| | Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Uwe Nutzerbeauftragter

Anzahl der Beiträge: 1261 Alter: 52 Ort: 72355 Schömberg Arbeit/Hobbies: Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren Laune: meistens gar nicht so schlecht Anmeldedatum: 05.01.09
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! So Nov 15, 2009 9:02 pm | |
| Hallo Renee,  Bin einfach nur Begeistert! Gruss Uwe |
|
 | |
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1453 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Di Nov 17, 2009 10:08 pm | |
| |
|
 | |
Virgilia V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1223 Alter: 47 Ort: Torgau Anmeldedatum: 18.05.08
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Do Nov 19, 2009 6:14 pm | |
| Hi Reneee auch von mir noch Herzlichenn Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderbaren Modells. Der "Rote Löwe" sieht einfach Klasse aus, mir fehlen die Worte,  ich bin platt. Tschau Virgilia |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2293 Alter: 65 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Do Nov 19, 2009 6:29 pm | |
| Auf dieses meisterhaft gebaute Modell kannst Du sehr stolz sein. Ein schmucker Segler, ein echter Hingucker, oder wie wir hier sagen: a head turner, a showstoper, a masterpiece.  kann ich da nur sagen. Auch der Baubericht war allererste Guete. Ganz grosses Lob von mir!  |
|
 | |
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1453 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Do Nov 19, 2009 7:01 pm | |
| Dank Dir Virgilia für den Glückwunsch... Aber ich glaube "platt" steht Dir gar nicht so gut! Genug geplättet - Du kannst ruhig wieder Luft holen. Ja, geht doch - so gefällst Du mir wieder besser!  Außerdem brauchen sich Deine Modelle ja auch nicht verstecken! Und das mir Rudy solch ein Lob zuteil werden lässt, find ich besonders toll.  Er weiß wovon er spricht/schreibt. Schließich hat er auch schon einen Segler gebaut und den zweiten geplant oder in Angriff genommen. Danke! Ps.: Dein neues Foto auf dem Avatar gefällt mir um einiges besser als das letzte!!! Bis zum nächsten Modell, Euer Renee |
|
 | |
stephan Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2106 Alter: 45 Ort: Villany/Ungarn Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Mo Nov 23, 2009 5:36 pm | |
| Hallo Renee,
da kann ich mich nur als kleine Leuchte hinten anstellen und ganz artig gratulieren zu diesem fantastischen Modell.
Besonders möchte ich auch nochmal unterstreichen das das ganze ja "scratch" (neudeutsch - zusammengewurstelt), also selbst von Grunde auf konstruiert und gebaut ist und Du sehr eindrucksvoll alle Schritte und viele Tipps und Tricks dem geneigten Leser gezeigt hast.
Ein einfach genialer Baubericht mit einem ebenso würdigem Ende.
Hochachtungsvoll, Stephan
P.S. Was hat es mit der Plüschschlange in der Vitrine auf sich? Selbst gehäkelt? |
|
 | |
Jürgen Düll Admin

Anzahl der Beiträge: 2834 Alter: 48 Ort: 90513 Zirndorf Arbeit/Hobbies: Modellbau, Motorrad, etc... etc... Laune: Immer gut drauf ! Anmeldedatum: 23.12.07
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Mo Nov 23, 2009 7:17 pm | |
| Da kann ich mich den anderen nur anschließen, super Baubericht, super Modell und vor allem gebaut, von einem klasse Modellbauer.
Gruß Jürgen _________________ ...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _____________________________ Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg
|
|
 | |
Renee V.I.P

| Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Mo Nov 23, 2009 9:02 pm | |
| Hallo Löwenfreunde... Das freut den "alten Kaptain" aber gewaltig, das der "Löwe" so gut bei Euch angekommen ist. So nehm' ich dann auch Eure Glückwünsche gerne und mit stolzgeschwellter Brust entgegen! Und wer sich einmal einen persönlichen Eindruck vom Zustand des Bootes verschaffen will, ich meine so - von Mensch zu Löwe, der hat ab dem 06.12.2009 bis 05.04.2010 im Museum der Deutschen Binnenschiffart in Duisburg-Ruhrort die Gelegen heit dazu. In der Ausstellung "Nicht von Pappe - Die Welt des Kartonmodellbaus" ist er neben drei weiteren Modellen von mir und einer Menge anderer ausgesprochener Highligts zu sehen. Mein erster Eindruck, als ich ihn am Samstag dort ablieferte, lässt einen Augenschmaus ahnen. Näheres unter: http://www.duisburg.de/micro/binnenschifffahrt/aktuelles/102010100000087517.php Gestern wurde dann auf meinem Schreibtisch - Arbeitsplatz "reinschiff" gemacht und ich staunte nicht schlecht, als ich all die kleinen verloren geglaubten Teilchen so nach und nach wiederfand.  Das Fundament für das nächte Modell ist also gelegt.   Nun noch mal zu Stefan. Von " kleine Leuchte" kann man bei Dir aber auch nicht reden!  Also nur unter Protest! Die von Dir entdeckte Schlange war mal ein Geschenk. Aber das klitzekleine Teil davor könnte schon eher ein paar Bilder wert sein. War mal 'ne Jugendsünde von mir. Als uns der Ausbilder in der Lehre mal 'ne Weile allein ließ, in einem unbeobachteten Moment also, konnte ich es nicht lassen. Kupfer, Messing, Aluminium, Kunstoff, Wolframkontackte, etwas Draht - alles Reste - und zackdiwumm hatte ich einen Strandbuggy gebastelt. War so Anfang der Siebziger.  So - schluß für heute. Euer Renee |
|
 | |
fraclaphi Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 200 Alter: 44 Arbeit/Hobbies: Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau Laune: Sehr gut Anmeldedatum: 17.06.09
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Mi Nov 25, 2009 8:13 pm | |
| Hallo Renee, also fantastisch dein Modell. Mir fehlen die Worte. Das ist Modellbaukkunst in Perfektion, was anderes kann ich dazu nicht sagen. Meine aller größte Hochachtung. Gruß Frank |
|
 | |
Galeotto Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 135 Alter: 51 Ort: Chemnitz Arbeit/Hobbies: Karikaturist/Malerei, Weltgeschichte, Schiffe, Reptilien etc. Laune: mal so, mal so Anmeldedatum: 15.10.11
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Sa Apr 21, 2012 5:46 pm | |
| Hallo Renee, ich habe mir einmal die Zeit genommen um Deinen umfangreichen Baubericht durchzulesen. Ich kann nur sagen- einfach genial. Wenn man noch dazu bedenkt wie klein das Modell ist und mit welcher Akribie Du die umfangreiche Takelage aufgebaut hast so fehlen mir einfach die Worte und ich kann mich nur  Auch die plastisch dargestellten Schmuckelemente wie die Galionsfigur und das mehrschichtige Wappen zeugen von großer Geduld, einer ruhigen Hand und guten Augen(oder einer guten Brille  ) Eins wundert mich aber etwas, die Bezeichnung des Schiffes als Fregatte. Das ist doch eindeutig eine Galeone und wird auch in der Fachliteratur als solche bezeichnet. Bei Wikipedia findet man zwar auch die Bezeichnung Fregatte Goldener Löwe aber ich halte das für nicht richtig. Aber egal ob Fregatte oder Galeone, das Modell ist eine Spitzenleistung. Viele grüße Steffen |
|
 | |
Renee V.I.P

| Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Sa Apr 21, 2012 7:38 pm | |
| HI Steffen... Na das freut den alten Käpten aber wirklich! Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange der Bericht doch schon abgeschlossen ist. Den wieder ins Licht der Öffendlichkeit zu rücken und ihn dort unerwartet stehen zu sehen, ist mir schon Ehre genug. Deine wohlmeinenden Worte tun ein Übriges dazu! Weshalb nun aber Fregatte, ist mir auch unklar geblieben. Das hab ich ohne viel zu hinterfragen einfach vom "Zeichner Rolf Hoeckel" übernommen. Nun solltest Du den Bericht aber auch in der Fortsetzung lesen. Der "Rote Löwe" vor dem Danziger KrantorDas gehört als Pflichtlektüre einfach dazu. Danke und Gruß aus Iserlohn Käpten Renee |
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 628 Alter: 59 Ort: 04668 Grimma Arbeit/Hobbies: Im Sommer angeln, in der kalten Jahreszeit Katonmodellbau! Laune: immer positiv und optimistisch! Hilft immer!! Anmeldedatum: 24.02.09
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Sa Apr 21, 2012 7:57 pm | |
| Hallo Renee, ein Meisterstück  !!!! Auch die anderen Modelle in Deiner Vitrine, erste Sahne. Mensch, wenn ich das sehe, was Du hier vollbracht hast, da bin ich Lichtjahre entfernt. Gruß Herbert |
|
 | |
Galeotto Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 135 Alter: 51 Ort: Chemnitz Arbeit/Hobbies: Karikaturist/Malerei, Weltgeschichte, Schiffe, Reptilien etc. Laune: mal so, mal so Anmeldedatum: 15.10.11
 | Thema: Re: Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! Sa Apr 21, 2012 8:17 pm | |
| Hallo Renee, so ein schöner Baubericht verdient es mal wieder nach vorn geholt zu werden. ich habe mir die "Pflichlektüre zu Gemüte geführt und finde das Diorama sehr gelungen. Mit den Figuren kommt richtig Leben in die Szene. Gefällt mir gut. Schönen Sonntag Steffen |
|
 | |
| | Baubericht "Fregatte Roter Löwe" - fertig! | |
|