29

Hallo, Peter,

ist schon recht. Aber ich konnte mir das einfach nicht verkneifen...

Ehrlich gesagt, habe ich beim Tippen des Artikels die ganze Zeit frech gegrinst -
etwa so: Smile

Aber Standmodelle sind auch schön anzusehen, und, nicht zu vergessen, sie sinken nicht.

Bedauernde Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 17:34

Smile
Das ist das schöne hier im Forum, daß man sich nichts verkneifen muss.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2072
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 18:18

Hi Peter,

kann mich an dieser Stelle nur
noch einmal wiederholen,
ein klasse Modell hast du da gebaut! Dreimal 10

Wenn du uns einmal ein historisches Schiffsmodell
in Form eines alten Seglers von Shipyard präsentierst,
dann würde ich mich sehr freuen. Engel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 18:21

Hallo Freunde
Die Undina hat nun ihren Bestimungsplatz erhalten. Muss noch eine Plexiglasvitrina anfertigen und dann ist alles o.K.

Hier bleibt sie und schaut mir immer bei dem basteln zu.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet


Zuletzt von millpet am Di 16 Dez 2008 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2307
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 18:46

Ich koennte mir gut voerstellen das Du mit diesem Pott bei den naechsten Ausstellungen allen die Show stiehlst. Die Takelage ist dir sehr gut gelungen, obwohl Du das ja nicht so gerne machst.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 18:52


Liegst Du ganz richtig.
Ich hasse Takelage.
Sonst hätte ich schon einen großen Segler in Angriff genommen.
Vielleicht liegt es daran, daß ich mal vor ca 30 Jahren 6 große Plastiksegler von Revell innerhalb kurzer Zeit gebaut habe für eine Ausstellung. Alle Schiffe habe ich mit voller Bespannung( manche mit Segeln und manche auch ohne) ausgeführt.
Vielleicht habe ich mir da zuviel des Guten angetan.
Trotzdem weis ich, daß ich, wenn ich Takelage mach, sie einigermaßen vernünftig ausführe.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Fr 12 Dez 2008 - 23:28

Hallo Peter,

natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Indienststellung. Ohne Takelage hat die ja schon einen ganz persönlichen Charakter gezeigt - mit ist es noch das i-Tüpfelchen oben drauf.

Ein wirklich besonderes Modell.

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   So 14 Dez 2008 - 11:37

Hi Peter

Ja, so ein Segler hier im Forum das wär doch mal was. Die gefallen mir immer noch am besten.
Deine Undine ist Klasse geworden Dreimal 10 Es ist doch immer wieder schön wenn man ein Kartonmdell auf den ersten Blick nicht als solches erkennt.

Tschau
Virgilia


Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Pensionär, Enkelkinder, Kartonmodellbau. Musik, Fotografie
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   So 14 Dez 2008 - 14:57

Hallo Peter!

Mit deiner Undine hast du wieder ein herrliches Modell abgeliefert.
Sie reiht sich natlos in die große Zahl der von dir gebauten und gezeigten
Prachtstücke ein.
Was habe ich da nicht schon alles - noch im anderen Forum - bestaunen können.

Ich denke, du verträgst es ganz gut, wenn man dich immer wieder lobt.

Dass du dabei auch immer noch selbstkritisch sein kannst,
hast du uns ja schon des öfteren bewiesen.

Ich freu mich auf weitere Werke von dir.

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   Di 16 Dez 2008 - 13:28

Hallo Peter!
Wie immer ein schönes Schiff von Dir! Die Bilder machen wirklich Lust auf mehr. Super Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert   

Nach oben Nach unten
 
S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert
» S:M:S: Undine in 1:100 fertig
» HMV Emden
» Kleiner Kreuzer SMS Dresden von HMV
» Ausstellg.in Rostock-100 Jahre Kronprinz Wilhelm-Undine MDK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: